Regalumbau

Diskutiere Regalumbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; 30 cm mehr breite?? Ja das waere schoen... aber geht doch nicht? Oder hab ich diesmal Bananen auf den Augen?? :D MfG Jenny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regalumbau Beitrag #21
30 cm mehr breite??
Ja das waere schoen... aber geht doch nicht? Oder hab ich diesmal Bananen auf den Augen?? :D

MfG Jenny

• Regalumbau Beitrag #22
Ist nicht der erste Käfig 90x40 und 85 hoch und der zweite Käfig 120x40 und 70 hoch?
Von 90 bis 120 ist doch 30, oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
Rätselnde Grüße,
seven

• Regalumbau Beitrag #23
Ach so - jetzt konnte ich folgen :D

Das Regal ist ja 90x40!
Und der andere Vorschlag, ist 120x40 (Ist schon richtig ;))
Aber der 2. Vorschlag ist so eine Art Kommode (Eigendlich ja nicht, weil Kommoden kleiner sind, aber ich weiss nicht wie man das nennt :roll: )
Dieses Teil steht auch so in meinem Zimmer rum und da muesste ich dann auch bisschen veraendern!

Nur da ist ja das Problem, da ich das Teil (glaub ich) nicht fuer die Maeuse benutzen darf (zumindestens von meiner Mutter aus!)

Das Regal muss nicht 85 cm sein, ich koennte da auch noch 32 cm "raufpackn" ;)

Wuerde ja mal das ein oder andere Foto machen, aber zur Zeit ohne Digicam ist doof :?

LG Jenny

• Regalumbau Beitrag #24
Also diese "Kommode" (120x40) kann ich schon mal nicht nutzen :(
Darf nicht!
Also ist weiterhin das regal (obwohl hab gestern erfahren, dass es ein Schrank ist xD) einzigste Alternative!

Habt ihr denn noch Vorschlaege? Hab auch eben gelesen, das jemand den Schrank Ivar von Ikea hat!

Wie wuerdet ihr den finden?
(Schade das man den von Innen nicht sieht ...)

Link:

LG Jenny, die sich auf weitere Vorschlaege freut ;)!

• Regalumbau Beitrag #25
Schade, dass das mit der "Kommode" nicht klappt...
Das Ivar-Regal bauen viele Mäusehalter zu Mäusevolis um - allerdings ist die Tiefe ja nur 30cm, daher müsste man dann zwei davon quasi voreinander bauen und hätte somit eine Tiefe von 60cm - das wäre natürlich prima...
LG, seven

• Regalumbau Beitrag #26
Zum Ivar:

Es gibt auch ne Variante da ist die Breite 50cm ;)
(Kann man bei Groesse aendern!)

Betraegt die Hoehe da wirklich nur 83cm? Kommt mir so klein vor :D

lg Jenny

• Regalumbau Beitrag #27
Oh - die 50cm-Variante hab´ ich gar nicht gesehen - die wäre natürlich auch fein... Und da gibt´s doch dann bestimmt auch noch was, dass man in die Höhe aufstocken kann, oder? Wobei 83cm ja schon mal gar nicht so schlecht sind...
LG, seven

• Regalumbau Beitrag #28
Ja hoert sich schon gut an, aber den Schrank Ivar an sich hab ich mir hoeher vorgestellt ;)!
Hab halt an Schrank Ivar gedacht, da mir beim Regal 10cm fehlen und weil ich eh einen neuen Schrank bekommen sollte!

Aber irgendwie ist das alles so ne doofe Situation ... bloedes kleines Zimmer :?

Aber vor allem ist da noch so ein Problem: Gitter Tueren zu bekommen :shock:

LG Jenny

• Regalumbau Beitrag #29
Tja - als Türen kann man vielleicht Holzrahmen basteln und die mit Volierendraht bespannen. Fertige Gittertüren in den passenden Maßen dürften ansonsten nämlich nicht wirklich zu bekommen sein...
LG, seven

• Regalumbau Beitrag #30
Ja aba dann diese Holzrahmen zu befestigen an den Schrank find ich am schwierigsten :D

Ich glaub mein Vater muss mir dabei sowieso helfen - keine Widerworte :D

Aber was mir so auffaellt:
Ich koennte den schrank entweder nur gleich neben das Fenster stellen (was ich ja schon mal nicht machen werde!)
Oder so dass man gleich den "Kaefig" sieht, wenn man die Tuer auf macht :eusa_think:

lg Jenny

• Regalumbau Beitrag #31
Was spricht dagegen, den Käfig zu sehen? Wir haben auch zwei große Käfigmonster im Wohnzimmer stehen, und der Mäusekäfig springt einem auch sofort ins Auge, wenn man durch den Flur ´reinkommt... Find´ ich jetzt nicht wirklich schlimm ;-)
LG, seven

• Regalumbau Beitrag #32
Hab auch nichts dagegen, aber es haette ja sein koennen das das nicht gut ist wenn die Tuer aufgemacht wird und man gleich so bei den Maeusen ist :p
Eigendlich hat ja niemand was gegen die ausser meine Omi (Hat neulich gesagt: "Aber wenn die tot sind holst du dir doch keine neuen oder?" ... :()

Na dann ist ja eigendlich bis jetzt alles ok (Hoffe ich mal!!)

LG Jenny

• Regalumbau Beitrag #33
Huhu

Es gibt wiedermal was neues von mir :p
Habe jetzt entschlossen etwas selbstzubauen (ausser meine Mutter und ich finden heute was gutes im Moebelgeschaeft) und die Maße: L100xB50xH100cm ;)
Nur so als Frage nebenbei: Wie lautet eigendlich die Seite von Mauscalc (Hab erst gedacht www. mauscalc. de ^^)

Und wiedereinmal hab ich keinen Plan, was am besten waere fuer die Etagen Einteilung und wollte euch mal wieder um Rat fragen :)
(Vielleicht genau die Haelfte? Also 50x50 = eine Etage?)

LG Jenny

• Regalumbau Beitrag #34
Hallo!

heißt die Seite. ;o)

Ich glaube, die Etagen sollen ca 40cm hoch sein. wenn Du 3 Etagen machen würdest, hättest Du gute 30cm je Etage. Ob das zu wenig ist, weiß ich nicht genau, aber das wird Seven Dir sicher sagen können.

Wir haben übrigens die Ivar Schränke (haben gleich 2 genommen) umgebaut. Die sind allerdings ziemlich teuer, und dann braucht man ja auch noch die anderen Sachen, wie Gitter, Plexiglas, Schrauben etc..
Allerdings bin ich superzufrieden damit, ich kann Dir gerne Bilder davon zeigen ;o)

Die Idee mit 2 Ivar Regalen voreinander find ich auch gut.

• Regalumbau Beitrag #35
Ja Schrank Ivar hatte ich auch schon im Auge, aber das war halt zu teuer :( (Ich bin 14 und bei solchen Sachen auf meinen Eltern angewiesen :D)

Ich glaube, die Etagen sollen ca 40cm hoch sein. wenn Du 3 Etagen machen würdest, hättest Du gute 30cm je Etage. Ob das zu wenig ist, weiß ich nicht genau, aber das wird Seven Dir sicher sagen können.
Ja das weiss ich auch nicht, deshalb frage ich :D
Dachte mir naemlich, dass 50cm vielleicht zu hoch waere und 30cm wieder zu niedrig und hab einfach keine Ahnung:uups:

danke fuer die Seite :mrgreen:

LG Jenny

edit:

zu Mauscalc:
Wenn ich da die Angaben des Schrankes angebe (Hab einfach 2 Etagen mit 50x50 angegeben) und dann Farbmaus maennlich ankreuze, ist da Platz fuer bis zu 8 Maeuse. Aber wenn ich dann 2 kastrierte angebe auf einmal nur noch Platz fuer 7... Wieso??? Das verwirrt mich :D

Ach ja ich wuerde gerne Fotos sehen =)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

keiner noch nen Vorschlag oder wurde das hier ueberlesen? :p
=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Regalumbau Beitrag #36
Ich denke, Männchen heißt ja unkastriert. Die sollen ja dann auf weniger Platz gehalten werden.
Daher dann 8 Männchen und bei kastrierten nur 7, weil die mehr Platz haben sollen?! So würde ich jetzt sagen.

Aber unkastriert ist ja eh nahezu unmöglich, wegen der Revierkämpfe!!

Bilder guck ich mal, wie ich die hier rein bekomme. Muss ich sicher woanders hochladen, oder? Moment... ;o)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, erster Versuch ;o))

Der Schrank sieht auf den Bildern leider schief aus. Das liegt aber an dem komischen Winkel, aus dem ich knipsen musste *lol*

400_6435386366323730.jpg

400_3564666236333739.jpg

400_3530633462323734.jpg

Bewohnt sind im Moment nur die obern beiden Etagen. Aber bald kommen die unteren dazu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Regalumbau Beitrag #37
Wow sieht voll toll aus ;):clap:
Aber sowas wuerden wir sowieso nicht aus 2 Ivar Schraenken bekommen (mein Vater hat im moment auch nicht so viel Zeit fuer "sowas" meint er :( er war ja immer gegen die Maeuse... na ja ^^)

Gestern im Moebelladen war fast gar nichts gutes... ich denke dann mal das wir einen selbst bauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regalumbau

Regalumbau - Ähnliche Themen

Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
Chilli versucht sich am Aneboda=): Hallöchen zusammen, auf Wunsch eines Forumsmitgliedes werde nun auch ich mal meinen Anebodaumbau dokumentieren^^ Geplant haben wir das jetzt...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben