Fips ist schon wieder in der Klinik

Diskutiere Fips ist schon wieder in der Klinik im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ja komisch ist mir trotzdem in der magengegend. er ist schon seit letzten dienstag da :( ich weiß echt nicht wie ich das geld aufbringen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #41
ja komisch ist mir trotzdem in der magengegend. er ist schon seit letzten dienstag da :( ich weiß echt nicht wie ich das geld aufbringen soll. meine güte, hätte ich doch zeit zum sparen gehabt :( sch*** umzug muss immer so teuer sein.

aber danke für euer daumen- und pfotendrücken^^

• Fips ist schon wieder in der Klinik

Anzeige

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #42
Hallo Motte, bin ganz erschüttert. Der arme Kleine.

Auch hier drücken 2 Daumen, 2x4 Pfötchen und 8 Hufe mit.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #43
Hier drücken auch alle mit =) Viel Glück. Es wird schon gut gehen. Er ist ja noch jung.
LG Anna

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #44
danke für die lieben worte :)
habe heute abend in der klinik angerufen, weil der katheter ja normalerweise heute gezogen werden sollte. naja, hab dann mit dem junior-chef getelt und der traut sich noch nicht ihn zuziehen, weil noch zuviel schnotter mit raus kommt. am montag wird die blase wieder gespühlt und dann wird der katheter gezogen, ich hoffe das es dann mal besser ist

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #45
Auch wenn dir dabei tausend andere Gedanken und Sorgen durch den Kopf gehen, ist es sicherlich für den Behandlungserfolg viel sinnvoller. Es nutzt ja nichts, wenn er gezogen wird und dein Kater kann immer noch nicht pieseln.

Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Wir haben dann noch das ganze Wochenende Zeit zum Pfoten, Daumen und Hufe drücken. Wenn das dann mal nicht gut wird.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #46
er fehlt hier halt einfach und die ärzte wollen ja auch nicht das einer so lange ein stationärer patient ist. wenn der andere mist in meinem kopf nicht wäre, wäre das mit ihm jetzt nur halb so schlimm für mich. und ich muss auch ganz ährlich sagen, das mach ich jetzt nur einmal. wenn es dann nach ganz kurzer zeit wieder so ist gerate ich echt ins schwimmen, der kater raubt mir den letzten nerv.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #47
ja, das hab ich mir gedacht. Obwohl der Kater ja nicht dafür kann. Ich denke, es ist einfach die Situation, die dir den Nerv raubt.

Lass dich noch mal ganz doll knuddeln. Ich kann mir deine Anspannung schon ganz gut vorstellen und die blöde Warterei ist auch nervig.

Hoffen wir jetzt einfach mal das beste.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #48
Hi,

hattet ihr denn auch auf ein Vorbeugendes Futter umgestellt, dieses Problem liegt nemlich sehr oft an der Fütterung und es gibt spezielle Futtersorten die dagegen Vorbeugen. (wenn das mit anderem Futter nicht klappt trotzdem immer mit Ascorbinsäure den Urin ansäuern)

Wenn dein Kater grundsätzlich dazu neigt würde ich dir schon zu einer Penisamputation raten, da er ja auch noch sehr jung ist. Meißt hilft das schon sehr, da sich der Grieß dann nicht in die Verengung die aus der Blase in den Penis führt feststzen kann. Aber wie deine Äztin schon sagte, wartet erst mal ab und schaut wie es sich entwickelt.

Es ist in der Tat so das man beobachtet hat das rote Kater öfter an Harngries leiden, weiß aber auch nicht wie sehr man das glauben kann/soll, in der Regel sind es sehr dicke, wenn nicht sogar schon Fette Kater die diese Probleme sehr oft zeigen. Das sowas an der Kastration liegen kann hab ich noch nicht gehört, ich weiß nur das es bei Hunden zu Inkontinenz führen kann, aber bei Katern zu Harngries?

Wieviel soll denn diese Amputation kosten, ich meine bei uns in der Praxis hat das immer so um die 400 Euro gekostet! Hast du schon mal wegen Ratenzahlung nachgefragt? darauf lassen sich die meisten KLinikleiter ein. Wenns gar nicht anders geht kannst du auch bei Tierorganisationen nachfragen (oder auch Tierheimen) die helfen auch manchmal und geben einen Teil dazu.

Ich hab auch vor kurzem so ein Theater mit meinem Hund mit gemacht (wurde vom Auto angefahren und hatte nen Milzriss), ich weiß wie du dich fühlst...ich hab mir jetzt ne Tierversicherung abgeschloßen, werd ich auch bei meinem nächsten Hund machen, hab da früher auch nie drüber nachgedacht, zw. gesacht das ich es nie brauche und das das nur abzocke ist, aber es gibt tatsächlich sehr gute Tierversicherungen...

Gruß Nina

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #49
ich kann dich gut verstehen motte.
manchmal ist man an einem punkt an dem man die krankheit(en)
seiner fellnasen nicht mehr ertragen kann.
aber das ist nur eine phase und die geht wieder vorbei
inarmekommenmb4gk2.gif

viel glück und schnelle genesung für den kleinen.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #50
hattet ihr denn auch auf ein Vorbeugendes Futter umgestellt, dieses Problem liegt nemlich sehr oft an der Fütterung und es gibt spezielle Futtersorten die dagegen Vorbeugen. (wenn das mit anderem Futter nicht klappt trotzdem immer mit Ascorbinsäure den Urin ansäuern)

er bekommt urinari, das ist son dursttreibendes futter, wodurch er dann auch öfter muss

Wenn dein Kater grundsätzlich dazu neigt würde ich dir schon zu einer Penisamputation raten, da er ja auch noch sehr jung ist. Meißt hilft das schon sehr, da sich der Grieß dann nicht in die Verengung die aus der Blase in den Penis führt feststzen kann. Aber wie deine Äztin schon sagte, wartet erst mal ab und schaut wie es sich entwickelt.

kann ich mir leider immo nicht leisten...

Es ist in der Tat so das man beobachtet hat das rote Kater öfter an Harngries leiden, weiß aber auch nicht wie sehr man das glauben kann/soll, in der Regel sind es sehr dicke, wenn nicht sogar schon Fette Kater die diese Probleme sehr oft zeigen. Das sowas an der Kastration liegen kann hab ich noch nicht gehört, ich weiß nur das es bei Hunden zu Inkontinenz führen kann, aber bei Katern zu Harngries?

er zähl ja eher zu den schlanken roten. na ja, ich höre öfters das kater nach der kastration blasenprobleme bekommen. die op würde 300€ kosten

Wieviel soll denn diese Amputation kosten, ich meine bei uns in der Praxis hat das immer so um die 400 Euro gekostet! Hast du schon mal wegen Ratenzahlung nachgefragt? darauf lassen sich die meisten KLinikleiter ein. Wenns gar nicht anders geht kannst du auch bei Tierorganisationen nachfragen (oder auch Tierheimen) die helfen auch manchmal und geben einen Teil dazu.

die op würde 300€ kosten. ratenzahlung geht auch. ich kann ja mal süderstraße anfragen, obwohl tierheime ja auch immer gerne jeden cent 3x umdrehen.

Ich hab auch vor kurzem so ein Theater mit meinem Hund mit gemacht (wurde vom Auto angefahren und hatte nen Milzriss), ich weiß wie du dich fühlst...ich hab mir jetzt ne Tierversicherung abgeschloßen, werd ich auch bei meinem nächsten Hund machen, hab da früher auch nie drüber nachgedacht, zw. gesacht das ich es nie brauche und das das nur abzocke ist, aber es gibt tatsächlich sehr gute Tierversicherungen...

nach der geschichte nimmt ihn keine versicherung mehr in die akten auf

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #51
Hi,

ich denke das ihr nicht um eine Amputation drum rum kommt. Gibt es denn jemanden in deiner Familie der dir Geld leihen könnte? oder Freunde?
Ich kannte eine Frau deren Katze auch so eine OP mitmachen musste, für sie hatten Arbeitskollegen gesammelt, da sie sich das auch nicht leisten konnte.... Oder man nimmt einen kleinen Kredit bei der Bank auf? diese 300 Euro Op kosten werden bestimmt nicht alles gewesen sein, da kommt ja auch noch Nachbehandlung dazu....ich drück dir die Daumen das du eine Lösung findest deinem Katerchen zu Helfen, aber bitte versuch ihm die Chance zu geben Gesund zu werden, denn katzen können gut mit diesem Problem leben, also Daumen sind gedrückt :)

Gruß Nina

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #52
Na ich hoffe doch nicht, es wird an 300 Euro scheitern:?
Klar ist das ne Menge Geld und wenn man gerade so knapp bei Kasse ist, wahrscheinlich ein fast unüberschaubarer Betrag.

Aber was sind schon 300 Euro gegen 20 Jahre, die Dein Katerchen noch vor sich haben kann...:|

Ich würde alle verrückt machen, in der Familie rumfragen, bei der Bank einen kurzfristigen Kleinkredit aufnehmen, bei den Tierschutzorgas nachfragen....eben ALLES versuchen, um den eigentlich relativ kleinen Betrag aufzutreiben..
Dein Kater wird es Dir danken;)

Nochmal gute Besserung für den kleinen Patienten!

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #53
ich kann dich total verstehen....auf der einen seite leidet man so mit, will dem tier unbedingt helfen und findet es traurig und auf der anderen seite ist man genervt, verärgert, dass man dauernd in die klinik fährt, sich alles immer rauszögert und am ende, nachdem man schon hunderte euros gezahlt hat, ne teure op ansteht...
für meinen kater nach einem sturz werden das jetzt am donnerstag 500 euro....und dazu leidet er seit 10 tagen umsonst, nur wegen falschdiagnosen....

harngries hatte er auch vor einem monat. wurde mit antibiotika behandelt und mit urinary.
hat zum glück auch geholfen. aber er wird erstmal für lange dieses teure futter kriegen und später als gemisch...

ich wünsche dir und deinem kater alles gute.
ich, für mich, finde es nämlich schlimm überhaupt an finanzen denken zu müssen und sich dauernd damit zu beschäftigen obwohl man dem tier ja helfen will...aber wenn's echt krank ist wird das so wahnsinnig teuer..

lg

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #54
hi,
ich rufe morgen wieder in der klinik an *malaufdieuhrguck* ups...nee heute meine ich. sie wollten ihm ja gestern (montag) den katheter ziehen. hofft mal mit, das er urin absätzen konnte. ich will ihn wieder zuhase haben. der arme kerl wird erstmal so auf die nase von seiner familie bekommen :(

also wie schon oft gesagt: danke für die lieben worte, die helfen mir etwas

ich melde mich dann gleich nach dem anruf in der klinik

gruß
Denise

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #55
Ich denke selbst wenn er jetzt Urin absetzten konte wird dieses Problem immer wieder auftreten und sich verschlimmern. Aber solange er Urin absetzten kann, kann ich es auch verstehen das du aus deen Kostengründen erst mal auf ne OP verzichten willst, trotzdem würde ich n deiner Stelle schon mal alle Quellen anfragen die mir evtl. Gled leihen könnten falls es wieder zu solch einer Situation kommt. Aber wie gesagt, ich glaubenicht das wenn er Urin absetzt das Problem aus der Welt ist, ich denke das es sofort wieder von vorne anfängt, leider, ich wünscht ich würde anders denken und könnte dir Mut machen, aber es ist leider wirklich in den meisten Fällen so das man um den schritt der Amputation nicht herumkommt.

Trotzdem, die Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt ;)

Gruß Nina

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #56
der penis muss ab :(
habe gerade mit der klinik getelt und er konnte kein urin absätzen. heute nachmittag soll ich mit dem chef reden wegen den kosten. immo sind es *schluck* 450€ und dann würde halt noch die amputation dazukommen. ich habe mir jetzt alle nummern aller tierschutzvereine aus der umgebung aufgeschrieben und werde dann nachher mal überall anrufen, mehr als nein sagen können sie nicht.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #57
Ich hoffe du kannst eine Lösung finden die Kosten zu Tragen, ich wünsch es euch sehr und ich drück die Daumen das es klappt und dein Katerchen weitesgehen Gesund wird,

Viele Grüße,

Nina

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #58
mal ne richtig "doofe" frage... was macht er denn dann ohne penis?? also,..ich meine, wie pinkelt er dann, was für eine lebensqualität wird er haben? hat er dann für immer einen katheter, den er sich versuchen wird rauszureißen, oder wie funktioniert das??

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #59
Fips ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen :(.

• Fips ist schon wieder in der Klinik Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fips ist schon wieder in der Klinik

Fips ist schon wieder in der Klinik - Ähnliche Themen

Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
Felix frisst nicht nach Op!!: Guten Morgen Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe. Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu...

Neueste Beiträge

Oben