warum tut er das?

Diskutiere warum tut er das? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :eusa_eh: :087: :087: hey hey alle mit einander ich hab seit 4 Tagen auch einen hamster :049: aber irgendwie werde ich aus seinem Verhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum tut er das? Beitrag #1
L

loona

Punkte Reaktionen
0
:eusa_eh: :087: :087: hey hey alle mit einander

ich hab seit 4 Tagen auch einen hamster :049:
aber irgendwie werde ich aus seinem Verhalten nicht schlau...
seit ich ihn habe klettert er die ganze Nacht das Gitter hoch an die decke und lässt sich fallen...
ich hab mir gedacht vielleicht macht er das weil ihm langweilig ist und dann hab ich hier im Forum geschaut was man noch alles in den Käfig zum spielen für ihn rein tun kann... hab auch ganz viele sachen rein mit denen er sich beschäftigen kann (was er auch macht) aber er kletter immer noch die ganze zeit an die decke und lässt sich fallen...

kann mir jemand helfen warum er das macht? und was ich machen kann damit er aufhört? (hab immer total angst das er sich verletzt)

liebe grüße:039:
loona

• warum tut er das? Beitrag #2
Also wenn er das macht,dann leg ihm viel Streu rein, damit er sich nich verletzen kann. Und das hat mein Hamster, n Goldi, auch gemacht anfangs, hab ihm dann etagen reingebaut und seitdem hat er das nich mehr gemacht, da er nich hoch klettern konnte. Vielleicht ist ihm langweilig oder er versucht dein Zimmer zu "entdecken", indem er sich "groß" macht.

• warum tut er das? Beitrag #3
Wie groß ist denn der Käfig?

• warum tut er das? Beitrag #4
Woher hast du denn Hamster?
was ist es für ein Hamster?
Wie alt ist der Hamster?
Wie groß ist der Käfig?

Was hast du für ein Laufrad und welcher Durchmesser?

• warum tut er das? Beitrag #5
der käfig ist 46 x 30 x 69
ist nicht all zu groß das weiß ich und ich bin auch schon grad dabei einen größeren zu bauen aber das kann noch dauern weil ich den mit meinem dad mach und der nicht immer zeit hat
und in der Zeit muss meine kleine ja in dem käfig bleiben aber ich will natürlich das sie sich auch in der Zeit in der sie da innen ist sich wohl fühlt...

ich hab ihr schon so viel zum buddeln und zum durch kriechen und spielen rein gestellt also dürfte ihr ja nich mehr so langweilig sein... udn ich kann auch auch nicht den käfig voll stelln da hat sie ja auch keinen platz mehr
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

der hamster ist aus einer rießigen Tierhandlung die eigentlich einen sehr guten eindruck gemacht hat (hab mich vorher erkundigt auf was man achten soll und so und das hat sie eig. alles erfüllt)

es ist ein goldhamster und ist ca. 10 wochen alt

Zuletzt bearbeitet:
  • warum tut er das? Beitrag #6
Naja, der Käfig ist eben winzig, kein Wunder das dem Tier langweilig ist.
Schau das du mit deinem Vater so schnell wie möglich fertig wirst, damit sich keine Stereotypen bilden, damit meine ich Verhaltensstörungen und da ist dein Hamster schon ziemlich nahe dran?
Hat dir die Zoohandlung den Käfig verkauft?
Generell sollten keine Tiere aus der Zoohandlung geholt werden und wenn es darin gut aussiehst, du weisst nicht woher das Tier von der Zoohandlung bezogen wird und meistens sind es eben Massenvermehrer, die du auch damit unterstützt!

Wie sieht das Laufrad aus das du hast, Durchmesser?
Und wie deine Ernährung?

• warum tut er das? Beitrag #7
Sorg am besten dafür, das dien Hamster nicht tiefer als 10cm fallen kann, sonst kann er sich verletzen.
Sieh Bitte zu das du schnellstmöglich den großen Käfig fertig bekommst. (mindestmaß 100x50x50cm)

Welchen Durchmesser hat dein Käfig?

• warum tut er das? Beitrag #8
Hi du!
Das Problem hatte ich auch mit meinem. Außerdem hat er auch noch im Handstand gepinkelt. Ich dachte er ist verrükt. Das eigentliche Problem, war der Käfig. Er war zu klein. Also habe ich mir noch einen gekauft, habe ein Loch in den Boden gemacht und sie aufeinander gestellt. Natürlich hat er auch eine kleine Leiter zum rauf und runter klettern. Und ein grösseres Rad habe ich auch gekauft. Seit dem, hat er kein Blödsinn mehr gemacht.:041:
Viel Glück!!!:039:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum tut er das?

warum tut er das? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben