Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif?

Diskutiere Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,... Auch wenn ich nicht so ein grosser Umfragenfan bin, wie manch andere hier (:mrgreen:), würde ich nun doch gerne mal wissen, zu...

Wie alt waren Eure Katzen, als sie geschlechtsreif wurden?

• Gar nicht, meine Katze(n) wurden frühkastriert

Stimmen: 7 53,8%
  • 3 Monate

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Monate

Stimmen: 1 7,7%
  • 5 Monate

Stimmen: 2 15,4%
  • 6 Monate

Stimmen: 1 7,7%
  • zwischen dem 6. und dem 12. Monat

Stimmen: 2 15,4%
  • älter als ein Jahr

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,...

Auch wenn ich nicht so ein grosser Umfragenfan bin, wie manch andere hier :)mrgreen:), würde ich nun doch gerne mal wissen, zu welchem Zeitpunkt Eure Katzen geschlechtsreif wurden. Es wäre super, wenn Ihr dazuschreiben würdet, ob Ihr einen Kater, oder eine Katze habt, bzw. wann wer die erste Rolligkeit/Markierung durchgemacht hat.
Vielleicht habt Ihr auch frühkastriert, und Eure Tiere wurden gar nicht erst geschlechtsreif,...

Ich warte gespannt auf Antworten. :lol:

LG

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #2
hey, also unsere "große" (jetzt 1,5 jahre alt) haben wir letztes jahr im november kastrieren lassen, sie wurde auch garnicht erst rollig. die kleine war nun gerade mal 5 monate und war schon rollig, also haben wir sie dann letzte woche kastrieren lassen.

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #3
Gar nicht ;)
Hab Peps mit 5 Monaten kastriert. Hat ihn aber nicht dabei gestört ein großer dicker fetter Kater zu werden ;)

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #4
Wisst Ihr noch, wieviel Eure Katzen zu dem Zeitpunkt gewogen haben? Das wär vielleicht auch noch ganz interessant. :eusa_think:

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #5
Bei meinen beiden behinderten Kater wurde die Kastration krankheitsbedingt erst sehr spät durchgeführt, etwa mit 9 Monaten. Bis zu dem Zeitpunkt hatten sie aber noch nicht markiert.

Felix und Hector habe ich beide bereits kastriert übernommen, aber wenn ich mich recht entsinne, waren auch beide noch nicht geschlechtsreif.

Gewicht weiß ich leider nicht mehr.

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #6
Also ich habe hier erst 3 Kastrationen erlebt.
Die erste war mein Katerchen Micky, der wurde mit ca. 9 Monaten entbömmelt. Markiert hatte er bis dahin nicht, und anschließend auch nicht....
Dann kam Kätzin Mini, die war auch ca. 9 Monate alt und bis dahin noch nicht rollig gewesen.
Und dann Momo. Ich glaube, die war ca. 10 Monate alt und einmal rollig...
Aber bei dem Winzling hatte ich noch gar nicht damit gerechnet..:eusa_doh: Und das Geschreie war unglaublich:eusa_eh:
Ich glaube, Momo wog bei der Kastration so um die 1,8 kg damals...
Aber zum Glück ist alles gutgegangen:D

Den "Rest" habe ich immer schon kastriert übernommen, da sie alle schon älter waren.

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #7
Also mein Jupp ist (so denke ich) mit ca. 5 Monaten geschlechtsreif geworden.
Er hatte zu dem Zeitpunkt schon Freigang (das war blöd, ich weiß) und ist in ziemlich eindeutiger Art und Weise mit der Nachbarskatze (sie kastriert) rumgesprungen...
Das war der Zeitpunkt an dem ich die TÄ angerufen und einen Termin für die Kastration ausgemacht hatte. Auf Grund der Ausbildung der Hoden bestätigte die TÄ die Geschlechtsreife und schon war es vorbei mit dem "echten" Kater-Dasein...

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #8
Ohweh, da hab ich ja dann was vor mir,... :roll: :lol:
Plato wiegt 1,6 kg, und Chimi 1,4kg, sie sind nun 4,5 Monate alt, und bald wird's Zeit....
Ich schätze, insbesondere der Kater wird frühreif sein, das Wachstum, was die Beiden hier hinlegen, ist echt immens. Und ich würd doch sooooo gern bis Dezember warten,...*jammer*
Naja, mal sehen, was das noch gibt, die Beiden haben nichtmal die zweite Impfung hinter sich, vielleicht haben wir ja Glück.

LG

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #9
Also unser Dicke fing jetzt mit 6 Monaten an unsere Kleine zu besteigen. Letzte Woche wurde er dann kastriert. Er wog 4,5 kg.

LG
Minna

• Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? Beitrag #10
Also meine Kleine wurde mit ca. 4 Monaten frühkastriert. Sie wog zu dem Zeitpunkt 1,8 - 1,9 Kilo.

War alles kein Problem nur die kleine Nudel musste dann die Woche bis zum Fädenziehen einen Kragen oder ihren selbstgebastelnden Pullover tragen da sie sich nach dem richtigen Wach werden alle Fäden und Tackernadeln selbst gezogen.

Grüße
Bibi79

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif?

Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben