Was hat Blacky nur...???

Diskutiere Was hat Blacky nur...??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... ich hab das problem, dass mein Hund (kastrierter Rüde, mittlerweile 2 jahre alt) als ich ihn aus dem TH holte sehr abgemagert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat Blacky nur...??? Beitrag #1
Blacky

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich hab das problem, dass mein Hund (kastrierter Rüde, mittlerweile 2 jahre alt) als ich ihn aus dem TH holte sehr abgemagert war....also musste ich ihn natürlich aufpeppeln....das machte ich mit Reis und Hähnchen...als er dann das "perfekte" gewicht hatte und man die Rippen nicht mehr so extrem gespürt hat, ging ich langsam aber sicher aufs normale Futter über.Hat er auch super vertragen.Aber seit einiger Zeit wird er wieder dünner obwohl er eigentlich sehr viel frisst.Aber er kotet eigentlich nur alle 3 Tage 1 mal.Und wenn er nicht kotet übergibt er sich ständig (aber nur Galle)!!! Wo ist das Futter hin...???
Es setzt nicht an, es kommt hinten rum nicht raus, er bricht es aber auch nicht aus.
Ich habe meinen TA gefragt und er meinte es sei alle in ordnung und das gewicht meines Hundes sei perfekt.
Den eindruck habe ich allerdings nicht....

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben..???
Oder wisst ihr vielleicht sogar was das sein könnte..???

Lieben Gruß

Blacky

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #2
vieleicht entwurmen?

ich mein es kann natürlich auch die bauchspeicheeldrüse sein, aber ich würd jetzt nicht versuchen mit gewalt einen rund zu finden.

wenn er ein zehr aktiver hund ist , und ein guter futter verwerter, dann wird hinten nicht viel rauskommen ;-)

mach einfach mal ne kotuntersuchung wenn du dir unsicher bist vieleicht findet sich ja da was.
ansonsten würd ich mir sein gewicht mal notieren, und die mengen die er frist.
und nach ner woche schauen ob er grawierent abgenommen hat.

kann natürlich auch was mit dem darm sein aber wie gesagt:
heufige krankheiten snd heufig, und seltene krankheiten sind selten ;-)

viel glück lg mel.

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #3
ich denke ich wuerde mich auch erstmal notieren was er bekommt ob er wirklich abnimmt etc. denn wenn ein Hund den man tagelich sieht nur ein wenig bnimmt faellt einem das kaum auf. Sieht man sich hingegen seltener, dann schon eher. Sprich wenn es dir auffaellt dann stimmt echt etwas nicht. Um da aber auf Nummer sicher zu gehen - aufschreiben und gucken. ;) ich denk auch oft meine Nickels haben ab oder zu genommen und getan hat sich nichts (einfach nur weil ich mir Sorgen mache).

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #4
Bitte gehe zum TA damit,deinem hund scheint es wirklich nicht gut zu gehen! (übrigends ein super süsser,ist doch der Riesenschnauzer auf dem benutzerbild oder?)

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #5
Naja selbst wenn der Hund nicht abnimmt ist es ja nicht normal wenn er sich so oft erbricht.
Ich würde mal die Blutwerte überprüfen lassen und wenn das nicht hilft evtl ein Röntgenbild (mit evtl Kontrastmittel?).

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #6
ich glaub das das nicht ok ist.alle drei tage nur nen haufen und laufend übergeben !und der ta sagt das alles normal ist ?das kann ich mir nicht vorstellen.ich würde es da mal mit nem anderen ta versuchen oder zumindest mal einen anderen anrufen;aber nichts von der diagnose deines sagen.was dabei rauskommt kannste uns ja mal mitteilen.
oder ist elstertier zufällig da ?die ist doch bei medi und doc krams voll fit,schon von berufswegen.haaaaaallo elstertier.

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #7
Und wenn er nicht kotet übergibt er sich ständig (aber nur Galle)!!! Wo ist das Futter hin...???
Es setzt nicht an, es kommt hinten rum nicht raus, er bricht es aber auch nicht aus.
das hab ich vorhin irgendwie verdrängt *schäm*
also ich würde jetzt nicht die welle machen wenn dein ta sagt das da nichts ist, dann kann man natürlich noch ne zweite meinung einholen, die schadet ja auf jeden fall nie ;-)
da er nur galle bricht bleibt die frage wann er erbricht, und ob er eher ausgeglichen,ruhig oder eher ein hektiker ist der oft unter spannung steht......viele hektiker können schon mal erbrechen, allerdings regelmäsig ist schon auffällig und bestimmt nicht normal.

wenn es nur morgens ist kann es aber auch ein sogenanntes nüchtern erbrechen sein, was leicht zu beheben ist, aber wenn nicht sollt noch mals ein ta aufgesucht werden , es ist schwer einen hund zu beurteilen den mann nicht sieht ;-)

lg mel.

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #8
Naja aber nur alle drei tage großes Gecshäft ist auch nicht normal! Gutes futter hin oder her...und ein gesunder hund bricht auch nicht so häufig - nichtmal ein hektischer Hund.
durch das ständige brechen wird ja auch die speiseröhre angegriffen!

Blacky, gehst du nochmal zum TA oder was willst du machen?

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #9
Entschuldigt das ich erst jetzt wieder anworte.Ich hatte viel zu tun und wahr auch mit Blacky nochmal bei einem anderen TA.
Der TA hat mir sofort ne Überweisung in die Tierklinik gegeben.
Und es stellte sich raus das Blacky ne Magen-Darm Entzündung hatte und irgendwelche überreste die re draussen wohl gefressen hat .oO(ich hasse es wenn er das tut)!!!
Jedenfalls war das wohl der grund warum er ständig erbrach und auch nie gekotet hat.
Sie mussten ihn operieren, da es von selbst nicht rauskam und schon zu lange drin war.Es war praktisch mit ein paar innereien schon "verschmolzen", wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Aber der TA meint das alles wieder gut wird und er schon bald wieder fit ist.
Noch ein paar Tage schonfrist und ruhe und in ein paar tagen ist er wieder ganz der alte.
Wild, stürmisch, verspielt.
Vielen dank für eure Hilfe!
Ihr habt echt gute tips gegeben :)

Lieben Gruß und ein freundliches Wau Wau

Blacky und Frauchen

P.S. @Kathrin22 Er ist ein Tibet-Terrier Mittelschnauzer Mix.Auf dem Foto ist er nur grad geschoren. ;)

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #10
Hey Blacky, danke für die Informationen. Ich freue mich, dass alles wieder gut ist. Sowas passiert halt mal, es ist wie bei Menschen, auch die müssen schon mal unters Messer. Versuch drauf zu achten, dass Blacky nicht zuviel Müll frisst ;)

Gruss
DM

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #11
Oo...
ich hab auch so nen "müllschlucker" zum Glück habe ich damals rechtzeitig gemerkt das sie was gefressen hat und sie hat sofort eine Spritze zum erbrechen bekommen.
Da kan ein riesen Haufen klarsichtfolie raus - der TA meinte damals auch das wenn sie das nicht erbrochen hätte man sie hätte operieren müssen;-(

Ich krieg immer ne sauwut wenn ich Leute sehe die ihren müll so einfach wegschmeissen!

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #12
schön dass es Blacky wieder gut geht und die Ursache erkannt wurde. Meine Hündin sah fast genau so aus wie Blacky, und da ist mir spontan eingefallen, dass sie damals mal bei Freunden heimlich die Süßigkeitenschale geplündert hatte.... hatte niemand bemerkt, bis ich mit ihr Gassi war und sie sich zum Häufchen-machen hinhockte und 3 komplett eingewickelte Schokobons rauskamen.....räusper....Glück gehabt...Wollte ich nur mal erzählen *lach*

Liebe Grüße,
Yvi

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #13
Na wenn man die eingewickelt waren, kann man es zumindestens noch der Schwiegermutter anbieten.
Gruß HelgaK

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #14
Oh Helga, du scheinst deine Schwiegermutter ja wirklich zu Lieben.:mrgreen::eusa_whistle:

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #15
@ricalein
Richtig erkannt, es wäre mir ein Vergnügen, wenn sie genüsslich diese Bonbons in den Mund steckt, sie Hunde nicht so mag und diese mein Hund vorher im Ar.... hatte.
Gruß HelgaK

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #16
hallo blacky ,
schön das du noch mal den doc gewechselt hast.besser war das wohl.nu wird das ja wieder gut.und in zukunft obacht ,gell.

@helga ,
wenn du magst ,sammel ich die bonbons ,die elton sich ab und an von den kindern klaut ,und sie von mir dann wieder abgenommen kriegt.und wenn ich ne tüte voll habe ,schicke ich sie dir gerne zu.:mrgreen:

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #17
@Elton
Vielen Dank für die Unterstützung, aber dann würde meine Schwiegermutter mißtrauisch werden!
Gruß HelgaK

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #18
Ja es ist zum Glück alles noch mal gut gegangen.

@Dogman ich achte wirklich sehr darauf das er keinen Müll frisst, doch leider bin ich nicht immer anwesend und bekomm es teilweise nicht mit.Aber wenn ichs mitbekomm kriegt der eine auf die Nuss.
er weiß eigentlich das er es nicht machen soll.
Aber was macht er gestern?
Er frisst Tee.
Bratapfeltee ums genauer auszudrücken.Kurz darauf hat er natürlich gebrochen -.- .
Weiß vielleicht jemand wie ich ihm das abgewöhnen kann das er "Müll" frisst.
Auch wenn ich mal nicht anwesend bin?

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #19
hier gibt es einige ,die haben ihren hund beigebracht ,nur auf kommando zu fressen.der hunde würde da unheimlich lange vor seinem gefüllten freßnapf hocken ,aber ohne kommando da nicht beigehen.
und draußen ,oder auch drinnen ,wenn du mit deinem hund unterwegs bist ,und er was beschnuppert oder aufnehmen will ,und du pfui oder aus sagst ,hört er dann ?

• Was hat Blacky nur...??? Beitrag #20
Fressen auf Kommando ???? naja.....

Unsere Hunde fressen überall. OHNE Kommando aus ihren Näpfen und aus der Hand von UNS.

Alles was "irgendwie" rumliegt, wird liegen gelassen. Bietet ein Fremder was an, wird auf die Zustimmung von uns gewartet. Bekannte, Nachbarn oder andere HF's können auch Füttern, wenn sie durch ein OK von uns das mal machen durften.

Hunde können sich das merken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat Blacky nur...???

Was hat Blacky nur...??? - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben