Sieben der Schweinchen sind nun im Tierheim und eins sitzt ganz ängstlich bei mir im Zimmer....

Es waren fünf Böckchen und drei Weibchen. Mein Favorit, eine grau-schwarz gestreifte Sau, war natürlich nicht weiblich...egal....meine kleine Maus ist schwarz weiß mit brauen Flecken (Fotos folgen).
Eins der drei Weibchen ist zu 100% schwanger....sie ist auch schon richtig kugelrund.
Ich komme grade vom TA und habe sozusagen die Katze im Sack gekauft...

Meine Sau wird in ca. 3 Wochen auch Mama von einem Schwein. Der TA hat extra Ultraschall gemacht und ist sich relativ sicher, dass es nur eins ist.
Da ich nicht weiß, was die Sau vorher gefressen hat, füttere ich zusätzlich TroFu, bis das Jungtier geboren ist. Danach wird es langsam abgesetzt und nächstes Frühjahr gehts nach draußen zum Rest der Bande.
Bevor Fragen aufkommen, ja das Jungtier wird auch hierbleiben, egal ob Weibchen oder Männchen...dann wird halt frühkastriert......
Ich hoffe nur, dass die Mutter die Schwangerschaft gut übersteht, weil ich nicht weiß, wie es bei ihr mit der Verdauung und allem aussieht, weil ich ja keine Ahnung habe, was sie draußen alles gefressen hat und wie lange sie überhaupt da war.....
Ihr dürft mir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen....

Ist zwar schon meine vierte Meerie-Schwangerschaft, aber unter diesen Umständen mach ich mir schon ein wenig Sorgen....
LG
Linda