Malteser Rasse - gut geeignet?
Diskutiere Malteser Rasse - gut geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
meine Oma hat eine Freundin, die eine Malteser Hündin besitzt.
Da sie gerne einen pflegeleichten Hund ohne Jagdtrieb hätte mit dem sie gut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #1
Hallo,
meine Oma hat eine Freundin, die eine Malteser Hündin besitzt.
Da sie gerne einen pflegeleichten Hund ohne Jagdtrieb hätte mit dem sie gut auskommt ist der Malteser doch eine gute Rasse oder? Natürlich weiß sie über Hundesteuer Tierarzt und Gassie gehen bescheid...
Hatte vor Jahren schonmal einen.
Kenne mich mit Hunden nicht so aus. Freue mich auf eure Beiträge

.
Gruß,
Jannis
-
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #2
Hallo Jannis!!
Also Pflegeleicht ist der Malteser leider nicht, wenn Du allein nur ans Haare bürsten denkst. Der Malteser hat sehr langes und schweres Fell das sehr gut gepflegt werden muss, damit es einigermaßen schön bleibt!
Aber ansonsten ist der Malteser ein netter, kleiner Hunde der sich sehr an seinen Besitzer anschließt.......
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #3
Achso ok stimmt.
Man muss doch 1-2 mal im Jahr zum Hunde Salong oder?
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #4
Man muss doch 1-2 mal im Jahr zum Hunde Salong oder?
Wieso?
Ein Malteser braucht keinen Hundesalon, wenn man ihn regelmäßig bürstet....
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #5
Hallo Jannis
Der Malteser ist ein lebhafter und intelligenter kl.Hund,der viel Charakter und ein kontaktfreudiges Wesen besitzt.
Bürsten muß man täglich,denn sonst verfilzt das Haar sehr schnell aber sie haaren nicht!
L.G.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #6
Und man sollte die Augen freischneiden - also so das keine haare reinfallen da bekommen die leicht Probleme mit.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #7
haY erst ma =D
Ich habe selbst zwei Hunde und darunter einen Malteser =)
Ich bürste ihn nua jeden dritten Taq und das qeht auch wunderbar.
Manche Hunde haben Anqst vor dem Bürsten (wie meiner)
desweqen habe ich es einfach mal probier ihn nicht jeden Taq zu bürsten sondern eben nua jeden dritten und es klappt =)
Das wa nua so ein kleiner Gegenbeitraq xD
Mit viiiiiieLen GrüzZen Nele =D :angel:
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #8
Hallo Sweet Nelly und herzlich Willkommen hier im Forum ,
das thema auf das du geantwortet hast ist schon ein wenig älter.Das ist aber nicht schlimm.Wenn du da noch was zu weißt ,nur zu.
Links über dem User Namen kannst du immer sehen ,von wann die letzte Antwort war.
Viel Spaß dann noch.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #9
hallo ihr lieben!
ich weiß der thread ist schon sehr alt, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen, wenn schon ein passender da ist

.
und zwar hätte ich ein paar fragen zum malteser.
ich würde gerne einen malteser als hund haben. ich möchte gleich vorweg nehmen, dass ich dem hund sehr viel liebe geben würde und auch sehr viel liebe von dem tier haben möchte. eben einen treuen freund.
angeblich sind malteser sehr liebenswürdig nur frag ich mich, wie es bei malteser mit dem auslauf aussieht. ist es wahr, dass sie, wenn sie es nicht anders gewöhnt sind, nicht täglich auslauf brauchen (also dass ich mit ihm spazieren gehe)? ich hätte einen größeren garten zu bieten und würde eben paar mal in der woche mit ihm spazieren gehen. wäre das für diese rasse in ordnung oder ist das "quälerei"?
gibt es jemanden der mir vllt ein paar infos und tips zu malteser geben kann oder mir einen anderen hund vorschlagen kann, der treu, lieb, klein und relativ leicht erziehbar ist?
muss man mit einem malteser eigentlich in eine hundeschule?
glg
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #10
Hi!
Hatte nen Bichon (ähnlich des maltesers) und nun nen Malteser Mix! Finde jeder Hund sollte mindestens 2-3mal am Tag (trotz Großem Garten) Gassi gehen! Die wollen doch auch was erleben, ihre Zeitung Lesen und Toben mit anderen Hunden!
Fände es nicht gut dem Hund nur nnen Garten zu bieten und ab und an mal nur Gassi zugehen! Willst ja auch nicht nur in einer Wohnung leben und nur nen Balkon haben wollen keinen kontakt zu nix Jeden tag des selbe!
Also entweder mehrmals am Tag Gassi gehen und Zeit für den Hund haben (Sollte nach möglichkeit nie lange alleine bleiben) oder eben garkeinen Hund!
Liebe grüße Steffi
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #11
danke für deine antwort.
2-3 mal gassi gehen bei so einem kleinen hund?
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #12
Hey,
die Größe sagt nicht unbedingt etwas über die nötige Bewegung aus...außerdem will der Hund ja beschäftigt werden, einfach neben dem Herrchen sitzen und pennen kann ja kein HUnd den ganzen Tag machen (vor allem kein junger Hund, der will meistens Acton

Und die bekommt er mit anderen Hunden beim Sparzieren gehen oder beim schnüffeln...einfach Abwechslung)!
Nichts gegen dich, aber wenn dir schon jeden Tag 3 mal rausgehen zu viel ist, rate ich dir lieber ab! Denn es kommt noch viel mehr auf dich zu. Überwiegend positives. Und da du ja jetzt schon etwas "faul" (hab kein anderes Wort gefunden, sry) bist, wie bist du dann in 10 Jahren? Das Alter sollte man auch bedenken
LG Suru
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #13
danke für deine antwort suru.
vielleicht sollte ich mal in ein tierhheim schauen und mich informieren lassen?
die werden doch bestimmt richtige auskunft geben können, ob ich wirklich keinen hund haben sollte oder ob sie gewisse empfehlen könnten.
ich kenne mehrere hundebesitzer die eben wirklich relativ wenig so 4x in der woche mit dem hund hinaugehen. wenn mein hund es nicht anders gewöhnt wäre und die rasse auch nicht unbedingt viel auslauf braucht, würde eventuell auch unser großer garten an manchen tagen platz bieten. aber wie gesagt, ich denke, da kann ich auch richtig falsch liegen. keine sorge ich werde mich natürlich weiter informieren. denn ein hund it ein lebewesen und kein gegenstand.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #14
Eben und ich finde es halt schon wichtig das ein Tier net zu kurz kommt weil der besi zu gemütlich ist!
Gehe mit meiner da sie Jung ist sogar Tagsüber alle 3-4std raus und Nachts alle 5-6std! Des geht schon!
Liebe grüße Steffi
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #15
Hey,
bitte bitte
FInde ich gut, dass du dich informierst! Und im Tierheim können die dir dann auch sagen, ob der Hund lieber gemütlich ist, viel auslauf braucht, weniger...
Bei einem Welpen ist das ja noch offen.
Vllt findest du ja da deinen "Traumhund" und vllt is es ja nachher gar kein Malteser^^.
BIn mal gespannt.
LG Suru
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #16
aber bei welpen kann man doch nicht sagen ob sie dies oder jenes lieber haben (auslauf, ruhe etc) oder lässt sich das nach der erziehung bzw gewohnheit relativ steuern, sodass ein hund der weniger an aulauf kennt auch weniger braucht!?
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #17
Nein! Willst du die Ganze zeit in einem Raum sitzen! Nie Raus kommen auser mal für ein Paar minuten in nen Garten? Keinen kontakt zur aussenwelt?
Ja dann viel spass aber des nen Hund aufzuzwingen finde ich nicht gut! Selbst Chihuahuas brauchen auslauf! Egal ob Dogge oder Zwerg Fifi alle müssen raus und des Täglich und mehrmals! Alles andere ist tierquälerrei!
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #18
Nein, das geht nicht wie Escaflown schon gesagt hat, Quälerei meiner Meinung nach!
Wie kommst du darauf?
Auch ein ältere Hund hat ein Zuhause verdient und ein Welpe macht doppelt und dreifach Arbeit und ist bei Anfängern nicht immer die richtige Wahl!
(wenn du dir wirklich einen Welpen zulegst, dann am besten wenn du frei/Ferien hast, anders gehts nicht, und ein Welpe kann noch nciht 4h alleine bleiben, dass musst du auch bedenken)
LG Suru
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: