tötet frontline alles?

Diskutiere tötet frontline alles? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Eigentlich nicht...Aber vom Parkplatz bis zu meiner Haustür ist viel Gestrüpp... Und fremde Katzen lassen sich von mir nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tötet frontline alles? Beitrag #21
Eigentlich nicht...Aber vom Parkplatz bis zu meiner Haustür ist viel Gestrüpp...

Und fremde Katzen lassen sich von mir nicht streicheln...:eusa_think:
Die flüchten komischerweise alle vor mir...:?

Aber Hunde lieben mich.
Vor denen bin ich nicht sicher:D
Da werde ich öfters mal "liebkost"

• tötet frontline alles? Beitrag #22
Uff, da werd ich mal meine aufmerksam beobachten - ich wohn auch sehr ländlich, ich wohn auch im 2. Stock - und ich kann von keinem Tier meine Finger lassen, so ziemlich jede Katze kommt zu mir, v.a. hab ich da 2 Freigänger-"Freundinnen": die Nachbarskatze meiner Eltern, die heute wieder Stunden auf meinem Schoß lag, und meine "Bahnhofskatze" (ich treff sie oft auf dem Weg zum und vom Bahnhof), die mir sogar bis fast nach Hause nachläuft... und mit Hunden hab ich's eh ;)

• tötet frontline alles? Beitrag #23
Seht ihr, ich kann meinen Katzen immer direkt die Schuld geben, wenn sie mit Ungeziefer angerannt kommen! *g

Deine Floh- und Zeckeninvasion wäre damit wohl geklärt, Petra ;)

• tötet frontline alles? Beitrag #24
ohoh hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und bekomme das jucken>.<

ich hatte auch mal eine sehr große flohplage:evil: das wahr vor circa 6jahren. und hab seit dem keine flöhe mehr~auf holz klopf~
Mein Kater damals wahr auch ein reihner stubentiger.Und ich wohnte in der Stadt!Wie ich damals die flöhe bekommen habe weiß ich selber auch nicht aber ich habe auch gedacht ich wäre der Hauptwirt.

Mein Kater hat sich so gut wie nie gekratz, aber dafür sah ich an den beinen aus als ob ich die Pest hätte.

• tötet frontline alles? Beitrag #25
ich muss diesen thread nochmal rauskramen.
ich habe auch wieder diese kleinen krümelchen auf der weißen decke auf der fensterbank im schlafzimmer gefunden, die sich natürlich rot verfärbten :evil:.
nun hab ich gestern, gleich nachdem ich das gesehen hatte, alles gründlich abgesaugt und da wo ich nicht saugen konnte so gut habe ich dies beaphar (?) umgebungsspray gesprüht (hatte noch einen rest).
gewaschen hatte ich vorgestern erst alle decken von den beiden. ich hab sie auch gestern noch mit frontline spot on behandelt.
nun werd ich nachher nochmal gründlich saugen und ich hoffe, dann is das thema erledigt.ich hatte sie auch gestern und heut morgen beide mit dem flohkamm durchgebürstet, aber da fand ich keinen einzigen floh-nur bei lilly ein paar krümelchen flohkot (etwa 10) und bei yoshi garnichts. auf der weißen decke im schlafzimmer, auf der lilly immer liegt, hab ich auch nur so 12,13 krümel gefunden.
bitte sagt mit, dass keine flöhe mehr leben.

• tötet frontline alles? Beitrag #26
Wahrscheinlich hast du es sehr frühzeitig bemerkt und deshalb gute Aussichten, dass sich die Flöhe nicht schon umfangreich niedergelassen haben.

Wenn mir eine Katze Flöhe einschleppt, verwende ich nur das Umgebungsspray. Auf den Tieren selbst gar nichts (es sei denn der Befall wäre extrem).

Ich würde dir aber eine weitere Behandlung mit dem Umgebungsspray in etwa zwei bis drei Wochen empfehlen falls du nicht alle Eier erwischt hast.

• tötet frontline alles? Beitrag #27
ja,mein umgebungsspray ist ja nun leer und ich weiß garnicht mehr, wo ich das her hatte. kannst du mir eins empfehlen?

• tötet frontline alles? Beitrag #28
Nein, ich bekomme keine Provision, obwohl ich es schon so oft empfohlen habe..:mrgreen:

Aber ich hatte ja hier wirklich eine extreme Flohplage und alle gängigen Mittel haben versagt und die Flöhe turnten weiterhin fröhlich durch Gegend:evil:

Aber mit den bio Insect shocker von petvital war das Flohproblem dann endlich (nach Monaten!) erledigt.

Ich kann das Mittel wirklich nur empfehlen.

• tötet frontline alles? Beitrag #29
also ich denke so einen shocker brauch ich hoffentlich nicht.
petvital werd ich mir mal ansehen, danke

• tötet frontline alles? Beitrag #30
Den Shocker würde ich auch nur im äußersten Notfall empfehlen. Beim TA bekommst du auf jeden Fall das Spray. Ich finde das Indorex-Umgebungsspray gut.

• tötet frontline alles? Beitrag #31
ok danke eifelbiene, dann guck ich mir das auch mal an

• tötet frontline alles? Beitrag #32
also ich denke so einen shocker brauch ich hoffentlich nicht.
petvital werd ich mir mal ansehen, danke

Hallo, das Ding ist kein Shocker, das heisst nur so!;)
(Ich denke mal, Du verwechselst das mit der sogenannten "Flohbombe"..diesem Giftzeugs....)
Das Mittel ist rein biologisch und giftfrei!;)
Und von Öko-Test mit sehr gut bewertet.

Hier hat es super gewirkt!

Gibt es zum Beipiel hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • tötet frontline alles? Beitrag #33
achso, ja ich dachte, das war so ein fogger.
dann hab ich das falsch verstanden.

• tötet frontline alles? Beitrag #34
Ne, kein fogger. Das wollte ich hier auch auf keinen Fall anwenden!

Und ich habe wirklich alle möglichen Umgebungssprays ausprobiert und ein Vermögen für Flohbekämpfungsmittel ausgegeben:roll:

Ich hatte schon Alpträume und jeder schwarze Dreckkrümel war ein Floh.....:eusa_doh:

Ich war echt verzweifelt und dachte, die Plage kriege ich nie in den Griff.

Und dann habe ich das besagte Mittel ausprobiert und innerhalb weniger Tage sah ich hier nur noch Flohleichen:mrgreen:

Ich würde es echt nicht so empfehlen, wenn es hier nicht so gut gewirkt hätte....

• tötet frontline alles? Beitrag #35
ja das mit den alpträumen kann ich mehr gut vorstellen.
aber so eine richtige plage scheinen wir hier zum glück ja nicht zu haben. ich hab keinen einzigen floh gefunden-auch nicht beim kämmen oder auf den liegeplätzen. morgen wird nochmal gründlich gesaugt und dann guck ich mal, wo ich das spray herbekomme möglichst schnell-denn ich hab keine lust darauf, dass da doch welche überleben oder auf alpträume.
wie oft hast du denn die plätze eingesprüht damit?

• tötet frontline alles? Beitrag #36
wie oft hast du denn die plätze eingesprüht damit?

Weiss ich gar nicht mehr so genau, rein gefühlsmäßig eben, so alle 2-3 Tage...

Aber ich hatte mich damals wochenlang durch sämtliche "Flohforen" gekämpft....:roll:

Besonders mutmachend war ein Beitrag eines Flohgeschädigten, der sich nur noch im Taucheranzug!!! durch seine Bude bewegte, da er dann nicht mehr von den Flöhen angefallen wurde und dann schlussendlich aus der Wohnung ausgezogen ist:?

Aber soweit wird es ja bei Dir nicht kommen;)

Nur schnelles Handeln ist angebracht, da hast Du recht. Ich habe noch so eine Zahl im Kopf von damals...
Ein einziges Flohpärchen kann innerhalb weniger Wochen 125.000 Nachkommen in die Welt setzen:shock:
(Ich glaube, die waren damals alle bei mir)

• tötet frontline alles? Beitrag #37
Besonders mutmachend war ein Beitrag eines Flohgeschädigten, der sich nur noch im Taucheranzug!!! durch seine Bude bewegte, da er dann nicht mehr von den Flöhen angefallen wurde und dann schlussendlich aus der Wohnung ausgezogen ist:?
:mrgreen: ich kann fast nicht mehr vor lachen!

Nur schnelles Handeln ist angebracht, da hast Du recht. Ich habe noch so eine Zahl im Kopf von damals...
Ein einziges Flohpärchen kann innerhalb weniger Wochen 125.000 Nachkommen in die Welt setzen:shock:
(Ich glaube, die waren damals alle bei mir)
OMG, das is ja echt zum verrückt werden! Da will ich garnicht weiter drüber nachdenken.
Echt so oft-ich dachte immer, solche sprays halten länger an.

ich hab nun das zeug 250ml für 10,80 plus 2,50 versand bei ebay gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tötet frontline alles?

tötet frontline alles? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...

Neueste Beiträge

Oben