Muss ich meine Maus abgeben??

Diskutiere Muss ich meine Maus abgeben?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; es sind ja nicht nur bücher die sie hat..sie hat sich auch vom internet sachen ausgedrückt von diebrain.de und mausopolis.de usw.. und hat so ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #21
es sind ja nicht nur bücher die sie hat..sie hat sich auch vom internet sachen ausgedrückt von diebrain.de und mausopolis.de usw..
und hat so ihr eigenes buch

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #22
@zicke
ok denn halt diebrain

Böckchen zu vergesellschaften ist beinahe unmöglich. Idealerweise werden Böcke kastriert, dann klappt die Vergesellschaftung wesentlich besser

;-)
@sirithduriel
wie gesag, es ist halt die ausnahme und mir währe es zu gefährlich, wobei ich die kastration jett auch nicht als pappenstiel ansehe, aber ich würde das risoko eher eingehen, als das sie sich vieleicht gegenseitig todeißen.

ist halt meine meinung als tierarzthelferin, muss ja nicht eure sein ;-)

lg mel.

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #23
ich würde sie auch kastrieren lassen. auch wenns bei dir bis jetzt immer gut ging, einmal kanns schief laufen und wenns dann tote gibt, möchte ich mir keine vorwürfe machen müssen. aber wie oben schon gesagt, jeder muss es selber wissen...

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #24
@ Seven: Oh nein das habe ich wirklich nicht so gemeint. Es ist allgemein gemeint.

Ich möchte hier auf keinen Fall jemanden angreifen oder ein Streitgespräch aufkommen lassen. Danke für eure Meinungen. Ich bin nur verzweifelt und weiß nicht was ich mit Mausi "Achilles" machen soll :( Ich kann mich einfach nicht zu einer Kastra durchringen und ich will sie aber auch nicht alleine halten. Mich würde es wirklich interessieren, ob er mit anderen Böckchen besser auskommt, die seine Fellfarbe hat. Ich weiß, dass Mäuse Farben nicht wirklich sehen können, aber würde mich wahnsinnig interessieren.

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #25
ich denke mit der farbe hat das nichts zu tun,
es gibt zwr hunde die aud dunkle hunde ängstlicher oder vorsichtiger reagieren, weil sie die gesichter (angeblich) nicht so gut erkennen, aber da bei tieren viel über die nase geht, ist es ehr unwarcheinlich, das er "seines gleiche " sucht *g*

kar kannst dus ausprobieren, aber im notfall (oder normal fall *g*) hast du dann 2 männchen die du einzeln hast.....währe warscheinlich auch nicht das was du willst.
ich denke nicht das es ander farbe liegt.
er kann die anderen einfach nicht riechen oder umgekehrt würd ich sagen

lg mel.

ps ich finds gut ds du dir so viele gedanken um deine mausis machst und sie nicht einfach abgibst *daumenhoch*

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #26
@Sirith: Ganz ehrlich - auch wenn ich Deine Bedenken gegenüber einer Kastra verstehen kann - lass´ das Kerlchen kastrieren! Wie Lunalay schon sagt - natürlich kannst Du es ausprobieren. Und natürlich kannst Du wieder diese 2% Glück haben, die Du bisher hattest. Aber möglicherweise ist diese "Glückssträhne" auch irgendwann zu Ende, und dann hast Du entweder einen totgebissenen Bock im Käfig oder zwei Einzelböcke.
Ich glaube kaum, dass es irgendwas mit der Farbe zu tun hat, ob die Mäuse sich verstehen oder nicht - diejenigen von unseren Kerlchen, die vor der Kastra schon mal leichte Raufereien ablieferten, waren alle Albinos - die Choco Tan und die beiden Agoutis haben sich da rausgehalten...
Denk einfach nochmal drüber nach - Du kannst mit einer Farbmaus ja auch schlecht ins Tierheim latschen und mal andere Mäuse "durchprobieren" - wenn Du eine holst und sie mit Deinem Achilles vergesellschaftest und das nicht klappt, wird´s schon schwierig...
Aaaaaah - apropos Tierheim: Da kommt mir eine Idee... Wie wäre es denn, wenn Du es mit einem Kastraten für Achilles versuchst? Am besten mit einem, der schon recht lange kastriert ist? (Normalerweise sagt man, 6 Monate, aber solche Kastraten sind natürlich schwer zu finden...) Unser Tierheim z. B. kastriert alles, was an männlichen Kleinnagern reinkommt, und es gibt wohl noch mehr Tierheime, die das so machen. Wäre denn das eine Option für Dich? Eine bereits kastrierte Maus aufzunehmen?
LG, seven

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #27
Ja ich gebe es ja zu, dass ihr Recht habt. In den letzten Tagen kommen die Mausis sich an den Stangen recht häufig näher und beschnuppern sich und sind nicht sofort auf einen Kampf aus.(Ich habe beide Käfige ganz nah beieinander gestellt) Das sieht echt süß aus. Golliat sitzt jeden Abend vor dem Käfig und beobachtet Achilles, manchmal sieht es so aus, als wenn er Fernsehn gucken würde. Das macht mich dann traurig. Weil zwei zusammen sind und Achilles ganz alleine:(
Ich bin öfter in Iserlohn und habe schon im Internet auf deren Tierheim-Homepage nach Mausis geschaut. Leider sind die wohl nicht immer auf den neusten Stand und ich wollte eigentlich schon lange mal vorbei schauen. Das wäre ja jetzt mal eine Gelegenheit. Klar würde ich die nicht alle ausprobieren, hiihih, geht ja nicht. Aber vielleicht sollte ich das mal mit einem Kastranten ausprobieren. Schlimmer kann es doch nicht mehr werden.

• Muss ich meine Maus abgeben?? Beitrag #28
Hi Sirith!
Mein letzter Stand im TH Iserlohn war, dass sie derzeit farbmausfrei sind. Aber in der Arche in Dortmund sitzen meines Wissens noch Mäuschen (weiß aber nicht, ob die kastriert sind...)
Ansonsten mal in diversen Mäuseforen im Vermittlungsteil schauen und hier im Vermittlungs-Unterforum eine Suchanzeige aufgeben... Viel Erfolg!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss ich meine Maus abgeben??

Muss ich meine Maus abgeben?? - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊 ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse. Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Oben