Islandpferde

Diskutiere Islandpferde im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Wir haben auch eine Isistute im Stall. Ne süße Maus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Islandpferde Beitrag #21
Wir haben auch eine Isistute im Stall. Ne süße Maus.

• Islandpferde

Anzeige

• Islandpferde Beitrag #22
Ich hatte früher mal eine Reitbeteildigung auf der ich auch das reiten erlernte. In der steckt auch ein Isländer. Einmal habe ich es sogar geschafft,
die kleine Maus in den Tölt zu bringen.
Isländer sind an sich schon tolle Tiere,
aber es werden leider viel zu viele zu falsch geritten.
Im Maul wird rumgezerrt, ... Sieht man oft genug auf den Bildern!

• Islandpferde Beitrag #23
Hallo,
ich hatte auch mal ein Isländer bis letztes Jahr.. :( leider sehr kranck geworden *traurig bin*
naja er war grad mal 7 jahre alt 5Gänger windfarbend ...
LG

Hab jetzt eine RB auf einem Isländer der verkauft werden soll..bin grad schwer dabei meine Eltern rumzubekomm :D;)

• Islandpferde Beitrag #24
Ich hatte auch mal eine RB auf einer Isistute und bin seitdem isifiziert^^
Würde gerne wieder nen Isländer reiten, aber die sind bei mir in der Nähe recht selten :(
Aber wenn ich mir mal ein eigenes Pferd kaufe, kommen die Isländer in die seehrr enge Wahl^^

@Hamsterlii
Na dann viel Glück beim überzeugen! Bei mir hat es nicht geklappt :( Denn meine RB wurde vor ca. einen Monat verkauft und ich konnte sie nicht kaufen.

• Islandpferde Beitrag #25
Ich hatte auch mal eine RB auf einer Isistute und bin seitdem isifiziert^^
Würde gerne wieder nen Isländer reiten, aber die sind bei mir in der Nähe recht selten :(
Aber wenn ich mir mal ein eigenes Pferd kaufe, kommen die Isländer in die seehrr enge Wahl^^

@Hamsterlii
Na dann viel Glück beim überzeugen! Bei mir hat es nicht geklappt :( Denn meine RB wurde vor ca. einen Monat verkauft und ich konnte sie nicht kaufen.

ohh das tut mir leid..mhh ja meine eltern wollen das auch nich da sie viel zu lat ist..kann ich auch verstehen..aber die bekommen die eh nicht verkauft! I AM SO HAPPY!

• Islandpferde Beitrag #26
hihi coll das der thread heut wieder nach oben gerutscht ist^^
Hab nämlich morgen früh um 10 meine erste isie reitstunde^^! Wenn ich darf schieß ich mal ein paar pics von meinen warscheinlich wackeligen versuchen :p
lg laui

• Islandpferde Beitrag #27
naja gut du kannst ja schon reiten oder!? ;)

• Islandpferde Beitrag #28
jip ^^ aber ich hab ja noch nie ernsthaft isländisch geritten^^... und das wird ne wahnsins größen umstellung^^

• Islandpferde Beitrag #29
Ich reite im Urlaub immer auf Isis. Ich finde die soo toll*schwärm* Die sind auch für Anfänger wie mich ganz toll...Wobei das natürlich hauptsächlich auf den Charakter ankommt. Und Tölten finde ich total schön :)

• Islandpferde Beitrag #30
Jaja Isis sind einfach nur geil...^^
Wir haben auch 2. Nen Apfelschimmel und ne Braune: Ölnir und Grimur

• Islandpferde Beitrag #31
Ich reite auf ne Isi hof und ich bin von den kleinen absolut begeistert ...
die ponys bei uns sind soo treue anfängerpferde (auch wenn nur noch 2 tölten können)
Ich hatte mal ne rb auf einem der schulpferde ,aber musste sie dann doch aus zeitgründen abgeben ...

• Islandpferde Beitrag #32
Ich finde Isis toll. Wenn meine 8 derzeitigen Pferdis sich auf natürliche Weise reduziert haben (hört sich blöd an, will es aber nicht anders sagen) werde ich mir einen Isi holen. Hat die richtige Größe für mich. Ich bin eh nur noch Ausreiter, nur hin und wieder Gymnastik auf dem Platz. Meine Tunierzeiten sind vorbei und ich denke, das es für meine kaputten Knochen das richtige ist. Schlimm finde ich nur, wenn auf Isis schwere Leute reiten, Starkes Pony hin oder her, da sollen sie sich doch lieber einen Gewichtsträger mit Gangveranlagung kaufen. Ich habe u.a. einen Isi-Fjordi Mix, Joschi, 33 Jahre alt.

• Islandpferde Beitrag #33
Hallo

ich hab mit 25 Jahre angefangen zu reiten und zwar auf Isländer auf einem IsländerHof bei uns.
Hab da auf einen schon in die Jahre gekommen Töldweltmeister geritten. Das war echt eine Schöne Zeit. Leider Wurde Snadel (weis nicht ob es richtig geschreiben Habe) von seiner Besitzerin zu sich geholt. Ab da bin ich dann immer öfters nicht mehr zum Hof . Und Jetzt reit ich nicht mehr.
Aber mein Traum wäre es ein Isi zu habe.

Grüsse Sim

• Islandpferde Beitrag #34
ich reite jetzt ungefähr seid 5 Jahren auf isis. Habe aber leider kein eigenes, wegen den Kosten:(
Würde mich trotzdem mal interressieren wie viel eure im Monta kosten, wenn das heir rein passt^^
L.G.

• Islandpferde Beitrag #35
Als auf so einen kleinen 4- oder von mir aus auch 5-Gänger hätte ich auch schon ziemlich Lust...;) Nach dem Studium hatte ich vor mir noch ein Pferdchen zu kaufen und da denke ich auch an einen schicken Isi! Mir gefallen aber nicht alle Isis wirklich gut... beispielsweise auf dem zweiten Bild der obere Rappe (von Seite 01) sieht schon ziemlich schick aus. So einer würde mir bestimmt gut gefallen, am besten wäre es, wenn er noch ziemlich flott wäre.*g* Aber das sind Isis ja meistens.
Ich denke, dass ein richtiger Isländer mit am besten noch isländischen Papieren schon eine ordentliche Stange Geld kostet... die haben ja schon einen gewissen Wert an sich und unsere DWBs findet man ja wirklich überall massenweise zum Verkauf (mittlerweile strunzbillig, was wohl mehr an der Wirtschaftskrise liegt und Pferdehaltung immer mehr zum Luxusgut gehört).

• Islandpferde Beitrag #36
Ich finde Isländer persönlich mittelgut.
Einerseits mag ich Sie wegen ihren 5-Gang-Veranlagungen und weiß Sie so ultra niedlich aussehen, andererseits haben viel zu viele schon direkt Sommerekzeme, das Fell bekommt man im Winter nicht mehr sauber (gestern gemerkt -.-), der Kopf ist mir zu wuchtig auf den viel zu dicken Hals und und und.
Die sportlicheren, also etwas zierlicheren Isis gefallen mir aber schon sehr :)

• Islandpferde Beitrag #37
Ich Liebe Isländer :clap:
Wenn ich mal irgendwann mir ein eigens Pferd hole, soll es ein Isländerpony sein, und zwar ein schimmel.
Ich liebe Fell, und die haben ja genug davon, außerdem haben sie einen süssen kopf, und sind nicht so groß.

:cool: Isländer forever :cool:

Momentan reite ich aber einen Westfälen :D

• Islandpferde Beitrag #38
Habe leider keine Isis...aber sie sind wirklich voll knuffig! Und wusstet ihr, dass die Wikinger mit Ihnen sogar (auf den Schiffen) unterwegs waren?!

Habe die Isis bis jetzt nur bei der Apassionata und auf Messen gesehen...aber sie sind wie schon gesagt, super süß!

• Islandpferde Beitrag #39
Ich besitze selber drei Stück!
War auch auf Turnieren und in Island also das volle Programm.
Isländer sind ehct geil ;)

• Islandpferde Beitrag #40
Hallo ich finde isis auch total süß. Hätte gerne einen eigenen aber leider sind meine eltern nicht mit einem eigenem pferd zufrieden. Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Islandpferde

Islandpferde - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben