Euro-Lin Einstreu ?

Diskutiere Euro-Lin Einstreu ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben. ich habe mal wieder eine frage. diesmal geht es um einstreu. was haltet ihr von dem leinenstroh euro-lin? benutzt das jemand für...
  • Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #1
L

Lena

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.
ich habe mal wieder eine frage. diesmal geht es um einstreu. was haltet ihr von dem leinenstroh euro-lin? benutzt das jemand für seine schweinchen? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
ich kenne euro-lin nur als pferdeeinstreu. wir benutzen das auch in unserem Pferdestall. und ich finde es etwas "piksig" für die zarten meerifüße.
jetzt habe ich aber bei cavialand.de gesehen, das die das dort auch verkaufen.
im moment benutze ich für meine schweinchen ganz normales kleintiersteu.
wenn ich jedoch eine gute,preiswerte alternative finde,wäre ich auch nicht böse:mrgreen:
also, was haltet ihr von euro-lin?

liebe grüsslies von lena
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hat denn wirklich niemand Erfahrungen gemacht mit Euro-Lin? :eusa_think:

Ich bin ab morgen für ein paar Tage im Urlaub...... es wäre echt schön vorher noch eine Rückmeldung zu bekommen :eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #2
Hi,

ich selber hab damit noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn die Mods das erlauben, dann verweise ich gern auf meine , da gibt's einen Erfahrungsbericht zum Thema Euro-Lin.

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Falls ich den Link nicht setzen durfte - aber er passt ja zum Thema - und Interesse besteht, bitte einfach PN an mich.

• Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #3
@ Sawyer

Oh super! Ich danke Dir für den Link.:023: Das ist doch schon mal ein Anfang. Der Erfahrungsbericht macht doch Hoffnung. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

Wie gesagt, die nächsten Tage bin ich nicht im Lande. Habe keine Möglichkeit dort ins Netz zu gehen. Also nicht wundern wenn ich mich nicht melde.
Grüsslies von Lena
:039:

• Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #4
Ja, das klingt wirklich gut. Ich hab's hier leider noch nirgends gefunden, sonst hätte ich's schon längst mal ausprobiert...

• Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #5
Hallöchen!
Ist dieses Euro-Lin eigentlich gleichzusetzen mit Allspan? Oder ist das wieder was anderes? Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mal zu unserem Pferdeshop vorbeigeh und mir einen Packen davon hole.

@ Sawyer: Deine HP ist ja klasse! Das mit dem Grasboden im Käfig hab ich mir auch schon mal überlegt, nur nie ausprobiert... :mrgreen:
... jetzt bin ich schlauer ... :D

Grüße,
Christine

• Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #6
Hi,
Ist dieses Euro-Lin eigentlich gleichzusetzen mit Allspan? Oder ist das wieder was anderes?
japp, das sind beides unterschiedliche Sachen. Allspan ist ganz normale - aber staubärmere - Holzstreu, Euro-Lin ist Leinenstreu.

@ Sawyer: Deine HP ist ja klasse! Das mit dem Grasboden im Käfig hab ich mir auch schon mal überlegt, nur nie ausprobiert... :mrgreen:
... jetzt bin ich schlauer ... :D
Danke für's Kompliment. :D

Wer selber experimentiert hat und seine Ergebnisse gerne dort "veröffentlichen" möchte, ist herzlich willkommen!

Viele Grüße,
Sawyer

• Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #7
Ich habe mal ein wenig experimentiert, bzw. verschiedene Sorten Streu getestet. Normales Kleintierstreu, Hanfstreu und zur Zeit benutze ich Leinstreu (Firma kenne ich nicht, steht nichts auf der Packung, ist von RWZ und 20kg Packete)

Ein kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen steht hier auf Seite 2 und 3:

Kurz zusammengefasst:
1. Das normale Kleibtierstreu staubt mir zu viel.
2. Allspann habe ich bisher nirgends bekommen (war in mehreren RWZ Läden, und im I-Net bestellt habe ich noch nicht.)
3. Hanfstreu, sehr zufrieden, sehr gut, aber auch sehr teuer. Ich kannte nur einen Laden, wo ich 180l für 18,99 EUR bekommen habe, sonst sind es immer "nur" 100l für 19,99 EUR. Der Laden hat leider zugemacht und ich musste eine andere Alternative suchen.
4. Leinstreu, nutze ich zur Zeit. Finde Hanf eigentlich besser. Leinstreu ist etwas feiner und piksiger (stört die Schweinchen aber nicht), aber beim rennen gibt es Kraterlöscher bis runter zur Teichfolie, das hatte ich bei anderen Streusorten noch nie. Ich buddel die Löscher dann wieder zu.

• Euro-Lin Einstreu ? Beitrag #8
Hallo - Kurzurlaub beendet :-(
Ja, da bin ich wieder. Habe Eure Antworten gelesen - und bedanke mich bei Euch!
Wenn mein Kleintierstreu bald verbraucht ist, werde ich auch auf Euro-Lin umsteigen.

Liebe Grüsslies von Lena

Thema:

Euro-Lin Einstreu ?

Euro-Lin Einstreu ? - Ähnliche Themen

Miscanthus als Alternative Einstreu?: Hallo! Wer von euch hat schon Erfahrung mit Miscanthus als Einstreu für die Hamster gemacht? Insbesondere bei den Teddys? Ich werde nun nach...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Oben