BASS - und seine auswirkungen ?

Diskutiere BASS - und seine auswirkungen ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Mittelschnautzer und immer wenn ich meine anlage etwas aufdrehe (nicht allzu laut) kommt mein hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BASS - und seine auswirkungen ? Beitrag #1
A

Argon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Mittelschnautzer und immer wenn ich meine anlage etwas aufdrehe (nicht allzu laut) kommt mein hund angerannt und legt sein kopf auf mein knie...

warum ?!

angst scheint er nicht zu haben, er zieht weder den schwanz ein, noch die ohren...

in den momenten will er immer auf meinen schoß hüpfen, wenn ich ihn lasse bleibt er auch dort ganz ruhig sitzen und will gestreichelt werden.

was mir noch auffält ist, dass er wie verrückt sein kopf am boden reibt (wie nach dem fressen, wenn er die schnautze trocknet).

am hintern scheints ihm auch zu kratzen, er setzt sich hin und beißt sich selber in den hintern :roll:

wäre toll einige antworten zu erfahren ;)

• BASS - und seine auswirkungen ?

Anzeige

• BASS - und seine auswirkungen ? Beitrag #2
Für mich hört sich das so an, als gingen ihm die Vibrationen die der Bass erzeugt durch und durch, und er hofft wenn er zu dir kommt das du ihn davon erlöst, eventuell ist es auch erträglicher wenn er keinen Kontakt zum Boden hat.

• BASS - und seine auswirkungen ? Beitrag #3
Ein Hund richt nicht nur besser als ein Mensch, sondern er hört auch besser. Was für Dich noch normal ist, ist für Deinen Hund bereits Getöse wie ein startender Flieger. Vielleicht sind es nicht die Bässe die hört - aber spürt, vielleicht sind es Deine Piezo's, die eine Frequenz abstrahlen die im Ultraschallbereich liegen. Dein Hund ist dem machtlos ausgeliefert und such Geborgenheit bei Dir.

Entscheide Dich: Disco oder Hund.
Normale Radiowiedergabe über Midrange-Lautsprecher ist für Deinen Hund erträglich. Unsere zeigen hier wenigstens keine Reaktion. Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen Hund mit in den Proberaum genommen. Der Hund war danach noch gut über 3 Tage von der Rolle.

• BASS - und seine auswirkungen ? Beitrag #4
nimm den baß raus und dreh die höhen runter.auch subwoofer geht gar nicht.aber das haben dir meine vorredner ja auch schon gesagt.

• BASS - und seine auswirkungen ? Beitrag #5
Hallo, im Tieftonbereich ist es der Schalldruck und oben die Frequenz.

Hunde können weitaus höhere Frequenzen als wir Menschen wahrnehmen, irgendwas von 40000 bis 65000 Hz oder so. und im dB - Bereich können Hunde sogar minus dB hören.

Wenn du Musik hören willst, dann lass deinen Hund woanders verwelen in der Zeit ;)

Gruss
DM

• BASS - und seine auswirkungen ? Beitrag #6
ok kann ich ganz und ganz nachvollziehen ^^

werd dann wohl die kopfhörer aufsetzten müssen, oder einfach aufdrehen, wenn er mal gassi ist :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BASS - und seine auswirkungen ?

BASS - und seine auswirkungen ? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Der kleine Hund: Aus einer uralten Leipziger Zeitung (unmittelbar nach dem 1. oder 2. Weltkrieg???) ein Ausschnitt, der leider ohne Datumsangabe ist. Der kleine...
Oben