Totaler Schock....

Diskutiere Totaler Schock.... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; stell doch hier mal fotos von den schweinchen rein. wir sagen dir, welches du nehmen sollst (wahrscheinlich alle *gg*) Fotos wären aber echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totaler Schock.... Beitrag #21
stell doch hier mal fotos von den schweinchen rein. wir sagen dir, welches du nehmen sollst (wahrscheinlich alle *gg*)
Fotos wären aber echt super...ich liebe schweinefotos!!! (war jetzt nicht doppeldeutig gemeint!!)

• Totaler Schock.... Beitrag #22
albero die schweinchen sind doch jetzt schim im TH, außerdem sollte sie sich schon selber ein schweinchen aussuchen ;) das ist ja nur ein trick von dir, um fotos zu bekommen *g

• Totaler Schock.... Beitrag #23
Ja, ich gebs zu! War ein Trick...Tut mit leid!!
Ich wäre soo neugierig gewesen auf die Schweinchen...und dann geleich so viele auf einen Haufen... Ich wünschte ich hätte so viel Platz!! *schmacht* Dann hätt ich eine ganze Herde der süßen Quieker!!!

• Totaler Schock.... Beitrag #24
siehste ;) du mußt unbedingt was gegen deine sucht tun^^ ne spaß, ich hätte ja auch gern schweinebilder gesehen...

• Totaler Schock.... Beitrag #25
hab meine eigenen schweine ja schon seit 3 wochen nichtmehr gesehen... da darf ich doch wohl noch wenigstens Schweinebilder ansehen *heul*
Entzugserscheinungen, jawoll!!

• Totaler Schock.... Beitrag #26
ohje 3 wochen keine schweine? oO nagut,dann lassen wir das nochmal durchgehen ;)

• Totaler Schock.... Beitrag #27
JA genau *schnüff* :(

Und ich weiß nicht mal, in wieviel Wochen ich sie zu mir holen kann. Sie habens ja super gut bei meinen Eltern, deshalb bin ich ja schon beruhigt, aber wassis mit mir? Wenn das nochmal so lange dauert, dann knall ich wahrscheinlich endgültig durch und du kannst mit noch viel schlimmernen rechnen :eusa_shhh:! Dann will ich womöglich ALLE Schweinebilder sehen, die es in diesem Forum gibt :silence: oder noch schlimmer: ich will alle knuddeln :118:

:026:

• Totaler Schock.... Beitrag #28
Gut das ich keine Schweine habe sondern Nickels =)
LG Anna

• Totaler Schock.... Beitrag #29
Sieben der Schweinchen sind nun im Tierheim und eins sitzt ganz ängstlich bei mir im Zimmer....;)
Es waren fünf Böckchen und drei Weibchen. Mein Favorit, eine grau-schwarz gestreifte Sau, war natürlich nicht weiblich...egal....meine kleine Maus ist schwarz weiß mit brauen Flecken (Fotos folgen).

Eins der drei Weibchen ist zu 100% schwanger....sie ist auch schon richtig kugelrund.
Ich komme grade vom TA und habe sozusagen die Katze im Sack gekauft...:)
Meine Sau wird in ca. 3 Wochen auch Mama von einem Schwein. Der TA hat extra Ultraschall gemacht und ist sich relativ sicher, dass es nur eins ist.

Da ich nicht weiß, was die Sau vorher gefressen hat, füttere ich zusätzlich TroFu, bis das Jungtier geboren ist. Danach wird es langsam abgesetzt und nächstes Frühjahr gehts nach draußen zum Rest der Bande.

Bevor Fragen aufkommen, ja das Jungtier wird auch hierbleiben, egal ob Weibchen oder Männchen...dann wird halt frühkastriert......

Ich hoffe nur, dass die Mutter die Schwangerschaft gut übersteht, weil ich nicht weiß, wie es bei ihr mit der Verdauung und allem aussieht, weil ich ja keine Ahnung habe, was sie draußen alles gefressen hat und wie lange sie überhaupt da war.....

Ihr dürft mir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen....:)
Ist zwar schon meine vierte Meerie-Schwangerschaft, aber unter diesen Umständen mach ich mir schon ein wenig Sorgen....

LG
Linda

• Totaler Schock.... Beitrag #30
Ich finde es nicht gut das du Trockenfutter fütterst, da du eh nicht weißt was gefüttert wurde hätte ich es besser weggelassen. Den gerade Trockenfutter kann Toxikosen bei Schwangerschaften und kurz nach der Geburt fördern.
Besser also lass es weg und fang mit Heu und Karotte an, dann Fenchel, dann Apfel usw. Da bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

• Totaler Schock.... Beitrag #31
ich würd das mit dem trofu auch meinen. selbst wenn sie trofu bekommen hat,weißt du ja nicht welches. eine umstellung ist also so oder so da, wieso dann nicht gleich auf gesundes futter ;)
ich drück die däumchen für mutter und kind :)

• Totaler Schock.... Beitrag #32
Ich denk auch dass man mit vor allem Heu nicht viel falsch machen kann. Etwas Fenchel ist sicher auch nicht verkehrt (jetzt weiß ich auch endlich was das ist ;-)

• Totaler Schock.... Beitrag #33
Ja supi das du dich gleich einem Schicksal angenommen hast (oh zwei natürlich ) schließe mich den anderen an, lass das Trofu weg gib Heu und füttere das andere langsam an. Wünsche auf jeden Fall viel Spass mit den neuen und drücke die Daumen für die Geburt, wird schon gut gehen ist bei Meeris meistens ganz isi.;)

• Totaler Schock.... Beitrag #34
Was gibt es nur für Menschen!!! Hab das ebend erst gelesen....
Ich finds übrigens toll, dass du dich sofort um die Schweinchen gekümmert hast. Meinen Findus hab ih ja auch durch nen äöhnlichen Zufall bekommen.
Wenn sich das arme Ding beruhigt, kannst ja vielleicht mal Bilder reinstellen ;) und wenn das Baby alt genug ist, von dem dann natürlich auch.

• Totaler Schock.... Beitrag #35
Alles klar, dann stelle ich das TroFu gleich wieder raus.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totaler Schock....

Totaler Schock.... - Ähnliche Themen

unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
Und was ist, wenn du nicht mehr da bist?: Ich muss jetzt einfach mal was los werden, was mich heute wieder mal stärker gemacht hat... Ich liebe meine Tiere über alles und kann mir ein...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Oben