Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bin ganz aufgeregt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe die Nacht nicht geschlafen war alle 5 Minuten wach. habe mir Gedanken gemacht, denn gleich muss ich zum TA, meine Ninchen werden beide...
Bin ganz aufgeregt Beitrag #1
Noodles
Punkte Reaktionen
0
habe die Nacht nicht geschlafen war alle 5 Minuten wach. habe mir Gedanken gemacht, denn gleich muss ich zum TA, meine Ninchen werden beide kastriert. Fieber irgendwie mit heute morgen als ich alles gerichtet habe waren die zwei ganz nervös un ham sich gedacht wieso bringt die Olle nichts zu futtern :-D
Naja drückt mir die Daumen dass alles gut geht. Werde warscheinlich bei der OP mit im raum sein, Die TA meinte sie muss mal schauen. Mir istd ass egal habe schon viel gesehen im Leben da macht mir des auch nix. Stehe meinen Ninchen bei.
drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht!
War bei der Kastra von meinem Hannibal auch so aufgeregt.
Hättest den beiden aber noch was zu essen geben können, da Kaninchen sich nicht erbrechen können
Ich durfte bei der Kastra nicht mit dabei sein
Hätte meinem kleinen Racker auch gern bei gestanden...
Bin ganz aufgeregt Beitrag #3
Favole
Punkte Reaktionen
1
Daumen sind hier natürlich gedrückt
Spätestens morgen wuseln die Beiden wieder durch die Gegend
Bin ganz aufgeregt Beitrag #4
Noodles
Punkte Reaktionen
0
ja hm war alles ganz komisch heute. stand vor der praxis keiner war da. meine armen nix gefressen(TA sagte die sollen nix fressen) dann hörte ich im radio stau auf der a5 und a67 sie kommt aus darmstadt hm. mal sehen vllt meldet sich jdm
Da würd ich dir sowieso raten lieber den TA zu wechseln... Dass Kaninchen vor einer Kastra nichts fressen sollen ist der größte Blödsinn und kann auch ganz bös ins Auge gehen.. :|
Bin ganz aufgeregt Beitrag #6
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
na und jetzt? wo biste jetzt? biste dann wieder heim gegangen?
Du solltest ihnen bloß nichts frisches geben (soviel ich das weiß...)
Bin ganz aufgeregt Beitrag #7
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
ja aber genug heu müssen sie haben soweit ich es weiss...
ich würde auch ta wechseln... hört sich ja nicht grade positiv an alles
liebe grüße
achja und jetzt würde ich ihnen erstmal heu geben und erst später frischfutter damit sie ersteinmal heu im magen haben oder liebe ich da falsch??
Bin ganz aufgeregt Beitrag #8
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nein heu soll generell immer gegeben werden...
der magen der nickels brauch einfach immer was IMMER...
Bin ganz aufgeregt Beitrag #9
Noodles
Punkte Reaktionen
0
hm klar bin ich heim gefahren. habe ihnen im auto erstma heu gegeben und dann daheim was. normale sprechstunde heute ist ab 16 uhr davor macht sie op´s. mal schauen ob sich jdm meldet .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hm eben hat die TA angerufend ass wir uns um einen tag vertan haben lol. also morgen der besagte tag und wieder ne schlaflose nacht. aber ich gebe ihnen etwas heu morgen
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz aufgeregt Beitrag #10
matzi
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner TÄ arbeiten ingesamt 3 TÄ. Habe mittlerweile 2 Kaninchen kastrieren lassen und alle drei haben mir gesagt, daß die Kaninchen vorher ganz normal zu fressen bekommen sollen. Ein bißchen aufpassen soll man mit Frischfutter welches im Magen zu gähren somit zum ausgasen anfangen kann. Wenn die dir gesagt haben, daß die voher nichts zu fressen bekommen sollen, finde ich das schon mehr als komisch.
Bin ganz aufgeregt Beitrag #11
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Mein Rico hat vor der kastra ganz normal sein FriFu und Heu bekommen. Aber da geb ich Favole recht, da solltest wirklich den TA wechseln
Hast du schon im Stall das Streu oder was du hast weggemacht? Hab damals ein Handtuch in den Käfig gemacht, und ins Klo Küchenpapier (das etwa 1 Woche). In die TB hab ich auf den Tipp einer Bekannten zwei Handtücher genommen und die zusammen gerollt und an die Seiten gelegt, mein Rico war damals recht wackelig auf den Beinen als wir vom TA kamen, drum war ich Froh das ich das mit den Tüchtern gemacht habe.
Bin ganz aufgeregt Beitrag #12
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, bei meinem Nickel war ich dabei =) War aber nicht so schön, bin irgendwann rausgegangen weil mir schwindelig wurde. Bei unsere Hund war ich auch dabei wie sie operiert wurde. Da musste ich auch irgendwann raus, weil ich es mir nicht ansehen konnte. Normalerweie kann ich alle OP´s ab aber das stößt schon an meine grenzen. Mein nickel ist nach der nakose nur am rollen gewesen. Ich denke mal das er diese blöde Krankheit hat, wo der kpf schief ist. Das hat man ihm aer nie angemerkt, nur nach der Nakose. Ich habe ihn dann eingeklemmt zwischen Handtücher, damit er nicht mehr rollt. Wir haben ihn dann 1 Woche, weil es schlecht geheilt ist auf inkontinenzmatten gehalten. Eine Patientin von meiner mum hat meiner Mutter eine ganze Packung geschenkt, wie sie das gehört hat. Aber ich hoffe bei dir läuft es besser. Mit dem zusehen musst du wissen. Ich würde es an deiner stelle nicht machen, es sei denn, du arbeitest im OP oder so und kannst das gut ab. Ist immer blöde wenn jemand zusammenklappt und niemand eine Hand frei hat um denjenigen aufzufangen oder hinzusetzen.
LG Anna
Bin ganz aufgeregt Beitrag #13
Noodles
Punkte Reaktionen
0
also mim zuschauen habe ich keine probleme. arbeite beim frauenarzt da bekommt man vieles mit und bei geburten war ich auch schond abei. und bei hundkatzemaus sieht mand es alles auch von daher. also küchenrolle mitnehmend arf ichd ann morgen ja net vergessen. ne wärmflasche besitze ich leider nicht, nehme dann ein dickes fleecehandtuch. Omg habe angst irgendwas zu vergessen.
wa sich gut finde bei der TA die Ninchen bringe ich um 9 hin um 14-15 Uhr soll ich normal vorbei und gucken wie es ihnen geht sie dann holen, aber da ich die ganze zeit da bin hat se mich sogar gefragt was für ne pizza ich esse und welchen Kaffe ich am liebsten trinke. Sie meinte halt eija dann sitze ich ja solange da. Finde des schon voll süss. Eigentlich istd es voll die nette.
Bin ganz aufgeregt Beitrag #14
G
Gast9320
Guest
also erst mal mein Böckchen drufte vorher problemlos fressen und trinken....ich sollte erst mein ninchen um 8h bringen und um 18h wieder abholen. naja bei mir in der ecke gibt es keinen guten ta den ich vertraue also fahre ich 30km für meine tierchen (die das zum glück gut mitmachen) und weil es viel hin und her gefahre ist habe ich mit dem TA gesprochen ob ich ihn nicht danach direkt wieder mitnehmen kann
ende vom lied ich hab mein ninchen um 11h abgegeben bin in die stadt bummeln gegangen und hab es 45min später wieder abgeholt und bin mit ihn heim gefahren ist alles super gelaufen und auch schnell verheilt er konnte auch nach 2 tagen wieder auf Streu Heu Stroh etc. die erste Kruste war schon ende des 5ten tages ab und die fäden haben sie schnell selbst aufgelöst
Wird schon alles gut werden und mit der Pizza das ist doch mal nett drücke euch die daumen
Bin ganz aufgeregt Beitrag #15
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
@ Noodles Normalerweise ist es so das Ninchen vor OP´s fressen dürfen, nur eben nichts blähendes. Das Ninchen nüchtern in die Op sollen wurde Jahrzenhnte lang parktiziert gilt aber mittlerweile als überholt.
Ob Du dabei bleiben möchtest bei der OP musst letzendlich Du wissen. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen das es immer stressig ist beim eigenen Tier zugegen zu sein. Das ist was ganz anderes als wenns einen nicht persönlich betrifft.
Und es ist nicht zu vergleichen mit dem was man im Fernsehen sieht. Man sieht das Blut, riecht es, sieht sein Tier..ist schon heavy.
Ich wünsch jedensfalls viel Erfolg und Gute Besserung.
Achja wenn Du keine Wärmflasche hast kannst Du z.B. auch Gummihandschuhue mit warmen Wasserfüllen und die links und rechts vom Ninchen plazieren
@ Pupimupi: Das Kaninchen nach der Narkose in der Aufwachphase herumrollen ist absolut normal und hat nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun
Bin ganz aufgeregt Beitrag #16
Noodles
Punkte Reaktionen
0
mit den handshcuhen ist ja mal ne gute idee
Bin ganz aufgeregt Beitrag #17
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
@ Noodles musst nur drauf achten das Du sie wirklich gut zubindest, nicht zu voll machen (dann passen sie shön der Körperform an) und nicht zu heiß...das die Handschuhe geben mehr wärme ab als ne Wärmflasche dafür kühlen sie schneller aus.
Haben wir immer so gemacht bei kleinen Patienten da eh nie soviele Wärmflaschen wie Patienten da waren.
Naja. Der Tierarzt hat das noch nie erlebt. Alle drei nicht. Vielleicht kenntst du das nicht mit der Nakose, die wir haben. Naja auch egal. Er hat ca 5 Stunden gedreht. Er musste nochmals genäht werden, weil er so gezappelt hatte nach der nakose und gedreht hatte. Der lag richtig auf dem rücken hat gestramüelt und wieder rum und hin und her. stand keine sekunde auf den Beinen. Er hatte vorher immer mal einen kleine Kopfschiefhaltung, das könnte damit zu tun haben.
LG Anna
Bin ganz aufgeregt Beitrag #19
Noodles
Punkte Reaktionen
0
so bin nun zu hause meine 2 süssen noch bis 16 Uhr beim TA. ich fands net schlimm nur als mein kleiner die Narkose bekommen hat war ich schon traurig die TA meinte nur guck ma wie brav der zwerg sein kann^^ bin mal gespnnt späterw enn ich sie sehe
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katze miaut nach Umzug ganze Nacht! Ich weiß nicht weiter ...: Hallo an Alle! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein völlog am Ende!
Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Ihm gehörte die...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen.
Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...