Malteser Rasse - gut geeignet?
Diskutiere Malteser Rasse - gut geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
meine Oma hat eine Freundin, die eine Malteser Hündin besitzt.
Da sie gerne einen pflegeleichten Hund ohne Jagdtrieb hätte mit dem sie gut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #1
Hallo,
meine Oma hat eine Freundin, die eine Malteser Hündin besitzt.
Da sie gerne einen pflegeleichten Hund ohne Jagdtrieb hätte mit dem sie gut auskommt ist der Malteser doch eine gute Rasse oder? Natürlich weiß sie über Hundesteuer Tierarzt und Gassie gehen bescheid...
Hatte vor Jahren schonmal einen.
Kenne mich mit Hunden nicht so aus. Freue mich auf eure Beiträge

.
Gruß,
Jannis
-
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #2
Hallo Jannis!!
Also Pflegeleicht ist der Malteser leider nicht, wenn Du allein nur ans Haare bürsten denkst. Der Malteser hat sehr langes und schweres Fell das sehr gut gepflegt werden muss, damit es einigermaßen schön bleibt!
Aber ansonsten ist der Malteser ein netter, kleiner Hunde der sich sehr an seinen Besitzer anschließt.......
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #3
Achso ok stimmt.
Man muss doch 1-2 mal im Jahr zum Hunde Salong oder?
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #4
Man muss doch 1-2 mal im Jahr zum Hunde Salong oder?
Wieso?
Ein Malteser braucht keinen Hundesalon, wenn man ihn regelmäßig bürstet....
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #5
Hallo Jannis
Der Malteser ist ein lebhafter und intelligenter kl.Hund,der viel Charakter und ein kontaktfreudiges Wesen besitzt.
Bürsten muß man täglich,denn sonst verfilzt das Haar sehr schnell aber sie haaren nicht!
L.G.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #6
Und man sollte die Augen freischneiden - also so das keine haare reinfallen da bekommen die leicht Probleme mit.
-
-
Malteser Rasse - gut geeignet? Beitrag #7
haY erst ma =D
Ich habe selbst zwei Hunde und darunter einen Malteser =)