Ist das noch richtig oder Tierquälerei?

Diskutiere Ist das noch richtig oder Tierquälerei? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Warum sollte man mit seinem Hund denn nicht ballspielen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das noch richtig oder Tierquälerei? Beitrag #21
Warum sollte man mit seinem Hund denn nicht ballspielen???

• Ist das noch richtig oder Tierquälerei? Beitrag #22
das wuerd ich auch gerne mal wissen?!

nochmal ergaenzend: Wenn es zur Situtation passt und der HUnd schon immer ein kaempfer war oder er eben zum kaempfer wird - die chance geben wuerde ich auf jeden fall, wenn sich der Hund dann haengen laesst (was wie auch beim menschen vorkommen kann) dann kann man immer noch einen anderen Weg einschlagen.

• Ist das noch richtig oder Tierquälerei? Beitrag #23
Ich denke halt das ein Tier, egal welches, nicht die geistige Möglichkeit hat sein Leben wie es ist in Frage zu stellen, es wird immer das beste aus seiner Situation machen und diese als Gegeben hinnehmen. Ich bin da sehr skeptisch ob man mit so einer Laufhilfe einem Querschnittgelähmten Hund wirklich einen Gefallen tut, nur weil es möglich ist.

• Ist das noch richtig oder Tierquälerei? Beitrag #24
Dem Mensch gibt man doch auch die Möglichkeit (bzw. der wird wirklich dazu gezwungen), bei einem Hund (oder allg. Tier) kann man immer noch zu anderen Mitteln greifen, auch wenn dieses Mittel eine Euthanasie ist.
Wenn man seinen Hund kennt, dann weiß man ob er sich wohl fühlt oder nicht.

Nina

• Ist das noch richtig oder Tierquälerei? Beitrag #25
Man sollte kein Ball spielen, da das Gebremse immer sehr auf die vorderläufe geht. einmal am Tag ist in ordnung, mehr aber könnte schädlich werden. In der Natur sprinten die Tiere ja auch nicht Strecken 30mal am Tag hin und her. Wenn man darüber nachdenkt. Wenn man dann noch einen großen Hund hat, der sowiso viel gewicht zu tragen hat würde ich es ganz lassen. Es gibt auch leute die so dämlich sind und den Hund immer den Berg runterfetzten lassen und mittendrin stoppen die und fliegen öfters hin. :-( Da kommen dan immer die Begründungen, das der Hund schneller müde ist :-(
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das noch richtig oder Tierquälerei?

Ist das noch richtig oder Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben