Chemotheraphie

Diskutiere Chemotheraphie im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi wenn ratten krebs :cry: angeboren ist warum kann man dann keine Chemo machen und den Kres gleich im körper abtöten?kann man bei ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chemotheraphie Beitrag #1
T

tebav

Guest
hi

wenn ratten krebs :cry: angeboren ist warum kann man dann keine Chemo machen und den Kres gleich im körper abtöten?kann man bei ratten überhaupt chemos durchführen?Des wäre doch sonst voll sinvoll,abeer davon gehört habe ich noch nicht

wisst ihr irgendwas darüber? :?:

• Chemotheraphie Beitrag #2
hey!

die ratten von meim freund sind gerad nen jahr alt und 2 von 5haben schon einen tumor gehab pam haben wir operieren lassen und joker haben sie den 3mal weggebissen.ja eigentlich könnte man das machen aber ich denke das ist zu teuer und das kostet den kleinen zuviel kraft.sie sind ja nun leider so gezüchtet worden.

• Chemotheraphie Beitrag #3
@sanni : sie sind so gezüchtet worden..aber da frag ich mich zu welchem zweck?

• Chemotheraphie Beitrag #4
Sie sind nicht so gezüchtet worden, sondern sie sind überzüchtet, warum auch immer das gerade bei den Ratten passieren konnte.
Da es eigentlich immer viele verschiedene Zuchtlinien gibt und bei manchen wird Mist gebaut und dann kann sowas entstehen, dann gibt es aber eigentlich auch die verantwortlichen, die die Tiere welche solche Krakheiten haben sofort aus der Zucht nehmen.
Das mit dem Krebs hat wohl seinen Ursprung schon ziemlich weit zurück, sonst würden es nicht so ziemlich alle Ratten bekommen.

• Chemotheraphie Beitrag #5
HI.
Ich denke Chemo ist bei Ratten entweder nicht möglich, weil es zu stark für die ist oder weil es auch einfach zu teuer ist. Ich weiß wie schlecht es meiner Mutter bei ihrer Chemo ging und auch wie teuer die war ( natürlich hat die Krankenkasse bezahlt). Ich denke das die Ratten bei einer Chemo nur leiden würden. Es kommen bei dem Menschen ja noch etliche nebenwirkungen hinzu, wie zum Beispiel spucken usw. und für die Ratten wäre es dann einfach sünde.

Nilli

• Chemotheraphie Beitrag #6
Chemotherapie ist bei Ratten schlichtweg zu teuer! Ich hab keine Ahnung was sie bei einem Menschen kostet und ich wills auch gar nicht wissen, denn das könnten sich wohl nur die wenigsten leisten, wenns nicht die Kassen zahlen würden.
Außerdem ist es nicht rentabel. Habt ihr schon einmal einen Menschen gesehen der Chemotherapie durchmachen musste? Für eine Ratte wäre das wahrscheinlich vielmehr eine Qual, nur um ihr Leben ein bisschen zu verlängern.
Gruß Apollo

• Chemotheraphie Beitrag #7
denke auch das chemotherapie für Ratten oder andere Tiere einfach nur Quälerei wäre...
der kleine Körper ist durch den Tumor ja sowieso schon angegriffen und durch eine chemo würde er nur noch mehr geschwächt werden... und ob er sich davon wieder erholen würde ist dann ne andere Frage...eine chemo hat auch einfach zu viele nebenwirkungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chemotheraphie

Chemotheraphie - Ähnliche Themen

Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Oben