babykatze läuft komisch

Diskutiere babykatze läuft komisch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wir haben heute zuwachs bekommen. einen (gesagten ) 11 wochen alten kater. nun ist mir heute den ganzen tag über aufgefallen das er komisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babykatze läuft komisch Beitrag #1
F

Felicity

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir haben heute zuwachs bekommen. einen (gesagten ) 11 wochen alten kater. nun ist mir heute den ganzen tag über aufgefallen das er komisch läuft. er kippt irgendwie immer mit dem hinerteil auf die seiten beim laufen. in beide richtungen. sieht aus als könne er das gleichgewicht schlecht halten. ist blöd zu erklären. unsere anderen beiden waren in dem alter zwar auch noch tapsig aber nicht so.
laut der frau wo wir ihn geholt haben, war sie aber sogar mit den kleinen beim ta zum nachschauen ob alle fit sind. nu weiss ich auch nicht...
ist das weil er noch so lein ist? oder was könnte das sein?

lg

• babykatze läuft komisch Beitrag #2
Hallo Filicity!

WENN er 11 Wochen alt ist sollte er normal laufen können - also meine erste Frage: wie sicher bist du dir mit dem Alter?

Könnte sein, dass er einfach zu schwache Muskeln hat, allerdings habe ich von einem ähnlichen Fall noch nie gehört.

Was hat der TA denn für eine Vermutung gehabt?

• babykatze läuft komisch Beitrag #3
ich bin mir mit dem alter recht unsicher.
ich habe meinen jack damals mit 11 wochen geholt, das war ein riese gegen den zwerg.
na ich war ja noch nicht mit ihm beim ta. die frau war ja nur so mit dem wurf da.zum anschauen halt. sagte sie.

• babykatze läuft komisch Beitrag #4
Kann es sein, dass Du einen 6-7 Wochen alten Kater aus dubiosen Verhältnissen bekommen hast?:?
Erzählen können die Leute viel...:roll:
Ich würde sofort mit ihm zum TA gehen um ihn mal durchchecken zu lassen....

Und wie sieht es aus mit Entwurmung und Impfung? Hat die Frau dazu was gesagt?

• babykatze läuft komisch Beitrag #5
also entwurmt ist er laut der frau. danach habe ich sie mindestens 4 mal gefragt, wegen unseren beiden allein schon. impfen lassen wollte ich ihn nächste woche. also steht da eh ein ta besuch an.
fressen tut er aber ist auch sonst fit, hat heute viel geschlafen.aber ich denke das war auch die aufregung.
die leute kamen mir eigendlich ganz ok vor.

• babykatze läuft komisch Beitrag #6
Ich würde immer, ausser wenn vom seriösen Züchter, mit jedem Tier gleich zum TA gehen.

Erst recht, wenn schon Tiere im Haus sind. Man weiss ja nie.

• babykatze läuft komisch Beitrag #7
Also ich würde der Frau ehrlichgesagt nichts glauben:eusa_think:

Entwurmt...kann ja jeder behaupten...
Ich will ja nichts unterstellen, aber mir kommt das alles sehr komisch vor.

Dieses "Umkippen" mit dem Hinterteil kenne ich eigentlich nur von sehr jungen Katzen, die ihre Bewegungen noch nicht richtig koordinieren können. Und Du sagst selber, er sieht aus wie ein Zwerg.....

Ich würde am Montag zum TA gehen und erstmal das Alter schätzen lassen.

• babykatze läuft komisch Beitrag #8
wie jung sind den katzen wo sowas vorkommt?

• babykatze läuft komisch Beitrag #9
Ich habe dieses unkoordinierte Rumgewackel und Einknicken mit dem Hinterteil damals bei meiner Mini beobachtet.
Die hatte ich vom Tiermarkt in Lüttich:|
Die war so winzig, die passte auf meine Hand....

Sie war höchstens 6 Wochen alt, als ich sie dem TA vorstellte....

Heutzutage bin ich ja schlauer und würde nie mehr ein Tierchen in Lüttich kaufen:eusa_doh:

• babykatze läuft komisch Beitrag #10
oh man,:roll:
werde montag gleich mal zum ta gehen und das abklären.wenn ich jetzt sage , ich hoffe es liegt am alter und ist nichts schlimmes2 ist das auch blöde. aber besser als wenn johnny was schlimmes hat.

• babykatze läuft komisch Beitrag #11
Welche Augenfarbe hat der Kleine?

• babykatze läuft komisch Beitrag #12
grünlich, warum?

• babykatze läuft komisch Beitrag #13
Ich glaub mit 8 Wochen werden sie langsam grün. Dann ist er wohl doch schon etwas älter.

• babykatze läuft komisch Beitrag #15
Du hast Parkettfussboden?

Knickt Dein Kitten auch auf rauhem Fussboden (Teppichboden) ein?

• babykatze läuft komisch Beitrag #16
ja haben pakett. na er knickt ja nicht. er kippt eher. praktisch wie wenn er auf einer stange laufen würde und das gleichgewicht nicht hält. er versucht ja sogar mit dem schwanz auszugleichen.

• babykatze läuft komisch Beitrag #17
Für mich sieht das so aus, als wenn er nicht trittsicher ist. Für ihn ist es rutschig und er versucht sein - wie Du es schilderst - Gleichgewicht zu halten. Fehlende Laufroutine auf glatten Flächen.

Das ist ABER NUR eine Vermutung. Wenn er das auf rauhen Flächen auch macht. Dann sollte er vom TA durchleuchtet werden.

• babykatze läuft komisch Beitrag #18
ok danke. werde morgen mal vermehrt drauf achten ob die bodenbeläge seinen laufstil verändern. er schläft nämlich grad eingekuschelt auf der couch und ich werde das gleiche jetzt im bett tun.
danke für die hilfe. ich sage dann morgen bescheid wie es aussieht.

• babykatze läuft komisch Beitrag #19
Ach so...

also auf dem Foto sieht er schon aus, als wäre die Altersangabe richtig. So winzig ist er ja nicht mehr;)

Dann ist er einfach unsicher auf dem rutschigen Parkett vermute ich mal...
Sonst sieht er doch putzmunter aus.
Hübsches Tigerchen übrigens:D

Aber trotzdem steht ein TA-Besuch an, schon allein wegen der anderen Fellnasen.

• babykatze läuft komisch Beitrag #20
Ich sehe nicht immer gleich schwarz. Manchmal sind es Nebensächlichkeiten, wenn man die abstellt ist Alles in Butter.

Die anderen Vorschläge mit dem Tierarzt besuch solltest Du aber trotzdem nicht aufschieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babykatze läuft komisch

babykatze läuft komisch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...

Neueste Beiträge

Oben