rammelei unter böcken...

Diskutiere rammelei unter böcken... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab mal wieder eine Frage an euch... Und zwar halte ich ja zwei Nini-Böckchen zusammen in einem Stall. Einer von den beiden ist kastriert...
  • rammelei unter böcken... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal wieder eine Frage an euch...

Und zwar halte ich ja zwei Nini-Böckchen zusammen in einem Stall.
Einer von den beiden ist kastriert...
Der andere (unkastriert) reitet immer bei dem anderen auf...
Ich weiß, dass das zur Rangordnung gehört, aber die beiden sitzen schon lange zusammen und da müsste das doch eigentlich schön geklärt sein oder?
Leider sitzen die beiden im Moment in einem Stall, der viel zu klein ist, aber das ist nur eine vorübergehende Notlösung...der neue Stall wird noch diese Woche gebaut...
Naja und in dem kleinen Stall gibt es dann immer richtig wildes Hin und Hergerenne, da der eine natürlich abhauen will....
Auch reagiert der unkastriert extrem agressiv, wenn ich den anderen in den Stall zu ihm setzen möchte (nach Krallenschneiden z.B.)....
Andersrum ist das kein Problem...

Wird sich das im neuen Stall (1,40 x 2,80) legen?

Und dann habe ich direkt noch eine Frage...

Der Stall von den beiden steht im Gartenhäuschen, wo die Meeries und noch ein anderes Nini Freilauf haben.
Zu dem Nini im Freilauf soll jetzt noch ein Weibchen kommen, da der Partner gestorben ist...
Kann es dann sein, dass es Beißereien zwischen den anderen beiden Böcken gibt?
Ich kenne das nur von Meeries...bei Ninis habe ich da keine Erfahrungen...

LG
Linda

• rammelei unter böcken... Beitrag #2
huhu ich habe das selbe problem.bei mir ging es allerdings schlimm aus*siehe auch schock fürs leben*

ich lasse nun freitag beiden meine böcke kastrieren.ich habe von eim züchter und von meim tierarzt das das dann ganz aufhört und keiner von beiden das nacheiner zeit mehr machen wird.

• rammelei unter böcken... Beitrag #3
Also ich hab jetzt schon viel gelesen, das es meist mit nur Böcken nicht funktioniert. Unkastriert schonmal garnicht und kastriert auch nur bedingt, es gibt da bestimmt auch Ausnahmen.
Solange es nur Rammelei ist, würde ich mir da nicht solche Sorgen machen.

• rammelei unter böcken... Beitrag #4
hi wildkätzchen...

also ich lass meine nun kastrieren und dann haben die beiden jeder ein mädel zur seiteleider ginges bei mir nicht unblutig aus.wir dachte auch ach das bisschen gerammel das macht ja nichts...und am ende war guter rat teuer.mein papa hase hatte ne riesen wunde weil poldy die aufgebissen hat.also nochmal riskieren würde ich das nicht...leider ein päärchen und dann den bock kastriert.

• rammelei unter böcken... Beitrag #5
Jep, wäre ja schön gewesen wenn es geklappt hätte, ist aber gut das du dann gleich für jeden ein Mädel holst.

• rammelei unter böcken... Beitrag #6
ich brauchte nur eins holen...poldy istde sohn von mama und papa hase.die beiden komm zusammen und poldy hat ein mädel bekommen die beiden finden sich voll klasse schon durch die stäbe*g*

ich habe momentan 4 ninchen käfige hier stehen weil ich noch 1 monat warten muss bis die kleinen nicht mehr könen*mitleid habe*

aber babys komm mir aufgar kein fall in die tasche...hihi auch nich in käfig*g* :lol:

Thema:

rammelei unter böcken...

rammelei unter böcken... - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Speedy (m) eine/-n neue/-n Partner/-in suchen: Hallo liebe Meerlie-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und bitte mal um Hilfe: Ich habe einen 1 1/2-jährigen Bock (Speedy) zu Hause, der bis...
neues hobby!!: hallo erstmal zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mich mal im forum "meerschweinchen" wiederfinde...:004: !!!! habe bis vor einem 3/4 jahr...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben