- rammelei unter böcken... Beitrag #1
dogsoul88
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab mal wieder eine Frage an euch...
Und zwar halte ich ja zwei Nini-Böckchen zusammen in einem Stall.
Einer von den beiden ist kastriert...
Der andere (unkastriert) reitet immer bei dem anderen auf...
Ich weiß, dass das zur Rangordnung gehört, aber die beiden sitzen schon lange zusammen und da müsste das doch eigentlich schön geklärt sein oder?
Leider sitzen die beiden im Moment in einem Stall, der viel zu klein ist, aber das ist nur eine vorübergehende Notlösung...der neue Stall wird noch diese Woche gebaut...
Naja und in dem kleinen Stall gibt es dann immer richtig wildes Hin und Hergerenne, da der eine natürlich abhauen will....
Auch reagiert der unkastriert extrem agressiv, wenn ich den anderen in den Stall zu ihm setzen möchte (nach Krallenschneiden z.B.)....
Andersrum ist das kein Problem...
Wird sich das im neuen Stall (1,40 x 2,80) legen?
Und dann habe ich direkt noch eine Frage...
Der Stall von den beiden steht im Gartenhäuschen, wo die Meeries und noch ein anderes Nini Freilauf haben.
Zu dem Nini im Freilauf soll jetzt noch ein Weibchen kommen, da der Partner gestorben ist...
Kann es dann sein, dass es Beißereien zwischen den anderen beiden Böcken gibt?
Ich kenne das nur von Meeries...bei Ninis habe ich da keine Erfahrungen...
LG
Linda
Und zwar halte ich ja zwei Nini-Böckchen zusammen in einem Stall.
Einer von den beiden ist kastriert...
Der andere (unkastriert) reitet immer bei dem anderen auf...
Ich weiß, dass das zur Rangordnung gehört, aber die beiden sitzen schon lange zusammen und da müsste das doch eigentlich schön geklärt sein oder?
Leider sitzen die beiden im Moment in einem Stall, der viel zu klein ist, aber das ist nur eine vorübergehende Notlösung...der neue Stall wird noch diese Woche gebaut...
Naja und in dem kleinen Stall gibt es dann immer richtig wildes Hin und Hergerenne, da der eine natürlich abhauen will....
Auch reagiert der unkastriert extrem agressiv, wenn ich den anderen in den Stall zu ihm setzen möchte (nach Krallenschneiden z.B.)....
Andersrum ist das kein Problem...
Wird sich das im neuen Stall (1,40 x 2,80) legen?
Und dann habe ich direkt noch eine Frage...
Der Stall von den beiden steht im Gartenhäuschen, wo die Meeries und noch ein anderes Nini Freilauf haben.
Zu dem Nini im Freilauf soll jetzt noch ein Weibchen kommen, da der Partner gestorben ist...
Kann es dann sein, dass es Beißereien zwischen den anderen beiden Böcken gibt?
Ich kenne das nur von Meeries...bei Ninis habe ich da keine Erfahrungen...
LG
Linda