MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE

Diskutiere MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also die geschichte hat vor einem jahr angefangen...mein kater hate einen kleinen tippel direkt am linken hinteren oberschenkel...der tieratzt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #1
E

exteHE

Guest
Also die geschichte hat vor einem jahr angefangen...mein kater hate einen kleinen tippel direkt am linken hinteren oberschenkel...der tieratzt hat gesagt dass der tumor gutartig ist...und nur auf der haut...und dass operieren hat keinen sinn dass der tumor nachkommt mit einer warscheinlichkeit von 90 prozent.naja die geschichte endet damit dass der tumor so groß ist wie einendhalb fäuste...und der tumor doch bößartig ist...und er morgen eingeschläfert wird (heute)
also kann mir jemand helfen ob ich noch was für ihn tun kann oder ob ich irgenwas für ihn tun hätte können plz
mfg thomas

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #2
Hallo Thomas,
am ehesten könnte ich dir zu einem anderen TA, besser eine gute Tierklinik raten.
Aber wen der Tumor schon so groß ist und auch noch bösartig ist die Frage ob nach einer OP, sofern sie noch möglich ist, Heilungschancen bestehen. Bei bösartigen Tumoren besteht die Möglichkeit, daß sie nach einer Entfernung wieder entstehen.

Es tut mir furchtbar leid für dich und deinen Kater, daß es so kommen musste. Wie alt ist dein Kater denn?
Hat er Schmerzen?

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #3
Es stimmt, dass diese Art Tumor immer und immer und immer wiederkommt, aber die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist, sie jedesmal entfernen zu lassen. Bei meinem TA hatten wir auch so einen Fall, da kam eine Frau mit der Katze rein und meinte nur noch: ich glaub es ist mal wieder soweit! Ich will dir keineswegs Schuldgefühle einreden, nur falls du nochmal in eine solche Situation kommst, dann weißt du, was du machen sollst!
Und jetzt wünsche ich dir noch viel Kraft für den letzten Weg!
Gruß Apollo

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #4
hi das tut mir wirklich leid, aber ich denke, dass es jetzt eh zu spät ist etwas dagegen zu unternehmen. vielleicht hätte man früher etwas dagegen unternehmen könnten, aber ganz gewiss ist so etwas nie. ich wünsche dir alles gut für den letzten schritt.

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #5
tumor

also er ist 11 jahre alt...der tierarzt hat uns letztes jahr gesagt dass der tumor gutartig ist und dass nichts anderes passiert als dass er ein bisschen wächst...und dass wenn wir ihn operieren dass keinen sinn hätte und ihn nur noch beim gehen einschränkt...naja ich hab mich hald gefreut dass es meiner katze so weit gut geht...als er dann anfing sich zurrück zu ziehen und das humpeln stärker wurde sind wir hald nochmal zum tierarzt gegangen jetzt meinte er hald er wäre bösartig und ihm wäre nicht mehr zu helfen da der tumor zu den lymphdrysen vorgedrungen war...das einzige wäre den ganzen hinterteil zu entfernen...aber ich weiß nicht genau ob das sinn hätte. und ich vermute dass der tumor schon zum gehirn vorgedrungen ist da er ziemlich komische aktionen in letzter zeit macht (er rennt aufgeschäucht durch die wohnung obwohl nichts da ist, springt beim schlafen auf und fängt zum miauen an)
ps er hat sogar sehr große schmerzen...

ich frage mich nur warum der tierarzt uns so eine schesse erzählt hat...(sorry)

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #6
Re: tumor

ich frage mich nur warum der tierarzt uns so eine schesse erzählt hat...(sorry)
Oh, da könnte man viele Theorien aufstellen. Aber ohne ihn zu kennen wären es alles nur (unfaire) Spekulationen.
Gruß Apollo

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #7
die sache ist nur die ich habe mich mit dem tumor abgefunden und damit gerechnet dass meiner katze nichs passieren würde...und dann sagt er mir dass mein kater eingeschläfert wird...

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #8
hu sagmal hast du dir den von eim anderen tierarzt noch eine meinung eingeholt?viele tierärzte haben gar keine ahnung ich meine beidir hört sich das echt hart andochwürde ich ganz persönlich noch zu eim anderen tierarzt gehen und mir da eine meinung holen und wenn garnichts geht ihn gleich erlösen lassen.du armer man das ist hart.such dir ein spezialisten.das wäre das einzigste was du noch machen kannst um dein gewissen zu beruhigen ob man wirklich nichts machen kann

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #9
achja noch eine frage...mein kater ist elf jahre alt (er wäre warscheinlich 20 geworden ohne tumor, weil er hald einfach alles hat) ich weiß dass das nicht unbedingt alt ist aber ist dass irgendwie im schnitt oder so?

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #10
ja wie gesagt...wir könnten ihm den ganzen hinterleib wegnehmen aber dass hätte auch nicht viel sinn und er hat jetzt schon so große schmerzen. und der tierarzt hat gesagt man könne ihm nicht mehr viel helfen...hat da noch eine meinung sinn?

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #11
naja wenn sie 20 werden könnte...is 11 nicht alt für die katze.warum versuchst du nicht ein tumor spezialisten zu finden?

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #13
ja das wäre eine idee mit dem spezialisten...aber ich beschreibe mal die lage der tumor hat unngefähr die fläche einer cd...am gelenk und er ist zu den lymphdrüsen vorgedrungen...achja und den tumor immer wegnehmen lassen wenn er nachkommt hat keinen sinn bei ihm da er direkt am muskel sitzt...und jedes mal ein stück vom muskel weggenommen werden muss

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #14
das sagt DEIN JETZIGER TIERARZT

such dir ein spzialisten und lassihn nochmal untersuchen tierärtze liegen gerne falsch ich kenne das man wollte mir mein auch nehmen und ich bin zu eim anderen hin und man konnteihnnoch retten wenn du es nicht versuchts dann lebst du ewig damit wenn man noch was hätte machen können geh in eine klinik sagt der du kannst nichts machen lassen dann erlöse ihn.der tumor bei meiner süssen is nie wieder gekommen.

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #15
Hallo Thomas,
du kannst uns doch auch nicht mehr sagen als der TA und dessen Aussage zweifelst du ja an.
Wir können weder eine Ferndiagnosse stellen noch verfügen wir über das Wissen eines TA´s.

Bitte bringe deine Katze so schnell wie nur möglich zu einem anderen TA am besten zu einem Spezialisten.

An dem was bis jetzt passiert ist kann keiner mehr was änder.
Und an ihrem Gesundheitszustand kannst nur du und ein TA etwas ändern.
Und das am besten einen anderen TA, denn schon allein die Behauptung einen Tumor als gut oder böse ohne Gewebeprobe zu bezeichnen finde ich dahingestellt.

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #16
@soruma

ich habe ihm adressen raus gesucht aber leider habe ich keine antwort bekommen ich hoffe das er zum doc ist und noch mal was untersuchen lässt man kanndoch nicht einfach sagen das ist gut und plötzlich soll ersterben...

BITTE GEB DEINE KATZE NICHT AUF

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #17
er morgen eingeschläfert wird (heute)
also kann mir jemand helfen ob ich noch was für ihn tun kann oder ob ich irgenwas für ihn tun hätte können plz
mfg thomas

sagmal is der heute schon eingeschläfert worden?oder morgen?

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #18
bevor er eingeschläfert wurde hat ein anderer tierarzt ihn nochmal untersucht...der hat auch gesagt ihm ist nicht mehr zu helfen und alles andere wäre eine qual...naja er ist sanft eingeschlafen aber ich merke jetzt schon dass mir was fehlt...normalerweiße hätte ich ihn jetzt auf meinem schos und würde ihn streicheln...naja...
Also mir wurde gesagt dass mir am meisten eine neue katze helfen würde um mich abzulenken...stimmt das?wäre das nicht etwas früh? hilft es wirklich?

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #19
Ich verstehe nicht warum der ganze Aufruhr hier im Nachhinein wenn der Kater eh schon eingeschläfert worden ist und du schon längst einen anderen TA aufgesucht hast.
Um 16:19 hast du noch geschrieben, daß es eine gute Idee wäre einen Spezialisten aufzusuchen.

Tut mir leid, aber ich klinke mich hier jetzt besser aus.

• MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE Beitrag #20
Du scheinst ja nicht sehr an deinem Kater gehangen zu haben wenn du jetzt schon an eine neue denkst. Also wirklich...

Wenn dir wirklich etwas an deinem Kater gelegen haben soll, dann wäre ich schon viiiiel früher noch zu einem anderen TA gegangen oder zu einem Speziallisten, denn wenn dein alter TA dir gesagt hat der Tumor würde nur noch ein bisschen wachsen und zum Schluß war er CD groß, naja, also mir wäre da schon viel früher eingefallen zu einem anderen TA zu gehen.

Sorry wegen deinem Kater, tut mir echt leid, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MEIN KATER WIRD MORGEN STERBEN ICH BRAUCHE HILFE

Neueste Beiträge

Oben