- Unser Rüde verhält sich komisch seitdem er Hündin gedeckt hat. Beitrag #1
H
heike230284
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Bin das erste Mal hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind stolze Besitzer eines Bernersennen-Rüde. Er wird morgen 2 Jahre jung.
Hatten bisher keinerlei Probleme mit ihm, ist wirklich ein sehr braver und liebevoller Hund gewesen.
Im Bekanntenkreis haben wir ein Bernersennen-Mädchen, wo die Besitzer wollten, das sie mal gedeckt wird.
Bei der ersten Läufigkeit hatten wir anscheinend den richtigen Moment verpasst. Unser Hund hat sich normal verhalten, auch nachdem sich die Wege der beiden Hunde trennte.
Doch jetzt am Wochenende war die Hündin wieder läufig und unser Rüde hat sie auch zweimal an versch. Tagen erfolgreich bestiegen.
Und seitdem spinnt unser Hund.
Er hört nicht mehr, wenn man ihn ruft. Er ignoriert uns gänzlich. Gehen wir mit ihm laufen, geht sein Kopf in alle Richtungen, könnte ja irgendwo seine Freundin auftauchen.
Er sitzt stundenlang im Garten und schaut zur Straße, frisst kaum noch.
Das schlimmste ist aber, das er nicht mehr hört. Am liebsten würde er den ganzen Tag im Garten sitzen und nur auf die Straße starren.
Ändert sich das Verhalten wieder, wird er wieder so wie vorher??
Ist das "nur" Liebeskummer???
Mein Mann überlegt schon, das wenn sich das Verhalten nicht ändert, ob wir ihn dann nicht besser kastrieren lassen sollen.
Könnt ihr mir helfen, was wir da nun machen können????
Würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüße
die besorgte Heike :eusa_eh:
Bin das erste Mal hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind stolze Besitzer eines Bernersennen-Rüde. Er wird morgen 2 Jahre jung.
Hatten bisher keinerlei Probleme mit ihm, ist wirklich ein sehr braver und liebevoller Hund gewesen.
Im Bekanntenkreis haben wir ein Bernersennen-Mädchen, wo die Besitzer wollten, das sie mal gedeckt wird.
Bei der ersten Läufigkeit hatten wir anscheinend den richtigen Moment verpasst. Unser Hund hat sich normal verhalten, auch nachdem sich die Wege der beiden Hunde trennte.
Doch jetzt am Wochenende war die Hündin wieder läufig und unser Rüde hat sie auch zweimal an versch. Tagen erfolgreich bestiegen.
Und seitdem spinnt unser Hund.
Er hört nicht mehr, wenn man ihn ruft. Er ignoriert uns gänzlich. Gehen wir mit ihm laufen, geht sein Kopf in alle Richtungen, könnte ja irgendwo seine Freundin auftauchen.
Er sitzt stundenlang im Garten und schaut zur Straße, frisst kaum noch.
Das schlimmste ist aber, das er nicht mehr hört. Am liebsten würde er den ganzen Tag im Garten sitzen und nur auf die Straße starren.
Ändert sich das Verhalten wieder, wird er wieder so wie vorher??
Ist das "nur" Liebeskummer???
Mein Mann überlegt schon, das wenn sich das Verhalten nicht ändert, ob wir ihn dann nicht besser kastrieren lassen sollen.
Könnt ihr mir helfen, was wir da nun machen können????
Würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüße
die besorgte Heike :eusa_eh: