Totaler Schock....

Diskutiere Totaler Schock.... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin immer noch richtig fertig mit den Nerven und weiß auch nicht so ganz, was ich machen soll.... Ich wollte vorhin für meine Meeries und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totaler Schock.... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Ich bin immer noch richtig fertig mit den Nerven und weiß auch nicht so ganz, was ich machen soll....

Ich wollte vorhin für meine Meeries und Nins Grün im Wald pflücken, aber dazu ist es garnicht gekommen....

Irgendein ********* :evil: hat dort gott weiß wie viele Meeries ausgesetzt und die rannten da überall rum....
Ich war fast zwei Stunden damit beschäftigt die Tiere einzufangen.

Sieben Stück habe ich gekriegt, aber ich bin mir nicht sicher, wie viele da noch rumlaufen...:(
Die 7 sitzen jetzt bei mir im Zimmer auf zwei Käfige verteilt und sind total verstört....wenn ich mich bewege rennen sie wie irre im Stall herum und springen gegen die Gitter.
Ich habe sie so gut es geht mit Wasser, Heu und Grün versorgt....Häuser habe ich keine...habe Handtücher über die Ställe gehangen...
Ich denke auch mal, dass mindestens zwei schwangere Tiere dabei sind, weil sie relativ dicke Bäuche haben....
Heute lass ich die Tiere erstmal komplett in Ruhe.....

Morgen werde ich dann mit meiner Mum zum TH fahren, weil ich echt ein bisschen überfordert bin.....:009:

• Totaler Schock.... Beitrag #2
ohje...das gibts doch nicht ...
hast du versucht sie nach geschlechtern zu trennen?

• Totaler Schock.... Beitrag #3
Ach du Sch...
Ich hab keine Ahnung wie das läuft, ob die im Tierheim bei ausgesetzten Tieren 'ne Anzeige machen oder ob du das machen musst - aber anzeigen würde ich die Sache in jedem Fall.

• Totaler Schock.... Beitrag #4
Das ist ja mal wieder eine echte Frechheit, manchen Leuten sollten echt die Finger abfaulen. Finde es richtig super das du erstmal alle aufgenommen hast, hoffentlich laufen keine mehr draussen rum. Vielleicht kannst du ja ein paar Kartons mit in den Käfig stellen oder gib so viel Heu rein wie geht.

• Totaler Schock.... Beitrag #5
hast du versucht sie nach geschlechtern zu trennen?

Ne, den Stress will ich den Tieren beim besten Willen heute nicht mehr antun...
Ich habe Schweinchen noch nie so blind vor Panik durch den Stall rennen sehen...die sollen sich erstmal beruhigen und evtl was fressen, wer weiß wie lange die da schon gesessen haben...

Jetzt im Moment hört man erste Bewegungen....

Aber für heute war es wirklich genug Stress....ich bin auch noch richtig am Zittern.....sowas hab ich noch nie gesehen...

• Totaler Schock.... Beitrag #6
ohje, ich kann das echt gut verstehen, aber andererseits werden so natürlich noch zusätzliche schwangerschaften provoziert :? oh man,so ein mist aber auch :evil:

• Totaler Schock.... Beitrag #7
Diesem Risiko bin ich mir bewusst, aber ich habe schon extra das Licht ausmachen müssen, damit sie sich ein wenig beruhigen. Wenn ich sie wieder anfasse, dann fangen sie wieder an zu schreien und rennen wieder gegen die Gitter.....da hoffe ich einfach mal, dass sie heute Nacht keine Lust auf Vermehrung haben....das mag leichtsinnig sein, aber das gehe ich dieses eine mal ein....

• Totaler Schock.... Beitrag #8
Hi, ich verstehe dich. Ich hatte einen Kaninchen eingefangen. Der hat geschrien wie am spieß. Ich habe ihn dann vor schreck wieder losgelassen und musste nochmlas anfangen ihn zu jagen. Jetzt ist er glücklich. Er frisst kein Gras (?????) und war voller Zecken. Ich hätte nicht gedacht, das er das überlebt. Ich habe 2 Tage lang ständig Zecken entfernt und nach 3 Wochen immer noch welche gefunden. Denke das sie sich auch irgenwo im stall zurückgezogen hatte. Naja aber jetzt hat er ein schönes Leben und das haben die Merris auch endlich gefunden. Hoffe das sie in gute Hände kommen und die Nacht überstehen.
LG Anna

• Totaler Schock.... Beitrag #9
hi mir hat heute einer ein ninchenin mein ausengehege geworfen(das steht zur zeit lehr)aber kein anruf, kein klingel garnichts, nur aus zufall weil ich gras schneiden wollte hab ich die maus gesehen.

einfach feige:-(

• Totaler Schock.... Beitrag #10
Meerschweinchen im Wald aussetzen... kurz bevor der Winter kommt... Ja gehts noch??? Wie kann man sowas nur machen? Manche Leute machens sich einfach. Aus den Augen, aus dem Sinn, oder wie??? Schweinerei (im wahrsten Sinne des Wortes)

• Totaler Schock.... Beitrag #11
  • Totaler Schock.... Beitrag #12
Ich würd ja auch fast noch drauf tippen dass das alles eine Sippe ist die sich planlos vermehrt und das einfach zu viel geworden ist :?

Aus 2 Schweinchen mach min. 7... Huray... :?

• Totaler Schock.... Beitrag #13
ja ich denke auch das die sich alle kennen, aber find ich gut das du sie alle eingesammelt hast, de währen da qualvoll eingegangen:-(

• Totaler Schock.... Beitrag #14
Oh man, das ist ja wirklich unter aller Sau!!! :evil: Ich finds klasse, dass Du dir armen Kleinen eingefangen hast, das war bestimmt eine ganz schöne Arbeit! Ich verstehe solche Leute nicht, die scheinen kein Gewissen zu haben, da könnte ich wirklich ko*** :093: Ich hoffe, da laufen nicht noch mehr herum, vielleicht kannst Du nochmal dahin fahren und nachgucken?

Ich hoffe, den Kleinen gehts bald besser und sie sind nicht mehr so geschockt!

• Totaler Schock.... Beitrag #15
hallo dogsoul.
ich finde es großartig von dir, das du die armen tiere gleich mitgenommen hast! das war das wichtigste!
wirst/kannst du sie alle behalten?
Wichtig (wenn auch sehr bürokratisch) ist es bei der polizei eine anzeige zu machen. manchmal kommt eins zum anderen (irgendjemand hat irgendetwas merkwürdiges beobachtet usw.) und wenn man glück hat werden die schuldigen gefunden. Wäre ja nicht das erste mal.
wie geht es den schweinchen denn heute? haben sie sich schon etwas beruhigt?

grüsslies von Lena

• Totaler Schock.... Beitrag #16
Das is ja grauenvoll.. haben denn diese Menschen überhaupt keine Gefühle... also ich könnt das im Leben nicht übers Herz bringen, schön das Du die Tierchen eingefangen hast, hoffentlich haste se alle erwischt, nicht das da noch rumlaufen und elend sterben... hach da darf man gar nicht dran denken!

Was willst Du denn mit den kleinen jetzt machen?

• Totaler Schock.... Beitrag #17
Also, die Schweine haben die Nacht sehr gut überstanden, und als das Licht aus war (stehen in meinem Schlafzimmer), fingen sie an zu muckern und haben auch gefressen.

Heute morgen musste ich allerdings zu meiner Überraschung feststellen, dass es acht Schweine sind....das ist gestern in dem Choas wohl ein bisschen unübersichtlich gewesen.

Gerne, nur zu gerne würde ich die Schweinchen alle behalten, aber ich kann ihnen unmöglich eine artgerechte Unterbringung bei mir ermöglichen, da meine Platzreserven durch meine Tiere vollkommen ausgelastet sind.

Ich habe sie schon über Nacht in normale Käfige (ich glaube 1,20m) 2 Stück à vier Schweine stecken müssen. Das hat soweit ganz gut geklappt, ist aber auf Dauer untragbar.
Ich habe ja auch meine eigenen fünf Schweine zu versorgen.

Ich werde die Kleinen heute mittag wohl oder übel in die Hände des Tierschutzes, also unser örtliches TH übergeben müssen, da sie schleunigst zum TA müssen und ich leider nicht für die Kosten aufkommen kann.
Eigentlich fühle ich mich mies dabei dem Th die TA-Kosten nun so in die Schuhe zu schieben, aber ich verdiene noch kein Geld und könnte eine optimale Versorgung so nicht gewährleisten.

Ich werde mich als externe Pflegestelle anbieten, wenn die Schweine soweit versorgt wurden und dann ein Teil von ihnen bis zur Vermittlung hier aufnehmen, wenn im TH Platznot durch die Schweine entstehen sollte....

LG
Linda
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe mich grade telefonisch mit dem TH in Verbindung gesetzt und wollte Bescheid geben, dass ich am Nachmittag mit den Meeries vorbeikomme....
Antwort: So geht das nicht...wir sind dafür nicht zuständig :eusa_eh:
Verwirrung.....
Wenden Sie sich ans Ordnungsamt....:eusa_think:

Naja...lange Rede kurzer Sinn...
Ich war grade beim OA und die holen die Schweinchen ab und bringen sie ins TH....
Das ist doch mal wieder typisch Deutschland:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Totaler Schock.... Beitrag #18
lol was für ein schwachsinn ey -.-

• Totaler Schock.... Beitrag #19
Schweine wurden jetzt abgeholt....ich werde gleich mal hinterher fahren meinen Stall wieder einsammeln....mal gucken was jetzt mit den Wutzen passiert....vll nehme ich ja doch eins....;)

• Totaler Schock.... Beitrag #20
na das wäre doch was :) wenn wenigstens eins gleich ein schöns heim bekommt. hast du schon eins im auge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totaler Schock....

Totaler Schock.... - Ähnliche Themen

unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
Und was ist, wenn du nicht mehr da bist?: Ich muss jetzt einfach mal was los werden, was mich heute wieder mal stärker gemacht hat... Ich liebe meine Tiere über alles und kann mir ein...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Oben