Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

Diskutiere Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #1
BeautyDeluXe1988

BeautyDeluXe1988

Punkte Reaktionen
0
Hey Hallo!
Ich check das hier einfach nicht.
Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall.
Also ging ich mit Ihm zum Tierarzt.
Der garb Ihm dann eine Spritze, nach der Er sehr benommen war.
Heute einen Tag später hat er auf einmal total verstopfung und einen riessen Klumpen Kot am After.
Was kann ich tun, das es dem Kleinen bald besser geht?!
Denn essen tut Er ja.
Lieben Gruss, BeautyDeluXe1988

• Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #2
Hi Beatuy,

was gibst du deinem Kleinen denn genau alles zum fressen?

Bekommt er Wasser? (Woher hast du ihn, hat er dort auch Wasser bekommen?)

Weißt du was der TA gespritzt hat?

Wie alt ist dein Kleiner?

LG Lilly

• Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #3
Hey hallo Lilly!

Hab Ihn leider nicht wie sonst in der Tierhandlung gekauft.
Sondern in einem gossem Tiercenter.
Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt, Wasser bekammen die Kleinen im Geschaeft auch schon.
Aber aus einem gossem Napf wo alle draus tranken.
Seine Geschwister hatten da alle schon Durchfall, Er war der einzigste der gesund war.
Aber jetzt naja, hat Er es halt auch.
Der Tierazt hat Ihm Vitamine, etwas gegen die Bauchschmerzen und den Darm gespritzt.
Er hat mir dann noch ne Tablette und was fuers Wasser mitgegeben.
Essen tut Er, koernerfutter und auch mal bissl Gemuese, damit Er nicht austrocknet.
Jetzt hat Er halt voll verstopfung und den ganzen Po deckig.
Aber besser geht es Ihm schon!
LG, BeautyDeluXe

PS. Mail back

• Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #4
huhu!

Beobachte das bitte sehr gut die nächsten Tage wie der kleine sich verhält, ob er genug ist und trinkt und ob die Verstopfung sich löst und ob er "fit" ist.
Sollte es am Freitag nicht weg sein dann geh bitte nochmal zum arzt. Ich hatte das bei meinem ersten hamster auch nur leider habe ich zu spät was gemacht und sie hat es nicht geschafft! Bei meiner kleinen sollte ich noch eine rotlichtlampt aufstellen. Aber meine hatte auch weder gegessen noch getrunken.
Halt das bitte gut im Auge.

LG

• Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #5
Du hast aus einem Gehege in dem schon alle anderen Tiere Durchfall hatten, ein Tier gekauft, was vermeintlich gesund aussieht? Hab ich das richtig verstanden?

Wie sieht den der Kot jetzt aus, kommt wieder was?

• Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #6
Hallo Beauty,

Woraus schließt du, dass er Verstopfung hat?

Das Kotverklebte Fell kommt sicher vom Durchfall.

Du solltest versuchen ihn sauberzumachen (Waschlappen mit lauwarmem, klarem Wasser!) da sich sonst evtl. seine Haut entzündet.

Biete ihm auch etwas Joghurt (LC1 an), kein Frischfutter (also kein Gemüse & Obst).

Was für ein Körnerfutter fütterst du denn (Name, Zusammensetzung)?
Ist es dasselbe das er in dem Zoocenter bekommen hat?

Das es generell nicht gut ist Tiere, egal in welchem, Zoo(''fach'')handel zu kaufen sei nur am Rand erwähnt. Schon gleich wenn die Tier dort schon krank sind...

Liebe Grüße Lilly

• Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung Beitrag #7
Hey Ihr Lieben!

Meinem Hamster geht es wieder ganz gut, sein After ist frei und Er macht schon wieder normalen Kot, der ist halt nur heller wie sonst.
Jogurt bekommt Er jeden Tag mit seiner Tablette gemischt die Er nehmen soll.
Seine Medizin im Wasser trinkt Er auch ganz fleissig.
Habe Ihn gestern zum ersten mal frei laufen lassen...
Ich frage mich echt warum solche Zoogeschaefte kranke Tiere ueberhaupt verkaufen!?
Das ist echt der hammer.
Hoffentlich bekommt Er keinen Rueckfall, das waehre echt eine Katastophe.
Danke Euch allen fuer den Rat!
LG, BeautyDeluXe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben