Aquarium-Lampe für Wellis?

Diskutiere Aquarium-Lampe für Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ja wie der Titel schon sagt, kann ich die Aquariumlampe über die Welli`s hängen? Weil ist ja auch ne UF-Lampe soweit ich weiß. Weil der Vater von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #1
L

Lilliana

Punkte Reaktionen
0
Ja wie der Titel schon sagt, kann ich die Aquariumlampe über die Welli`s hängen? Weil ist ja auch ne UF-Lampe soweit ich weiß. Weil der Vater von meinen Freund hat eine, und bevor ich mir jetzt ne teure im Laden kauf wollt ich erstmal fragen ob das auch reicht.

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #2
Sorry, da habe ich leider keine ahnung - was für welse hast du denn? die Lampe ist auch mehr für die Pflanzen als für die fische wichtig!

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #3
Leonie, wir sind im Wellensittichforum ;)

Lilliana, warum willst du deinen Wellies eine UV-Lampe anbieten?

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #4
Weil die wohnung von mir und meinem Freund im Keller ist. Es sind zwar zwei fenster im raum aber bin mir net sicher das es genug licht ist und da soll man ja ne UV-Lampe ins Zimmer stellen das sie licht haben.
Im Wohnzimmer ist es schon hell aber direktes sonnenlicht haben sie nicht und das lieben sie doch so ;)

@Leonie Hab zwei Wellensittiche :050:

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #5
Hm, ich wuerde es nicht machen. Fuer Voegel brauchst du eine bestimmte Lampe, die das Sprektum des normalen Lichtes hat, sprich auch alle fuer uns mit dem Augen nicht erkennbaren Strahlen. [UV].

Das Problem an den meisten Lampen ist der Flackereffekt. Der ist fuer das menschliche Auge nur selten Wahrnehmbar, aber fuer die Voegel hat das einen Art dauerhaften "Disco-Effekt".

Ich weiß jetzt leider nicht wie die Aquariumlampen ausgerichtet ist. Aber bezweifle ernsthaft, dass sie fuer die Voegelchen geeignet sind. Vllt koennte man die Halterung auch fuer die Bird Lamps benuetzen. Am besten einfach mal schauen.

Ich persoenlich nutze fuer meine Geierlis Arcadia Bird Lamps. Sie lieben es sich davor zu setzen und sich bestrahlen zu lassen. Dabei wird auch immer ausgiebig geputzt. ^^

LG.

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #6
Bin jetzt alle Geschäfte abgelaufen hier in der umgebung und keiner hatte so ne lampe :shock:
Selber so ne Lampe im Käfig haben aber keine zum verkauf anbieten so ne frechheit :eusa_think:

Muss ich halt übers internet schauen und da eine kaufen.

Danke für die Hilfe

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #7
Kann dir nen Link geben, wenn de magst. (=

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #8
Das wäre super.Dann muss ich net suchen und überlegen welche den ok ist :D

• Aquarium-Lampe für Wellis? Beitrag #9
oups^^ dachte welse (sorry!!) mein Freund sagt immer Wellys zu denen.
Tut mir leid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium-Lampe für Wellis?

Aquarium-Lampe für Wellis? - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Oben