babykatze läuft komisch

Diskutiere babykatze läuft komisch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, also ich war heute beim doc. es ist ein angeborener hirnfehler. mensch mir fällt grad das wort nicht ein. also praktisch setzt das hirn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babykatze läuft komisch Beitrag #21
hallo,
also ich war heute beim doc. es ist ein angeborener hirnfehler.
mensch mir fällt grad das wort nicht ein.
also praktisch setzt das hirn die bewegungen nicht richtig um. operation oder medis gibt es nicht. man kann nur abwarten wie es sich entwickelt.falls aber jemand weiss was ich mein, bitte den namen der krankheit hier schreiben. möchte nämlich gern mal im www rumkramen was sich so findet darüber.

• babykatze läuft komisch Beitrag #22
Hallo,
och mensch das tut mir ja leid! was will der TA da machen?? Ich mein den ewig rumwackelm zu lassen wäre ja kein zustand;-(
Mir fällt leider grad keine Hirnkrankheit ein die angeboren ist...ich kenn nur ein paar krankheiten in dem bereich die sich halt entwickeln...

• babykatze läuft komisch Beitrag #23
naja er ist aber sonst ein lebenslustiges kerlchen. er rennt ja auch, plumpst dann aber dabei halt hin. oder verfehlt mit der taze seine spielmaus ab und an. ne machen kann man leider nichts. wie gesagt nur abwarten. den geplanten freigang wird er nicht bekommen. er bleibt halt wohnungskatze.
muss ich halt aufpassen wie nen fuchs wegen den anderen beiden. die gehen hier ja ein und aus wie sie wollen.
der arzt meinte halt es kann im besten fall besser werden. wir sollen ihm halt ein schönes leben geben. er hat eine einschränkung, behinderung halt. aber kein e so schlimme um ihn von irgendwas erlösen zu müssen.

• babykatze läuft komisch Beitrag #24
hmmm... ich weiss ja nicht wie das aussieht und wie oft er umkippt... ich kenn das nur von kleinen mit Ohrenentzündungen oder Hirnhautentzündungen und das war schon heftig...

• babykatze läuft komisch Beitrag #25
neee also so schlimm darfst dir das nicht vorstellen.;)

• babykatze läuft komisch Beitrag #26
Hi Felicity,

ich hatte 2 Kater mit einer motorischen Gleichgewichtsstörung, die durch einen massiven Katzenschnupfen und das damit verbundene Absterben von Gehirnzellen im Babyalter hervorgerufen wurde.
Mogli hatte allerdings zusätzlich noch einen Herzfehler und ist im Februar dieses Jahres im Alter von fast 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sein Bruder Kimba erfreut sich immer noch guter Gesundheit. Er kommt mit seiner Behinderung sehr gut zurecht und hält sich auch gerne im eingezäunten Garten auf.

der arzt meinte halt es kann im besten fall besser werden. wir sollen ihm halt ein schönes leben geben. er hat eine einschränkung, behinderung halt. aber kein e so schlimme um ihn von irgendwas erlösen zu müssen.

Das sehe ich genauso. Mein damaliger TA hat auch immer gesagt, solange die Katze selbständig fressen kann und auf der Toilette zurecht kommt, ist es überhaupt kein Problem.
Obwohl ich mich vor anderen Menschen/Tierschützern oftmals rechtfertigen sollte und der Tierquälerei bezichtigt wurde. Anscheinend passen so "makelhafte" Tiere manchmal nicht in unsere Gesellschaft.

Und wie dein TA schon sagt, kann sich der Zustand noch stabilisieren. Mit Mogli, der schlimmer betroffen war, hab ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten Lauftraining gemacht.

Ich wünsche euch alles Gute.

• babykatze läuft komisch Beitrag #27
Hallo,
dann scheint das was ich vor augen hatte schiller gewesen zu sein weil bei den Katzen damals wäre es eine quälerei gewesen - die sind alle 2-3 Schritte zusammengebrochen und konnten dann auch schlecht aufstehen und sind weitergerobbt - das war echt grausam anzusehen!
Aber du kannst es ja am besten selbst abschätzen ob es dem kleinen gut geht^^ und wenn er dann halt nicht rausdarf ist es ja auch nicht so schlimm.

Hoffen wir mal das es besser wird!

• babykatze läuft komisch Beitrag #28
- die sind alle 2-3 Schritte zusammengebrochen und konnten dann auch schlecht aufstehen und sind weitergerobbt - das war echt grausam anzusehen!

Das hört sich echt schlimm an. Sind die Kätzchen eingeschläfert worden?

• babykatze läuft komisch Beitrag #29
Ja - natürlich! Auch wenn wir in der Praxis drum kämpfen mussten (der TSV wollte das nicht und wir waren schon der zweite TA bei dem sie waren aber meine chefin hat gesagt das sie die nicht behandeln wird - da haben sie dann doch zugestimmt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babykatze läuft komisch

babykatze läuft komisch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...

Neueste Beiträge

Oben