Vertragen sich Weibchen & Weibchen??

Diskutiere Vertragen sich Weibchen & Weibchen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. ich habe da eine frage, ich habe schon zwei katzen(ein kater 4jahre alt und eine Katze die 1jahr alt ist) es hat auch nicht lange gedauert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen sich Weibchen & Weibchen?? Beitrag #1
J

jule20

Punkte Reaktionen
0
hallo.
ich habe da eine frage, ich habe schon zwei katzen(ein kater 4jahre alt und eine Katze die 1jahr alt ist) es hat auch nicht lange gedauert bis die beiden nicht mehr ohne einander sein können.

Ich würde mir jetzt gerne noch eine katze(weibchen)dazu holen. Eine Freundin von mir sagt aber das dann ein Konkurenzkampf sein würde und weibchen gegen weibchen antretten und sich evtl. auch töten oder so..

Mein kater ist kastriert meine kleine aber noch nicht(soll über weihnachten passieren).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ob weibchen und weibchen sich vertragen.
lg jule

• Vertragen sich Weibchen & Weibchen?? Beitrag #2
Hallo Jule!

Ob die beiden (bzw. die drei) sich vertragen hängt nicht vom Geschlecht, sondern vor allem vom Charakter ab.
Vor allem wenn du sie kastrieren lässt wird es vom Geschlecht her keine Probleme geben.

Selbst wenn es aber zu Streitigkeiten kommt, musst du nicht gleich um das Leben der unterlegenen Katze fürchten - auch bei ernsthaften Kämpfen geht es "nur" darum den Gegner zu verjagen, nicht ihn umzubringen.

Kastrieren solltest du die Neue aber dann doch lieber bevor sie Geschlechtsreif wird, also mit etwa 6 Monaten.
Damit beugst du eventuellen Veränderungen in der Rangordnung von vornherein vor.

LG
by blackcat

• Vertragen sich Weibchen & Weibchen?? Beitrag #3
Hi Jule!

Ich bin auch ein Katzenfreund und hatte schon immer Katzen und Kater beisammen.
Ich denke, manchmal kommt es auch auf die Rassen an und auf die kastration.Ob es ein Welpe ist oder eine Erwachsene Dame!
Aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen kann man alles schaffen.
Tip:Streichle beide Tiere mit der selben Hand hin und her,so entsteht ein gleicher Geruch auf den Katzen.Natürlich nach der Eingewöhnung.
So hat es bei mir immer funktioniert.
L.G.

• Vertragen sich Weibchen & Weibchen?? Beitrag #4
danke schön für eure tipps.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen sich Weibchen & Weibchen??

Vertragen sich Weibchen & Weibchen?? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Oben