- Ernährung nach Kastration Beitrag #1
Simba
- Punkte Reaktionen
- 0
Hier mal wieder eine Frage bezüglich unserer Chaos-Cat: Simba wurde ja Donnerstag operiert und hat die Kastration erstaunlich gut verkraftet. :lol: Am Anfang hatte er natürlich sehr viel Hunger, ist ja klar, wenn er solange nichts bekommt. Seit Freitag bekommt er nun wieder seine ganz normale Ration. Aber ich denke, so richtig satt wird er nicht mehr. Er würde in jedem Fall mehr fressen, wenn ich ihm mehr geben würde. Generell bin ich ja der Ansicht, das Kittten fressen müssen bis sie satt sind. Aber ich habe Sorgen, dass er durch die Kastration zunimmt. Obwohl er ja 1,5 Tage nichts gefressen hat, hat er 100g zugenommen, aber es scheint mir auch, dass er länger geworden ist, also wieder einen Wachstumsschub bekommen hat. ich wollte ihn jetzt erstmal ein paar füttern wie bisher und dann gucken, ob sich das wieder einpegelt oder ob er generell mehr braucht.
Was habt ihr denn für Erfahrung nach der Kastration? Hat die Katze mehr gefressen? Wie schnell nehmen die zu (wenn sie es denn tun)?
Danke für eure Antworten!
Was habt ihr denn für Erfahrung nach der Kastration? Hat die Katze mehr gefressen? Wie schnell nehmen die zu (wenn sie es denn tun)?
Danke für eure Antworten!