Fischsterben im 20l Becken... was tun???

Diskutiere Fischsterben im 20l Becken... was tun??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; es gibt Minifische, die sich in dem Volumen halten lassen. Zwergkärpflinge z.B., um mal eine einfachere Art zu nennen. viele Killis passen (findet...
  • Fischsterben im 20l Becken... was tun??? Beitrag #41
es gibt Minifische, die sich in dem Volumen halten lassen.
Zwergkärpflinge z.B., um mal eine einfachere Art zu nennen.
viele Killis passen (findet man jedoch eigentlich nie im Zooladen, muss man beim Züchter holen), kleinst-Bärblinge gehen auch teilweise, sind jedoch n bisl anspruchsvoller beim Futter.

Es ist durchaus möglich, sowas zum Laufen zu kriegen und stabil zu halten, jedoch braucht man imo dafür etwas Vorwissen und sollte schon Erfahrung mit der Aquaristik haben.
Wenn man weiß, was man tut kann sowas genauso stabil sein wie ein großes Becken. Da anfänger aber eben doch oft noch nicht so das Feeling für die Fütterung, etc. haben würde ich ihnen was größeres empfehlen. füttert man in nem kleinen becken zu viel oder vernachlässigt den Wasserwchsel hat das viel schneller auswirkungen als in einem größeren Becken.

Thema:

Fischsterben im 20l Becken... was tun???

Fischsterben im 20l Becken... was tun??? - Ähnliche Themen

Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
WOW - Warum auf einmal so viele Algen?: Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten das erste Mal wieder hier und muss gleich schon wieder eine Frage stellen :eusa_doh: Ich schildere...
Kranke Fische und was sollte ich erzählen...: Hallo , hilfesuchende Posts wegen kranken Fischen sind mit die meisten Themen in Aquaristikforen. Hier u. a. auch. ;) Und leider muß auch immer...
Wasserwerte verbessern?!: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum! Ich weiß nicht so recht wohin mit meinen Wasserwerten... :uups: Seit 6 Wochen haben wir...
Oben