Fips ist schon wieder in der Klinik

Diskutiere Fips ist schon wieder in der Klinik im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi, mein armer kleiner kater ist wieder einmal in der klinik für zwei nächte :( er hatte vor einem halben jahr blasensteine und konnte nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #1
motte2000

motte2000

Punkte Reaktionen
0
hi,
mein armer kleiner kater ist wieder einmal in der klinik für zwei nächte :(
er hatte vor einem halben jahr blasensteine und konnte nicht mehr uriniren. er wurde innerhalb von 2 tagen 2x in vollnakose gelegt und schlief den dritten tag fast komplett durch. sie hatten ihm den gries der sich in der blase befand durch die harnröhre nach draußen gedrückt, nun hatte er verwachsungen in der harnröhre aufgrund dessen :evil:. nun wieder das gleiche problem aber andere klinik! sie haben mich dann gefragt warum sie ihm die blase nicht aufgeschnitten haben um das zeug da raus zuholen- ich sagte nur: keine ahnung!
nun liegt mein baby wieder in einem blechkäfig mit katheter und halskrause und es geht ihm garnicht gut :(
weiß nicht wie lange das noch so gehen soll :|
sie meinten das sie ihm vielleicht sogar den penis amputieren wollen-weiß nur nicht ob das die sache besser machen soll?!?
genau das fragte ich auch die ärztin und sie sagte das man das sowieso noch überdenken muss, aber es solle schon was helfen. der kleine wird im november 3 jahre und ich möchte nicht jedes hale jahr mit ihm in die klinik weil er kein urin mehr lassen kann.
hatte schon an einschläfern gedacht weil er auch kaum mehr gefressen und getrunken hat, aber das hat die ärztin ausgeschlossen da er so sehr aufgeweckt ist und lebenswillen zeigt.

gruß
Denise

• Fips ist schon wieder in der Klinik

Anzeige

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #2
Hi,

solange er einen guten Lebenswillen zeigt, würde ich auch nicht zu diesem Schritt übergehen. Dass er nicht frisst und trinkt liegt ja daran, dass er sich unwohl fühlt.
Von einer Peniskastration habe ich auch noch nicht gehört, aber wenn es ihm hilft, warum nicht? Mit 3 Jahren hat der Wicht ja noch sein Katzenleben vor sich.

Welches Futter bekommt Fips denn?

Drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #3
er bekommt urinari (extra gegen solche sachen)
ich weiß das er noch sein ganzes leben vor sich hat und genau deswegen habe ich über diesen endgültigen schritt nachgedacht. denn dem armen tropf sein ganzes leben lang schmerzen und klinikbesuche zuzumuten ist echt nicht das beste. ich konnte mich kaum von seinem käfig wegreißen, wollte einfach bei ihm bleiben bis er wieder ganz wach ist. aber das war nicht möglich.
ich habe auch angst das ich ihm irgendwann finanziell nicht mehr helfen kann und ihn abgeben muss an nen tierheim wo man ihm helfen kann, aber darüber will ich garnicht nachdenken. ich hänge echt total an ihm, auch wenn er mir die ganze wohnung zugestrutzelt hat mit seinem problem.
bin echt verzweifelt und das ich nicht bei ihm sein kann macht mich echt fertig. alles mist, vor der kastration war alles ok und dann fings an :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

der rote ist er übrigens

Zuletzt bearbeitet:
  • Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #4
Ich denke, man muss das ganze in Relation sehen. Solange die schöne Zeit überwiegt und die Katze wirklich richtig mitkämpft, sollte man diesen letzten Schritt noch nicht gehen.

Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Hab ja einen herzkranken Kater gehabt. Wenn sie gehen wollen oder wenn es keinen Sinn mehr macht, dann wirst du das merken.

In der jetzigen Klinik wird ja schon einmal von einer anderen Behandlungsmethode gesprochen, und das werte ich erstmal positiv. Mag ja sein, dass der Erfolg dann größer ist und er nicht ständig Probleme bekommt.

Hast du den Eindruck, dass bei der Kastra etwas vermurkst wurde? Kann vom Zeitpunkt her natürlich Zufall sein.

Das finanzielle ist natürlich ne ganz andere Sache. Tiere sind teuer und man kann sich nie drauf verlassen, dass alles gut geht. Aber trotzdem, versuch es etwas positiv zu sehen. Vielleicht hat er nach dem Klinikaufenthalt für lange Zeit Ruhe. *knuddel*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ein stolzer Kerl. Rote Katzen *schwärm* und dann auch noch ganz weiße. Ich werd hier gleich ganz neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #5
danke für die aufbauenden worte^^
die kleine ist seine tochter und die weiße die mutter zu der kleinen und die dicke bunte hat die tante gespielt.

in der anderen klinik meinten sie das das rote kater oft nach der kastration bekommen?
ich weiß nur das er vor der kastration vollkommen in ordnung war und nun nur noch ein abbild seiner selbst ist :( mein armes baby *heul*

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #6
Hi Motte,

unsere ex. Kater haben keine Probleme mit Steinen nach der Kastra bekommen. Und an der Fellfarbe kann es ja nun wirklich nicht liegen.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #7
Hm, auch davon hab ich noch nicht gehört, dass rote Kater anfälliger sein sollen. Ehrlich gesagt, sind die roten Katzen zu meiner TSV-Zeit auch immer sehr schnell vermittelt worden. Sogesehen hatte ich nur mit zwei erwachsenen roten Kater zu tun, die zum Glück keine Probleme hatten.

Aber möglich ist das bestimmt schon, vielleicht durch bestimmte Erbanlagen...

Kopf hoch, die TÄ in der Klinik hat doch gesagt, dass er aufgeweckt ist und Lebenswillen zeigt. Das ist doch schon die halbe Miete. Wenn ich jetzt hier mal meine ganzen Viecher zum Pfotendrücken animieren, dann kann da gar nichts mehr schief gehen. :056:

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #8
^^danke
@unidog: hatte ich bis dahin auch noch nie und wenn die mir das vor der kastration gesagt hätten, hätte ich es auch gelassen. die mädels waren zu dieser zeit ja schon fast alle entleert wurden außer die beiden weißn weil eine noch zu klein und die ander hat noch gesäugt.

naja, wird schon schief gehen.
ich melde mich auf jeden fall wenn ich am donnerstag in der klinik war und mehr weiß als jetzt. aber der anblick war grausam wie er da lag und die nakose langsam nachlies, er hat so gefrohren (kenn das selbst wenn ich aus vollnakosen aufwache). er hat auch so gestrampel und wollte einfach nur aufwachen :(

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #9
Hallo motte,

ich würde nie im Leben drüber nachdenken, den kleinen einschläfern zu lassen, solange er noch Lebenswillen zeigt.

Wenn es soweit ist, wird er Dich angucken und Du wirst es an seinem Blick merken.:|

Aber bis dahin heißt es, alles für den kleinen Kerl versuchen!

Ich drücke alle Daumen!!!

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #10
manchmal versteh ich mich selber nicht. ich bin mit tieren aufgewachsen und habe schon viele kommen und gehen sehen, war bei vielen tieren mit dabei wenn sie ihren letzten weg zum tierarzt gegangen sind und jedes mal war ich sehr gefasst. und heute hat mein schatz nur gemautzt und mir liefen die tränen obwohl nix war.

er wird es schon schaffen. und wie schon oft geschrieben, ich werde es merken wenn es nicht mehr geht..

danke noch mal @all, ihr seit echt süß :)

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #11
hi,
war gerde bei fips in der klinik :(
es geht ihm nicht sehr gut. musste heute morgen wieder in vollnakose gelegt werden weil der katheter erneuert werden musste. er ist am tropf und frisst nix.
er hat sich allerdings sehr über meinen besuch gefreut, er musste mir erstmal alles "erzählen" was die ärzte alles böses mit ihm gemacht haben. die ärzte faucht er an und war froh das ich erst mal mit ihm geschmust habe. er muss jetzt noch mal 2 tage da bleiben. es kommt viel blut aus seiner blase. mal gucken wies in 2 tagen so aussieht mit ihm.

gruß
Denise

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #12
Oh je, das hört sich ja nicht so toll an. Hoffen wir, dass er sich jetzt ganz schnell erholt. *ganzdollDaumendrück*

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #13
hi,
habe gerade in der klinik angerufen. sie haben ihm heute den katheter gezogen und wenn er über nacht gut pischern kann, dasrf ich ihn morgen abholen :)
und viel gekostet hats auch nicht (nichtmal 200€) hatte ich echt angst vor. letztes mal waren es fast 400€ und es wurde echt nicht viel gemacht, ich finde das war abzocke.
ich melde mich morgen wieder.

gruß
Denise

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #14
Im ersten Moment hatte ich ja Angst deinen Beitrag zu lesen. *aufatmenkann*

Das ist doch toll. Hoffentlich klappt es.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #15
joa kann ich dir glauben...mir ging es gar nicht gut als ich die nummer der klinik gewählt habe.

danke noch mal für die netten worte, war echt aufbauend und hat sehr geholfen.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #16
so ich habe mal wieder in der klinik angerufen und eine schlechte nachricht erhalten. er konnte über nacht keinen urin selbstständig absetzten :(
er muss jetzt einen neuen katheter bekommen und noch mal bis montag da bleiben. ich bekomm hier noch einen ausraster

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #17
och neee, das ist aber ein Berg- und Talfahrt mit deinem Kater.

Aber ich denke, er ist da in sehr guten Händen. Und es ist ja besser, dass es direkt aufgefallen ist und sie das ganze korrigieren müssen, anstatt dass du ihn schon zu Hause hast und er dann einen Rückfall bekommt.

Kannst du ihn denn nochmal besuchen?

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #18
ich war heute nicht bei ihm und morgen sind nur die tierpfleger in der klinik und nur im notfall mal ein arzt für die tiere die da sind. ich besuche ihn montag und dann geht eine unterhaltung los...penis amputieren muss wohl wirklich sein, aber leisten kann ich mir das wirklich nicht. bin gearde erst mittellos wieder nach HH gezogen und hatte keine zeit zum sparen :( ich bekomm echt einen anfall. wehe meinen anderen tieren fällt jetzt ein, auch noch eine krankheit einzuschieben, dann bekomm ich nen schreikrampf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #19
hi,
war mal wieder in der klinik. es geht ihm soweit ganz gut, hat aber immer noch nen katheter und den blöden kragen um. in seiner penisspitze ist es so vernarbt, das er nicht selbstständig urin lassen kann, sprich: ab das ding!

mal ein paar krankenhausbilder

gruß
Denise

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #20
Oh je, das arme Katerchen, ich leide gerade mit bei diesen Bildern:(

Ist der Penis denn jetzt amputiert worden?

Ich wünsche dem kleinen Patienten alles Gute und hoffe, er erholt sich ganz schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fips ist schon wieder in der Klinik

Fips ist schon wieder in der Klinik - Ähnliche Themen

Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
Felix frisst nicht nach Op!!: Guten Morgen Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe. Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu...

Neueste Beiträge

Oben