Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen

Diskutiere Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich bekomm ja jetzt bald mein Hundebaby.:D Hab aber nochl eider keine Idee wie ich ihn nennen soll. Der Name soll mit G beginnen und er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #1
nadi

nadi

Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomm ja jetzt bald mein Hundebaby.:D Hab aber nochl eider keine Idee wie ich ihn nennen soll. Der Name soll mit G beginnen und er ist ein deutscher schaeferhund.

Bin mal gespannt auf eure Vorschlaege!!:048:

LG Natascha

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #2
hm ,soll es denn ein alter name ,wie zb gustaf oder georg sein ,
oder was modernes wie geronimo oder gilbert ?

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #4
Hallo nadi, hier im Forum gibt es zig threads zum Thema Namen, benutze mal die und gib mal den Begriff Hundenamen ein und du wirst einige Anregungen bekommen ;)

Gruss
DM

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #5
Ich würde einen Hundenamen immer mit dem Wesen des Tieres in Verbindung bringen wollen. Ich hatte einen Hund, der hatte einen unheimlichen Freiheitsdrang, er war auch schwarz und wuschelig - ich nannte ihn Gipsy (Zigeuner). Dann einen, er schaute immer so verträumt in die Wolken, ich nannte ihn "Dreamer" (Träumer). Mein Schäferhund heißt Bella (die Schöne), weil sie auch schön ist und vor allen Dingen, sie kann vor einem hergehen, mit den Hüften schwenken, na ja, wie aus dem Rotlicht-Milieu.
Gruß HelgaK

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #6
erstmal danke fuer die antworten aber ich weiss schon das ich bei google ganz viele namen finde. des is mir aber zu einfach ich wollt halt was bestimmtes was net jeder hat...

vielleicht faellt euch ja ein schoener name ein!!!

LG Natascha

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #7
Sie ist ein Maedel und und Welpe... wird mal ein großer stolzer schaeferhund...

hmmm... Gaisha... Gila... Gretel...

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #8
es wird ein er!!:D :D :D

LG Natascha

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #9
Wie währ es mit Geronimo.

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #10
Hallo Nadi!

Wie wärs mit einem Indianischen Namen? Wir hatten vor kurzem das gleiche Prob. bei unserem DSH Welpen allerdings eine ZICKE!
Wir haben uns HantayWee - Treue (von den Sioux ausgesucht). Gerufen wird sie allerdings Hantay.
Wenn ich zuhause bin schreib ich mal die Seite hier rein wo wir die Namen gefunden haben.

Gruß Bianka

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #11
Wie wärs mit Gismo ^^.
So heißt unserer, finde den Namen passend, wenns halt auch zum Hund passt.
Also wenn ihr einen ruhigen, knuddeligen Hund habt dann passt :D

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #12
So ein Schäferhund Rüde sieht besonders wenn er noch klein ist, wie ein Bär aus, er kann auch knurren und ist, wenn er groß ist, für Fremde angsteinflößend.
Für mich käme auch Grizzly (Grisli) in Frage.
Gruß HelgaK

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #13
Für mich käme auch Grizzly (Grisli) in Frage.
Gruß HelgaK

Würde mir persönlich auch gefallen.

Finde der Name muss einfach zum Hund passen. Bei Nils war das soooo schwierig. Er hieß Gerome und sah auch so aus - aaaber mir gefiel der Name nicht. Im Auto sahen mich zwei große Augen an und ich wusste, dass Lukas nicht zu ihm passen würde. Da saß so ein süßer Nils auf meinem Schoß.:mrgreen:

Mir gefällt der Name. Er passt zu ihm. Und gaaanz wichtig: Wenn ich IHN rufe, kommt kein zweiter, weil viele doch Hundenamen haben. Kenne jedenfalls keinen der Nils heißt und das ist gut so! :clap:

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #14
@Geromina
Nils gefällt mir auch, hoffentlich jagt er keine Wildgänse?
Du kennst das Buch Nils Holgersson?
Gruß HelgaK

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #15
Gilbur.... seltener Name gut geeignet für nen Rüde... kann man auch abkürzen...

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #16
Nenne ihn doch Gilette. Dann haben alle gleich Respekt vor ihm -- scharf wie eine Rasierklinge.

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #17
@Geromina
Nils gefällt mir auch, hoffentlich jagt er keine Wildgänse?
Du kennst das Buch Nils Holgersson?
Gruß HelgaK

@ HelgaK

Nein, Nils jagt keine Wildgänse :lol: Nur Tauben und Krähen, mit denen will er immer Fangen spielen :mrgreen:
Ja, kenne das Buch. Mhmmm, weiß gar nicht mehr, wie wir auf den Namen kamen. :eusa_think: Kenne ein paar menschliche Nilse (was fürn wort), aber eigentlich gefiel uns der Name allen ganz gut...

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #18
Was wird er, gross oder klein ???
könnte von Mogli biss Attila alles sein, obwohl wenn man Attila ruft und da kommt so ein kleiner Kerl um die Ecke, ist auch lustig. Ruft man Mogli und da kommt so ein stattlicher Rotti um die Ecke, isses eher lächerlich ;)

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #19
Hallo Dogman
Schaust du hier:mrgreen:
Also ich bekomm ja jetzt bald mein Hundebaby.:D Hab aber nochl eider keine Idee wie ich ihn nennen soll. Der Name soll mit G beginnen und er ist ein deutscher schaeferhund.

Bin mal gespannt auf eure Vorschlaege!!:048:

LG Natascha

• Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen Beitrag #20
Hmmm , vom dogman zum blindman :D

george :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen

Bräuchte mal eure Hilfe! Suche Namen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben