Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!!

Diskutiere Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kleiner hase ist jetzt fast 3 wochen alt. ( habe insgesamt 3 babys ) und irgendwie schwangt sein gewicht immer soo. und als ich ihn heute...
  • Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #1
häschen

häschen

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner hase ist jetzt fast 3 wochen alt. ( habe insgesamt 3 babys ) und irgendwie schwangt sein gewicht immer soo. und als ich ihn heute rausgenommen habe war er soo schlapp und er hängt eig. die letzten tage nur noch soo da. und als ich ihn dann mal auf den boden saß um zu schauen ob er noch reaktionen zeigt habe ich gesehen, dass er sein linkes hinteres beinchen nicht mehr benutzt. er läuft gaanz komisch und streckt das immer weg.

was kann denn los sein dass er soo schlapp ist und hinkt??

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!!

Anzeige

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #2
Hm, was das sein kann weiß ich leider nicht, vielleicht irgendwie verstaucht, gebrochen etc.?!? Aber ich würd mit dem kleinen mal zum TA und es zeigen, normal ist das sicher nicht. Wie viel wiegt denn der kleine? Und was für eine Rasse sind die Elterntiere (und wie schwer?)?

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #3
alsoo er hat schon bis zu 143 gram gewogen jetzt wiegt er nur noch 136 gram. das ist eig. schon noch ok. aber wenn das immer soo schwangt ist das doch komisch. die eltern sind löwenköpfe. beide wiegen soo 1,3 kg.

mhh aber warum ist er denn dann soo schlapp??

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #4
Warum er so schlapp sein kann, weiß ich leider nicht.
Wiegst du sie immer um die selben zeit? Weil sonst ists klar, das das Gewicht schwankt.;)

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #5
jaa. wiege ich.

mir macht das schlapp sein und der fuß nur so sorgen. :(

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #6
also wenn ein baby an gewicht verliert ist das NIEMALS ok häschen.
da wäre wirklich wichtig zu wissen,ob es nur am wiegene liegt oder ob er wirklich abgenommen hat.

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #7
er hat abgenommen. ist es denn nicht normal dass sie manchmal auch bisschen abnehmen. habe ich jedenfalls so gesagt bekommen.

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #8
Warum er hinkt kann alle möglichen Gründe haben, eine Verletzung, er ist zu schwach und schwankt deshalb...

Die Schlappheit kann ebenfalls verschiedene Auslöser haben: Schmerzen (bei einer Verletzung wahrschcinlich), Fieber, Schwäche da zu wenig Nahrungsaufnahme....

Wenn er schon länger so schlapp ist und auch noch wenig frisst musst Du mit ihm zum TA gehen.
Jungtiere bauen wahsninng schnell ab.

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #9
Ich würde so schnell wie mgl zum TA gehen, gerade bei so Kleinen kann es sehr schnell zu spät sein weil die ja kaum Reserven haben.

Und wenn er ruhiger als sonst ist deutet das in der Regel auf Schmerzen hin.
Kaninchen äußern das nicht laut, sie ziehen sich zurück und versuchen sich zu schonen (was aber meist eher zu einer Verschlechterung des Zustands führt).

Viel Glück!

LG Lilly

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #10
naa dann werd ich mal schnell zum TA gehen. aber heute steht uns kein auto zur verfügung und mogen ist feiertag :(
und freitag könnte dann schon zuuu spät sein. :(

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #11
Morgen könnte schon zu spät sein... Häschen, im Ernst, schnapp den Hasen und nimm BUs, Bahn oder geh zu Fuss.

Ich mein das nicht böse, aber wenn du Glück hast ist es nichts, der Kleine bekommt ne Peppelspritze und gut ist -
wenn nicht... bitte, bitte geh zum heute zum TA, vor allem da Morgen Feiertag ist!!

LG Lilly

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #12
Frag Nachbarn, Freunde, Bekannte ob sie Dich fahren, nimm ein Taxi...egal was. Aber Du musst schauen das Du möglichst schnell zum TA kommst. In 2 Tagen ist es sicherlich zu spät

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #13
mhh. jaa ich kann euch alle verstehen. aber es gibt hier wirklich niiiiiiiiiemand wir sind neu hier und ahh. manöö :(
das ist auch an die 15-2o km weg. uff. och nee was für ne schei . . . !!

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #14
Und ein Taxi rufen, ginge das?

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #15
Ich schon wieder :silence:
Also, am 25.9. warst Du ja noch beim Tierarzt, richtig? Dann weißt Du zumindest, wo ein guter ist... Von daher schließe ich mich Favoles Idee mit dem Taxi an, denn das findet sicher den Weg, selbst wenn Ihr evtl. noch keine Nachbarn/Freunde kennt...
Alles Gute für das Ninchen!
LG, seven

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #16
soo. nach laaaangem suchen hat mich jemand gefahren. alsooo folgendes ist rausgekommen:

der TA meinte dass es vllt. wo hängen geblieben ist oder nen tritt bekommen hat, weil wenn man ihn ins linke beinchen gezwigt hat hat er nichts gemacht und beim rechten gaanz normal gezuckt. sie hat ihm dann vitamine und was gegen die lähmung gesprizt. und am freitag muss ich nochmal hin. das schlapp sein kann vom beinchen sein aber wegen dem abnehmen hat sie gemeint soll ich jetzt lieber ihm ein wenig zufüttern und anlegen und alles.
und dann gaaaaanz feste daumendrücken und hoffen :(

dankee für die tipps. :)

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #17
Hey, Häschen,
das find´ ich super, dass Du es so schnell geschafft hast, zum Tierarzt zu kommen! Klasse!
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass der Kleine alles gut übersteht und bald wieder ganz fit und munter ist!
LG, seven

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #18
Ich kann mich seven nur anschließen, finds auch super, und wir drücken natürlich auch alle die Daumen! ;)

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #19
aber eine frage hab ich noch :)

kann es eig. jetzt schon sein dass sich die babys untereinander nicht verstehen?? weil der "kranke" ebend immer weghüpft von ihnen und jaa ich weiß nicht es sieht ebend soo aus als ob er der " außenseiter " wäre. ??

grüüße. jaa. dankee für die viiielen daumen ;)

• Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! Beitrag #20
ja manchmal werden kranke bzw behinderte tiere ausgeschlossen aus der gruppe. ist ein ganz natürliches verhalten bei kaninchen.

Thema:

Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!!

Babyhase hinkt und ist soo schlapp . . .??!! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Fortschreitende Trigeminusparese - oder die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Hallo ihr Lieben, lange hab ich jetzt überlegt, ob ich das Thema eröffne oder nicht. Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit für das Forum und bin...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben