Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!!

Diskutiere Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine babys sind jetzt 3 1/2 wochen alt. und jetzt hab ich das problem dass die mutti sie nicht mehr richtig säugt also sie nehmen stark ab und...
  • Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #1
häschen

häschen

Punkte Reaktionen
0
meine babys sind jetzt 3 1/2 wochen alt. und jetzt hab ich das problem dass die mutti sie nicht mehr richtig säugt also sie nehmen stark ab und auch mal wieder zu. ich fütter 1 schon länger etwas zu aber i.wie bringt das auch nichts. aber mein größtes problem ist dass die babys niee im nest bleiben die hüpfen schon immer aus dem käfig aber kommen dann allein nicht mehr rein. und dann wenn die mami ja zum säugen rein geht sind sie ja nicht da. deshalb nehmen sie auch ab denk ich. weil meine hasen haben soo ne art freigehege in nem zimmer. ist abgegrenzt und ebend der stall der immer offen ist.
soll ich die mami jetzt etwa über nacht mit den kleinen im stall einsperren oder?? ich weiß ja nicht. :(

LG

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #2
Einsperren würd ich sie nicht...
Womit fütterst du sie zu?
Wie oft?
Zusätzlich zum Säugen oder nur Zufüttern?

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #3
alsoo der eine bekommt soo 2-3x am tag noch was dazu. also zufüttern. die anderen nicht. naa aber wenn sie raushüpfen dann bekommen sie ja nichts ab. :(
und wenn ich sie vllt. nur über nacht mit in den käfig tu.? soo können die kleinen nicht raus und sie "vergisst" es vllt. nicht sie zu säugen.
??

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #4
Was genau fütterst du zu?
Und es wird zum Zufüttern zusätzlich noch gesäugt?

Kannst du den Käfig nicht so abdichten, dass die Kleinen nicht raus können aber die Mama?
Mit Pappe grad nen Rand dran machen oder so?

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #5
jaa zum säugen. nur noch soo nebenbei bisschen vitamine. ;)
mhh. wird schwer denn i.wie abzudichten. also das nest kann ich nicht abdichten. und den ausgang ja auch nicht wirklich weil sie ja dann nicht mehr raus kommt. uns selbst wenn ich nen karton ums nest mache können die mir ja raushüpfen. der ist ja niedriger als der ausgang. also die hüpfen da ziehmlich hoch.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weil sie haben ebend schon ziehmlich was abgenommen. es sind ja nur noch soo 1 woche dann können sie ja allein fressen. aber bis dahin brauch ich ebend ne lösung. sie fressen zwar jetzt schon immer wieder mal ein bisschen . . . aber . . . mhhhh

Zuletzt bearbeitet:
  • Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #6
du hättest auch denen alten thread nehmen können^^

du muss tjetzt ab warten. entwerder immer zufütten oder ganz weg lassen nicht so mal so und dann wieder anders, das geht nicht.

woher weisst du denn das die mama sie nicht mehr richtig säugt ? meinst du sie springen über tag aus dem nest?

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #7
jaa sie hüpfen an dauernd raus. jaa nee ich füttern ihn schon regelmäßig und immer!!! und sie nehmen total ab deshalb glaub ich dass sie sie nicht säugt und jeden morgen liegen sie i.wo draußen und tagsüber auch. die bleiben nicht mehr drin. deshalb denk ich, wenn ich die mami nur nachts über mit in den käfig tue ist das doch okayy?? tagsüber können sie ja alle raus aber ebend nicht wenn sie säugen will.

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #8
also tagsüber säugen kaninche ja eher selten. daher denke ich nicht das es tagsüber schlimm ist. mach die käfig tür für eine oder zwei woche nachts zu...
dann werden sie auch gesäugt. sie haben doch bestimmt die augen schon auf oder ? sie hoppeln auch schon durch die gegen oder?

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #9
jaa. gaanz süüß mit ihren augen. jaa ebend das mein ich ja ebend auch. ich lass die tür tagsüber auf und nachts mach ich sie einfach zu und setzt pheope (mami) auch mit rein. oderr?? so hast du es doch auch gemeint.?

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #10
jap, genau . sie soll die kleinen ja säugen ;-)

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #11
jaa. okayy werd ich versuchen.

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #12
Sorry, aber hier steht immer noch nicht was genau du zufütterst und welche Mengen.
Äußere dich doch bitte mal konkret!

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #13
emm jaa ebend 2-3x täglich soo insgesamt 1o ml nicht gaanz.

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #14
  • Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #15
eyy. mal ein bisschen netter biitttee. jaaa.??
.
.
.

--> alfavet RodiCare instant

Zuletzt bearbeitet:
  • Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #16
eyy. mal ein bisschen netter biitttee. jaaa.??
.
.
.
--> alfavet RodiCare instant

Dann solltest du aber auch bitte schauen, das du den Usern die dir helfen wollen, auch einfach die Fragen beantwortest ohne das man zig mal nachfragen muss. Ich glaub die meisten, geben es irgendwann auf, weil sie einfach nicht die entsprechenden Informationen bekommen um weitere Schlußfolgerungen zu ziehen.

Wenn alle abnehmen, musst du auch alle zufüttern.

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #17
ahja es wurde 1x mal von jemand anders nachgefragt. ohh. gott was ist das denn hier. langsam frag ich mich echt. man kann, auch wenn einem was nicht passt, ganz normal und freundlich bleiben!!!!1

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #18
wie alt müssen die babys sein damit ich den bock wieder dazusetzten darf.????

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #19
den darfst du erst dazu setzen wenn er kastiert ist und die 6 wochen kastrafrist ueberstanden hat, sonst ist deine dame gleich wieder schwanger und die kleinen am ende auch noch.

• Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! Beitrag #20
ist er schon kastriert? du kannst ihn echt nicht einfahc so wieer dazu setzen sonst hast du bald wieder junge

Thema:

Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!!

Babys nehmen ab und bleiben nicht im nest!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys: hallöchen ich habe mal ne frage ich habe 2 hasis übernommen von na familie die nicht grade supi mit ihnen umgegangen ist nach dem ich die 2...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Neuseeland: Predator-Free 2050: https://www.theatlantic.com/science/archive/2017/11/new-zealand-predator-free-2050-rats-gene-drive-ruh-roh/546011/ Ich stelle hier mal - leider...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben