zu fette welpen?

Diskutiere zu fette welpen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! wie ihr ja nu schon wisst habe ich seit dem 24.09.07 drei kleine welpen allerdings sind die so dick das sie wenn se aufm rücken liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu fette welpen? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
wie ihr ja nu schon wisst habe ich seit dem 24.09.07 drei kleine welpen allerdings sind die so dick das sie wenn se aufm rücken liegen ziemliche probleme haben wieder aufn bauch zu kommen. gibt es zu fette welpen???

lg Vonny und de nepperwitzer krümelbande

• zu fette welpen? Beitrag #2
Wie groß und schwer sind die Welpen denn?

Bei uns war auch ein richtig dicker Klops bei,aber das war kein Problem-...!

• zu fette welpen? Beitrag #3
Um zu entscheiden ob Deine Welpen evtl. Übergewicht haben, solltest Du uns sagen, welche Rasse es ist. Hast Du die Gewichtskontrollen von der ersten Minute an durchgeführt und protokolliert?

• zu fette welpen? Beitrag #4
ich weiß von bekannten ,die hatten mal lüdde labrador´s ,das das janz schöne wopper ,eher doppelwopper waren .sah teilweise aus wie nen fellumtogenes faß auf 4 stampfern mit nem viel zu kleinen kopf.das hat sich aber ratz fatz verwachsen.
du solltest aber schon sagen ,was für hundchen du hast.

• zu fette welpen? Beitrag #5
Ich denke das kann am besten ein TA sagen - selbst in einer rasse gibt es ziemliche unterschiede zwischen den einzelnen tieren...
Du musst doch bestimmt h bald mal zum Ta (impfen, wurkur...) da kannst du ihn ja einfach mal fragen

• zu fette welpen? Beitrag #6
Ich denke das kann am besten ein TA sagen - selbst in einer rasse gibt es ziemliche unterschiede zwischen den einzelnen tieren...
Du musst doch bestimmt h bald mal zum Ta (impfen, wurkur...) da kannst du ihn ja einfach mal fragen

Wurmkur? Impfen? Bald??? Die Welpis sind grad mal 10 Tage alt :shock:

• zu fette welpen? Beitrag #7
Mit 10 Tagen sind die Welpen noch nicht so weit entwickelt das sie sich so leicht mal eben vom Rücken auf den Bauch zurückdrehen können, außerdem ist es in dem Alter fast unmöglich die zudick zu füttern. Da mir bis jetzt von den Welpen nichts bekannt ist gehe ich einfach mal davon aus das sie ganz normal von ihrer Mutter gesäugt und betreut werden.
Die erste Wurmkur, wo das schon mal angesprochen wurde, sollte mit 14 Tagen erfolgen und dann alle 14 Tage bis zur Abgabe. Dafür gibt es beim TA extra Welpenpräparate.

• zu fette welpen? Beitrag #8
Hä biste sicher Rica? Ich bin immer von 3 Wochen ausgegangen und dann 14-tägig bis zur 12. Woche ca.

Wat denn nu? :eusa_think:

• zu fette welpen? Beitrag #9
Also ich vertrau da auf das was mir mein TA sagt. Bei mir wie bei allen KLM-Züchtern werden die Welpen mit 8 Wochen abgegeben.

• zu fette welpen? Beitrag #10
Hallo,

wurde denn jetzt schon gesagt was für ne Rasse das ist, wie alt und wie Groß die sind?! Konts jetzt beim lesen noch keine Antwort darauf finden.

Grundsätzlich hat mal unser TA gesagt gäbe es keine zu dicken Welpen, da es sich im Alter alles Verwächst.

Aber es käme wirklich drauf an mal zu wissen wie alt die Welpen denn nun schon sind, denn ein 7 oder 8 Monate alter Junghund sollte glaube ich zumindest nicht mehr unbedingt so ein Whopper sein....

Gruß Nina

• zu fette welpen? Beitrag #11
Hallo Nina
Die Welpen sind erst knapp 2 Wochen alt, also absolute Saugwelpen.

• zu fette welpen? Beitrag #12
hallo!
ja also die kleinen sind 100% saugwelpen sind nen mix aus mischling (keine ahnung was 47cm stockmaß- Mutter)
und border- vater
kann grad nicht sagen was sie wiegen aber sie haben im alter von 5 tagen zwischen 600-700 g gewogen!

lg Vonny und die nepperwitzer krümelbande

• zu fette welpen? Beitrag #13
Kayla
Da ich bis jetzt nicht viel über dich und deine Welpen weiß möchte ich dich bitten zu beantworten ob der Wurf ein Unfall ist oder gewollt.

• zu fette welpen? Beitrag #14
er war ein unfall da gab es ganz am anfang der schwangerschaft auch en thema zu!

• zu fette welpen? Beitrag #15
Die kleinen sollte man am besten jeden Tag wiegen sonst bekommst du es nicht mit wenn einer mal nicht so gut frisst (trinkt^^).

• zu fette welpen? Beitrag #16
Das war vermutlich als ich nicht da war.
OK, du solltest deine Welpen möglichst täglich wiegen, damit du nachvollziehen kannst das sie zunehmen. Aber da die Kleinen ja nun schon bald 14 Tage alt sind sollte da alles gut gehen.

• zu fette welpen? Beitrag #17
Aber wenn sie doch erst 2 Wochen sind, dann können sie in meinen Augen gar nciht "Fett" genug sein, oder? Ich mein falls mal ein wlepe durchfall bekommt doer sonstwas, dann ist es doch gut wenn er nicht so dünn ist, sondern schon reserven hat!

• zu fette welpen? Beitrag #18
@sweetroke - ich dachte sie hätte sich die welpen am 24.09 vom Züchter geholt - deshabl Impfe und Wurmkur^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu fette welpen?

zu fette welpen? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Oben