Kittengeräusche :)

Diskutiere Kittengeräusche :) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,... :) Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Chimi in unterschiedlichen Situationen sehr seltsame Geräusche von sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittengeräusche :) Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,... :)

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Chimi in unterschiedlichen Situationen sehr seltsame Geräusche von sich gibt. Es klingt ein bisschen, als würde sie ächtzen, sie macht das manchmal beim Putzen, im Schlaf, wenn sie auf irgendwas lauert, und neulich sogar, als die TÄ sie abgehört hat. :lol:
Es ist nix Schlimmes, sagt unsere TÄ, die Lungen sind frei, alles wunderbar, sie kann es ja auch steuern. Habt/Hattet Ihr auch ein Kätzchen, was solche Geräusche von sich gibt? Klingt echt witzig, und ich würd gerne mal wissen, was, wieso, und weshalb eigentlich....*g*

Bin gespannt auf Eure Antworten... ;)

Gtx

• Kittengeräusche :) Beitrag #2
Hallo :039:

ich glaub ich weiß genau was du meinst :D
Honey macht das auch....es ist so süß, sie macht so glucksende/quiestchende geräuche wenn sie sich Abends bei uns ins Bett kuschelt und einschläft!
Mein Freund und ich beobachten sie dann immer dabie...sie kuschelt sich bei uns in die Bettdecke dann schnurrt sich und das schnurren wird immer leiser dann kommt so ein zufriedener seufzer und dann schläfst sie ein. :060:

• Kittengeräusche :) Beitrag #3
Das macht Chimi auch, dieses laute, zufriedene Seufzen, aber das hört sich anders an, als das, was sie sonst so macht,..*g* Wenn das Schnurren leiser wird, schnaubt sie einmal kurz, und für eine Weile ist alles still. Später fängt sie dann mit diesem anderen Geräusch an, und macht das wirklich im Takt zur Atmung, aber eben auch nicht immer.
Wie soll ich das erklären, hm...?
Man könnte es auch als ein sehr hochtöniges Schnarchen interpretieren, nur, dass sie das eben auch im Wachzustand macht... :D

• Kittengeräusche :) Beitrag #4
Hhhmmmm ok mehr ein schnarch geräuch :eusa_doh:
hhhmmm das macht Bahgira...ok...der schnarcht wirklich :D

Aber meine 2 Baby´s machen auch ganz oft verschiede süße und auch manchmal komische geräuche.

Wenn Baghira z.B hunger hat jammert er immer richtig....oder ganz schlimm jammert er auch manchmal wenn er im Wohnzimmer eingeschlafen ist oder im Kinderzimmer und wir ins Bett gehen und er das nicht mitbekommen hat...wenn er dann wach wird kommt er jammernt ins Schlafzimmer und springt schnurrend auf´s Bett, reibt mit seinem Köpfchen an meinem und schläft dann neben mir auf dem Kopfkissen ein .....

• Kittengeräusche :) Beitrag #5
Das mit dem Hunger und dem Essen kenn ich nur zu gut.... :D
Während Chimi sich anhört, wie Bonnie Tyler im Stimmbruch, piept Plato mehr wie ein Vögelchen. Er springt völlig hysterisch auf dem Kratzbaum herum, und wieder runter, und piept die ganze Zeit, während Chimi sich in mein Bein krallt, an mir hochzuklettern versucht, und die ganze Zeit heiser in der Gegend rumkrächzt.
Auf dem Kopfkissen schlafen die Beiden auch zu gerne, meistens liegen sie aber doch im Nacken, oder auf dem Hals (das wird was, wenn sie ausgewachsen sind - ohweh,...*g*). Plato macht da z.B. absolut keinen Mucks, das ist echt nur Chimi, schon lustig sowas,... :lol:

• Kittengeräusche :) Beitrag #6
Also ich bin ja immer noch dafür, dass ein genialer Mensch ein Wörterbuch der Katzengeräusche schreibt;)
Die sind so vielfältig.

Aber "Mensch" ist ja lernfähig und kann sie im Laufe der Zeit unterscheiden:)

Aber Katzen lernen schneller....
Wer ist eigentlich intelligenter?:mrgreen:

• Kittengeräusche :) Beitrag #7
Meiner ist auch sehr kommunikativ. Diese Gereusche kenne ich. Ich glaube das macht er wenn er erregt ist. Wenn er zB etwas sich bewegendes sieht und es jagt. Im Schlaf und nach dem aufstehen macht er das auch wenn er sich streckt.:D

• Kittengeräusche :) Beitrag #8
Am besten finde ich immer diese Keckern/Schnattern, wenn eine Fliege oder eine Motte in greifbarer Nähe ist.

Da sträuben sich sämtliche Schnurrhaare und es wird erstmal in Richtung des Jagdopfers geckert.
Um dann blitzschnell zuzuschlagen.

So hält man die Wohnung insektenfrei...:mrgreen:

• Kittengeräusche :) Beitrag #9
Ja Katzen können ganz viel mehr als maunzen und schnurren... das Schnattern kenn ich auch - und was die Insekten angeht war Ferdls Highlight, als ich mit meinem Vater in der Wohnung unterwegs war, das Fenster auf, am Fliegengitter (innen! Dazu sind die Fliegengitter nämlich da, daß die Fliegen nicht RAUS kommen :mrgreen:) eine Fliege - ich sag beiläufig zu Ferdl "da - Fliege! Fang mal..." und geh aus dem Zimmer raus und in die Küche. 2 Minuten später steht Ferdl vor mir und legt mir die Fliege vor die Füße! :mrgreen:

• Kittengeräusche :) Beitrag #10
Also Minka hat heute wieder eine Wespe gefangen:roll:

Die blöde Nuss hatte vor ein paar Wochen schonmal einen Wespenstich im Pfotenballen.
Und ein paar Stunden AUTSCH....
Aber nichts draus gelernt anscheinend :roll:

Zum Glück ist es heute glimpflich abgegangen.
Minka fröhlich, Wespe tot.

Ich habe halt immer Angst davor, dass sie so ein Stechvieh verschlucken:(

• Kittengeräusche :) Beitrag #11
@ 5 M's

Chimi hat vor Kurzem auch mal eine Wespe gejagt, die ihr natürlich ins Auge fliegen musste, das Vieh hat zum Glück nicht gestochen. Seitdem jagt Chimi keine Wespen mehr, nur den Kater müssen wir immer wieder wegscheuchen. :roll:
Chimi keckert beim Jagen auch, aber das Geräusch ist ein anderes, als ihr "Ächtzen". Wenn man's nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass sie mit offenen Augen schnarcht,... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittengeräusche :)

Kittengeräusche :) - Ähnliche Themen

Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben