Fischsterben im 20l Becken... was tun???

Diskutiere Fischsterben im 20l Becken... was tun??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Naja was du machen sollst wurde ja schon weiter oben geschrieben! Sofort Wasserwechsel und am besten die Fische ins alte Becken zurück!!! Die...
  • Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #21
Naja was du machen sollst wurde ja schon weiter oben geschrieben! Sofort Wasserwechsel und am besten die Fische ins alte Becken zurück!!!
Die Frösche können keinen so großen schaden anrichten wie das giftige wasser!

Schade das du erst jetzt wieder reinschaust und so weitere Fische sterben mussten!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Du solltest auch erstmal gucken das du deine Fischen und garnelen rettest und dir dann nach einer vernünftigen einlaufzeit gedanken wegen neuem besatz machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #22
Was mich gerade schockt ist, dass du als Aquarianer der schon ein becken hat, 1. keine einlaufzeit gemacht hast und 2. so ein Minibecken gekauft hast. Ich meine, nen 35L Becken kriegt man für 50 Euro, das ist besser, als eine 20L Pfütze. ICh würde die Guppys rausfischen und wieder ins große Becken tun. Sicher werden die gefressen, aber das ist dann der natürliche Weg und sie sterben nicht an einer Nitritvergiftung. Morgen gehst du in den Laden und holst dir Baktinetten von Söll und packst die in den Filter. Und nach einem Tag bis3 Tagen (bitte vorher Ww messen) pacst du die Fische wieder zurück. Das Nitrivec braucht zu lange momentan

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #23
Was mich gerade schockt ist, dass du als Aquarianer der schon ein becken hat, 1. keine einlaufzeit gemacht hast und 2. so ein Minibecken gekauft hast. Ich meine, nen 35L Becken kriegt man für 50 Euro, das ist besser, als eine 20L Pfütze. ICh würde die Guppys rausfischen und wieder ins große Becken tun. Sicher werden die gefressen, aber das ist dann der natürliche Weg und sie sterben nicht an einer Nitritvergiftung. Morgen gehst du in den Laden und holst dir Baktinetten von Söll und packst die in den Filter. Und nach einem Tag bis3 Tagen (bitte vorher Ww messen) pacst du die Fische wieder zurück. Das Nitrivec braucht zu lange momentan
Besser währe wenn es das Buget hergibt und genügend Platz biedet, du holst dir gleich ein neues größeres Aqua.;)

LG.
P.Brummer

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #24
och Brummi, lies mal alles von mir, das habe ich doch geschireben ;-))

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #25
Ich weiß, 35l ist für mich immer noch ein pfützchen, die 15l schmeiße ich aus dem Fenster:). lieber 50L aufwerts, dann wirt es für mich in ortnung;).

LG.
P.Brummer

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #26
Och, 35 L geht aber schon, haben wir hier auch zusätzlich stehen.... ich hätte ja gerne noch´nen 180er aber wir haben kein Platz heuel

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #27
Na klar um zu größer um zu besser, warum nichtgleich den Ozean als Aquarchen?

LG.
P.Brummer

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #28
Schwärm, den ganzen Keller voll

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #29
Und wenn man die Kellertür aufmacht hat man die Ganze Wohnung von Grund auf geputzt.:D

LG.
P.Brummer

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #30
Ach da gibts dann ne dicke Glaswand vor der TÜR.Wir werden Offtopic...

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #31
Und Füttern?

Aber Zurück zum Thema, wo sind wir stehen geblieben

LG.
P.Brummer

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #32
20 Liter? Oh man das ist aber wirklich nicht gerade groß.. das wäre eigentlich eher ein Becken für Zwergarnelen.. Ihr habt die Fische sofort in das Aqiuarium gesetzt? Man muss das Aquarium mind. 14 Tage ohne Fische "laufen" lassen.. Das deine Fische sterben und die Wasserwerte nicht so toll sind, kann vielleicht daran liegen oder weil du keine Pflanzen hast.. Ehrlich gesagt würde ich mir erst Fische besorgen wenn das Aquarium zu 100% fertig ist. :?

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #33
@shadow, er wollte ja irgendwie die Guppys retten und hat sie nicht gekauft, aber ansonsten hast du recht

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #34
Wer lesen kann ist klar im vorteil^^ *nicht bös gemeint aber einige wiederholen hier was schon grade vor ihnen gesagt wurde* *find ich niedlich*

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #35
@Leonie: Schön das du dich amüsierst aber auch wenn Dinge schon genannt wurden, kann man seine Meinung sagen, oder? Ich habe ihn nur einen Tipp gegeben woran das Sterben liegen kann, wie er es wollte. Und es ist nunmal meine Meinung wie ich darüber denke und da spielst es für mich keine Rolle ob es schon einmal gesagt wurde.

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #36
Woe - du musst ja nicht gleich patzig werden - das war absolut nicht böse gemeint und ich habe es auch gesagt weil es auf seite 1 schonmal passiert ist!

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #37
soo.. zurück zum thema...
^^
leben die fische noch???
und wie schaut es aus, bekommt ihr ein neues aqu, oder nicht?
glg

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #38
oh man... na da hab ich aber ein tema eröffnet...;)
ich hab ja nicht schlecht :shock: wo ich euren "beinahe-streit" gelesen hab...

also... ich hab ein wasserwechsel gemachtund ja...die restlichen bewohner leben noch.

aber mal ganz im ernst... für welche fische werden sone becken denn geeignet??? oder ist das einfach nur ein "kinderbecken" für leute, die keine ahnung von fischen haben und ihren kindern einfach mal eine freude machen wollen, ohne viel geld, zeit und platz zu investieren...?:|
ich meine wenn das becken selbst für guppys zu klein ist was soll man da denn sonst reinstecken???

:D mückenlarven-aufzuchtsbecken:eusa_think:

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #39
Hallo,
also man "könnte" in dem Becken kampffische halten, wobei auch hier die Meinungen auseinander gehen.
einige sagen das es ab 10 Ltr. möglich ist andere meinen erst ab 60 Ltr...
Ich denke das man in einem so kleinen Becken einfach nicht so leicht die wasserwerte auf einem guten stand halten kann.
In einem 20 Ltr. Becken kann man aber gut Garnelen halten oder was es auch gibt sind so Minifische (aber frag mich nicht welche, hab das nur in nem anderen Forum gelesen).

Schön zu hören das es den Fischen besser geht!
Am besten machst du jetzt täglich eine woche lang einen 50% wechsel und misst täglich dein Nitrit^^

• Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #40
Ich würde es als Babyguppyaufzuchtsbecken (gott, wat fürn Wort) nutzen

Thema:

Fischsterben im 20l Becken... was tun???

Fischsterben im 20l Becken... was tun??? - Ähnliche Themen

Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
WOW - Warum auf einmal so viele Algen?: Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten das erste Mal wieder hier und muss gleich schon wieder eine Frage stellen :eusa_doh: Ich schildere...
Kranke Fische und was sollte ich erzählen...: Hallo , hilfesuchende Posts wegen kranken Fischen sind mit die meisten Themen in Aquaristikforen. Hier u. a. auch. ;) Und leider muß auch immer...
Wasserwerte verbessern?!: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum! Ich weiß nicht so recht wohin mit meinen Wasserwerten... :uups: Seit 6 Wochen haben wir...
Oben