Häsin baut Nest

Diskutiere Häsin baut Nest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Seit kurzem ist meine Häsin total zickig. Sie kratzt und beist (nicht doll aber trotzdem!) heute hat sie angefangen sämtliches Heu im Käfig...
  • Häsin baut Nest Beitrag #1
*Purzel*

*Purzel*

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Seit kurzem ist meine Häsin total zickig. Sie kratzt und beist (nicht doll aber trotzdem!) heute hat sie angefangen sämtliches Heu im Käfig aufzusammeln und ins Haus zu tragen. Kann es sein das sie Scheinschwanger ist??? Muss man damit zum Arzt oder was kann ich tun???

LG *purzel*

• Häsin baut Nest Beitrag #2
abwarten und tee trinken. eine scheinschwangerschaft ist nicht schlimm. lass sie erst mal ein bisschen in ruhe . zum ta musst d u deswegen nicht

• Häsin baut Nest Beitrag #3
Hallo

Mein Patenhaeschen war auch mal Scheinschwanger, doch zum TA sind wir da nicht gegangen (Haet ich sowieso nicht bestimmen duerfen -.-)
Eigendlich haben wir sie so behandelt wie immer, ausser etwas mehr geschont, obwohl wir wussten dass sie nur scheinschwanger sein kann.

Bei deinem Haeschen koennte es auch durchaus moeglich sein dass sie scheinschwanger ist, das Verhalten passt ja :D

LG Jenny

• Häsin baut Nest Beitrag #4
hi

rupft sie sich auch das fell am bauch aus?
mümmel war auch schonmal scheinschwanger. laut tä sind das hormonstörungen, die auch von zysten an den eierstöcken kommen können. ausserdem kann es zu entzündungen kommen. tritt sowas häufiger auf, solltest du über eine kastration nachdenken. das ist purer stress für das tier und die gesundheitlichen nachteile sind auch nicht von der hand zu weisen.
bei mümmel war es damals eine riesen zyste (o-ton der sprechstundenhilfe) und es war gut, das sie kastriert wurde.

• Häsin baut Nest Beitrag #5
eine scheinschwangerschaft ist net so schlimm. sollte halt net wirklich schwanger sein! wenn du dir sicher bist, dass sie nicht schwanger sein kann, ist eigentlich alles ok... dauert auf jeden fall nicht so lang wie eine richtige schwangerschaft. etwas über eine woche...

• Häsin baut Nest Beitrag #6
guck einfach nur das das nicht oefter vorkommt, wenn du angst hast un sicher gehen willst, dann geh zum doc wenn du jedoch sagst du moechtest erstmal schauen dann kannst du das ruhig machen (wenn es die erste scheinschwangerschaft ist). Wie mayroh schon geschrieben hat, kann das zu veraenderungen in der Gebaermutter fuehren deswegen bitte beobachten und setz sie jetzt nicht allzuviel stress aus. mach einfach alles wie immer. und das nest das sie baut nicht rausnehmen irgendwann wird sie dem keine beachtung mehr schenken.

hat deine sueße vorher viel gebuddelt?? der ist dir aufgefallen, das sie das generell viel tut?

• Häsin baut Nest Beitrag #7
Erstmal, ja sie rupft sich das Fell aus. und meinen kastriertn ock jagt sie ab und an. ich bin mir aber eigentlich sicher das sie nicht wirklich schwanger ist. Allerdings habe ih sie noch nicht so lange. ielleiht nen knappen monat. Teddy ist aber shön länger kastriert, darum glaube ich niht, dass da noch was passieren konnte. Das nest war heute mogen kaputt, weil sie das Haus umgeworfen haben. Viel buddeln tut sie. Aber ih kann nicht sagen, ob sie es immer tut oder nur in der letzten zeit, weil ih sie ja noh nicht so lange bei mir habe. Also warte ich mal ab.

• Häsin baut Nest Beitrag #8
Huhu :)

ich hatte das bei meiner kleenen auch vor 1 Monat .... sie war auch nur scheinschwanger ... hat den kastraten ständig gescheucht .

Dannach war es eine Woche gut und jetzt buddelt sie nur noch ...:eusa_think:

Es ist auch bei jeder Häsin anders manche haben des einmal im Jahr 2 Moante lang andere jeden Monat 1 Woche ....

abwartet und beobachten

vlg Laura

• Häsin baut Nest Beitrag #9
Na also wenn das häufiger vorkommt sollte man doch drüber nachdenken die Dame kastrieren zu lassen wegen Veränderungen an der Gebärmutter... Gibt es ja durchaus recht "häufig" unter Kaninchen... :|

1mal im Monat ist doch arg viel, da würd ich nicht lange überlegen...
Auch alle 2 Monate ist ziemlich häufig!

• Häsin baut Nest Beitrag #10
hmm, naja mal sehen. in den letzten Tagen hat sie sich kein Fell mehr auserissen und das Nest machen die eiden immer wieder selber kaputt. Heute morgen hab ich beobachtet, dass Teddy Lieschen die ganze Zeit gejagt hat. Wahrscheinlich riecht sie im moment sehr gut... oder er wollte einfach mal den Spieß um drehen :lol: Jetzt liegen sie aber gerade mal wieder zusammengekuchelt in der Ecke... Also mit den beiden erlebt man was! :043:

• Häsin baut Nest Beitrag #11
hast du dnn noch einen männlichen hase(bock) denn es kann nämlich auch nur eine scheinschwangerschaft sein von meiner freundin der hase hat das auch schon mal gemacht!! LG fieha:D

Thema:

Häsin baut Nest

Häsin baut Nest - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Chinchilla Männchen jagen sich: Hallo zusammen! Seit 5 Jahren haben wir zwei männliche Chinchillas (Brüder). Vor ca. 3 Jahren hat es plötzlich angefangen, dass der größere den...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Oben