Scheinschwanger?!

Diskutiere Scheinschwanger?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin gerade nach Hause gekommen und gedacht Krümel hat einen ZZ-Top Vollbart. Habe erst mal einen Schreck bekommen! Beim genaueren Hinsehen habe...
  • Scheinschwanger?! Beitrag #1
matzi

matzi

Punkte Reaktionen
0
Bin gerade nach Hause gekommen und gedacht Krümel hat einen ZZ-Top Vollbart. Habe erst mal einen Schreck bekommen! Beim genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, daß Sie gesamte Schnauze voller Fell hat. Habe dann mal genauer nachgeschaut und im ganzen Käfig liegen Fellbüschel rum. Im Gehege sind keine Fellbüschel. Anzeichen für einen Nestbau habe ich nicht gefunden.

Hab den beiden dann Grünfutter gegeben und Krümel kam auch sofort an und wollte fressen, aber das Fell im Maul war ihr im Weg. Da habe ich schon mal einen Schreck bekommen. Hab dann versucht ihr das Fell aus der Schnauze zu nehmen, aber nix da. Nach 5 Minuten hatte sie dann kapiert, daß man mit Fell in der Schnauze nicht fressen kann und hat es ausgespuckt! Es war eine ganze Hand voll Fell!!! Ist das normal, daß die sich soviel Fell ausrupfen? Hab sie mir dann geschanppt und am Bauch nachgeschaut - keine kahlen Stellen!

Soll ich das Fell im Käfig lassen oder rausnehmen? Extra Heu und Stroh in den Käfig tun? Rückzugsmöglichkeiten gibt's für die Kleine genug.

Die beiden sind jetzt ca. 9 Monate alt und Luis ist im Mitte Mai kastriert worden. Also dürfte es keine echte Schwangerschaft sein. Irgendwie unruhiger ist Krümel auch. Aber jetzt nach dem Fressen ist sie ruhiger geworden. Ich beobachte das jetzt zum 1. Mal.

• Scheinschwanger?! Beitrag #2
Ja ja das kenn ich...ist normal für eine Scheinschwangerschaft....beide sind genervt...sie denkt ebend echt schwanger zu sein ;)!

Meine Ninchen hat das ganze Nickelzimmer mit Fell ausgekleidet und auch keine kahle Stelle gehabt...frag mich heut noch, wie sie das gemacht hat ;)!!

Also Morgen könnte es schon durch sein ;)!!
Trägt sie auch Heu durch die Gegend?

Lass Fell liegen...heu und Stroh kannst du ruhig etwas mehr reinlegen..hab ich auch gemacht ;)!

• Scheinschwanger?! Beitrag #3
Eigentlich ist die Stimmung sehr friedlich. Habe sogar den Eindruck, daß Krümel gegenüber Luis schmusiger ist als. In den letzten 3 Tagen sind die sich etwas aus dem Weg gegangen.

Habe mal etwas Stroh reingetan und schaue was passiert. Im Käfig habe ich eine Höhle mit 2 Einängen damals eingebaut. Eigentlich gehen die beiden da nicht rein. Dort habe ich auch mal Stroh reingetan.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Fressen ist vorbei und Madame rupft wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger?! Beitrag #4
*lach* das könnte noch die ganze Nacht so gehen..und Tagsüber sind die Weiber dann wieder fix und alle *gg*..schlimm schlimm ;)!

Mach mal Fotos....;)!

• Scheinschwanger?! Beitrag #5
Habe eben mal versucht ein paar Fotos zu machen. Um halbwegs was hinzukriegen muß ich leider blitzen. Die Kleine ist im Augenblcik so aufgedreht,daß sie vom Blitz wie aufgescheucht durch's Nickelzimmer ist. Mußte sie erstmal beruhigen. Lasse das mit den Fotos also besser. Habe ein paar ohne Blitz gemacht. Vielleicht ist was dabei - glaube aber nicht. Werde morgen mal schauen.

Was aber interessant ist, Luis geht Krüml aus dem Weg. Normalerweise ist es umgekehrt. Aber neugierig ist er schon. Er geht hin- und wieder mal gucken, aber geht dann ganz schnell wieder. :)

• Scheinschwanger?! Beitrag #6
Karlchen war frechdreist..der hat sich ins Nest gelegt und es genüsslich aufgemampft....:D...

• Scheinschwanger?! Beitrag #7
Heute Morgen war alles ok - zumindestens in den 45 Minuten zwischen Aufstehen und zur Arbeit gehen. Kein Gerupfe von Fell und Transport von Strohhalmen. Madame hat gestern auch noch angefangen ein Nest zu bauen. Im Käfig liegen ein paar alte Handtücher, die dafür herhalten mußten. Dann wurden Fellbüschel eingesammelt und auf den HAndtüchern wieder ausgespuckt. Naja ich hoffe, daß es das jetzt gewesen ist.

• Scheinschwanger?! Beitrag #8
Also tagsüber könnte jetzt wieder etwas Ruhe sein....könnte aber sein, das sie heute Abend noch weiter daran baut...muss aber nicht sein.
Also bei Ninchen hats schon mal 2 Nächte gedauert....sie hat sich ein Nest aus 2,5kg Heu gebaut lol....das schafft man nur in 2 Nächten ;)!
Guck mal *gg*:

• Scheinschwanger?! Beitrag #9
Bin gerade nach Hause gekommen und alles ist ruhig. Beide sitzen da und sind am dösen. Ist ja auch noch keine Fressenszeit. Keine neuen Fellbüschel und das Chaos ist auch nicht viel größer.

Habe mal die Bildausbeute von gestern gesichtet. Ist nix wirkliches schönes dabei. Hänge sie trotzdem mal dran.

Bild 1 - Monsieur kann das Ganze überhaupt nicht erschüttern.
Bild 2 + 3 - Madame mit Fellbüschel im Maul. Aber kein Vergleich zu gestern, als ich nach Hause kam.

• Scheinschwanger?! Beitrag #10
Sind doch gut geworden....;)..echt süß deine 2 :D...

nal malsehen was in der Dämmerungszeit passiert, ob sie vielleicht nochmal aktiv wird ;)!

• Scheinschwanger?! Beitrag #11
lol ich hab auch so baufotos von meiner süßen^^ finde ja, das sieht super brutal aus,wenn die sich das fell ausrupfen. meine armes mäuschen *g

• Scheinschwanger?! Beitrag #12
Oah die Bilder will ich sehen Shelby.....Matzi kann Shelby mal deinen Thread missbrauchen für ihre Fotos?? :D!

• Scheinschwanger?! Beitrag #13
Klar kann Shelby hier Fotos rein stellen. Bin auch neugierig ;)

• Scheinschwanger?! Beitrag #14
ok ^^ dann such ich mal ein paar raus *g

hier wird noch fleißig gesammelt ;)

nest.jpg

dann kommt noch eine prise fell dazu *autsch*
(man beachte den völlig kaputen jack...ist halt anstrengend bei der arbeit zuzusehen :mrgreen:)

677i4bg3.jpg

und schon ist das osternest fertig :p

6tsh5e9p.jpg

• Scheinschwanger?! Beitrag #15
Ahhh schöne Bilder :D...das immer die Männer die sind, die so geschafft aussehen nee nee nee...dabei baut sie doch das Nest ..
Wie im wahren Leben lol!!

• Scheinschwanger?! Beitrag #16
Madame hat gerade wieder angefangen zu rupfen... bis dahin war alles ruhig! Mal schauen ob sie diesmal ein richtiges Nest baut.

• Scheinschwanger?! Beitrag #17
Und wie schauts aus....heute müsstest du ein riesen Nest gefunden haben, wenn deine, wie meine ist ;)!!!

• Scheinschwanger?! Beitrag #18
Nö - kein Nest! Nach einer Stunde war auch alles wieder vorbei. Luis war sehr aufmerksam - er hat sie ausgiebig geputzt, was sehr selten vorkommt. Hat wahrscheinlich auch gemerkt, daß irgendwas anders ist als sonst. :)

• Scheinschwanger?! Beitrag #19
Also bei der 2. Scheinschwangerschaft meiner Ninchen...da war sie auch sooo faul...das Nest war zum Todlachen und Fellrupfen immer mal ein paar Büschel...aber warum die Mühe machen und ins Nest legen...im Schlafzimmer bei uns lags viel besser *argh*!
Naja und nach diesem mal...war sie auch nie wieder scheinschwanger *toitoitoi*
Vielleicht hast du ja auch Glück..so richtig Bock hatte deine ja auch nicht *hehe* ;)!

• Scheinschwanger?! Beitrag #20
Gestern war alles ruhig. Ich schätze mal, daß es das war. Heute abend werde ich dem Dreck (Einstreu im ganzen Gehege), den sie veranstaltet hat, erst mal mit dem Staubsauger zu Leibe rücken. Sie war so schreckhaft bei jedem Geräusch, daß ich sie nicht noch mehr stressen wollte.

Thema:

Scheinschwanger?!

Scheinschwanger?! - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben