dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien

Diskutiere dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich war ja vorhin in der tierklinik, weil knöpfchen heiser geworden ist. und bei der untersuchung plötzlich hat die tierärztin...
  • dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich war ja vorhin in der tierklinik, weil knöpfchen heiser geworden ist. und bei der untersuchung plötzlich hat die tierärztin festgestellt, dass eine zitze dick ist und er ein knubbel über dem penis hat!
als ich knöpfchen letztens angeschaut habe, war die zitze nicht so dick! jetzt plötzlich ist es halt ziemlich dick...und aus der zitze kam blut und flüssigkeit raus, was orange aussah... die ärztin sagte, dass es ein tumor ist, ob es bös- oder gutartig ist kann man nicht sagen, erst wenn man gewebe entnimmt und einschickt... und sie hat ihn abgetastet und hat festgestellt, dass er einen knubbel über dem penis hat. dies sieht man nicht, sondern erst wenn man genau fühlt! dies ist anscheinend auch ein tumor und man kann hier ebenfalls nicht sagen obs nun böse ist oder nicht...
und das problem ist, dass knöpfchen so alt ist... er ist geschätzte 7 oder 8 jahre alt...eine op wäre viel zu riskant sagte die ärztin :( sie hat ihm eine spritze gegeben, ein schlangen oder spinnengift, was aber nicht giftig ist aber was wohl den wachstum der tumore hemmt. natürlich kann es auch sein, dass es nichts bringt...
oh man, ich weiss nich was ich jetzt machen soll :(
ich soll die zwei knubbel weiter beobachten, ob die noch größer werden und so...aber mehr kann man wohl nicht machen!
was denkt ihr denn? denkt ihr ich solls halt einfach nur beobachten, oder soll ich mal zu einem anderen arzt, und mir anhören was er sagt?
und wenn, soll ich ihn operieren lassen? oder ist das wirklich zu riskant? knöpfchen wurde ja letztes jahr im juni operiert und das lief ganz gut.
oh maaan :(

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #2
Hm, das am Penis könnte aber auch ein Abszess sein, das müsste man eben mal genauer untersuchen.
Zu einem anderen Arzt würde ich auf alle Fälle und auch generell mal fragen, wie dein Bock eine OP überstehen würde, wie also sein Allgemeinzustand ist.

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #3
ich denke mal,dass das an der zitze wohl eine zyste sein wird und die sind ja meist gutartig. also würde wenigstens noch hoffnung bestehen,dass da auch nix gestreut hat.

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #4
hab vergessen zu berichten.

der knubbel über dem penis ist kein tumor oder sonst was, sondern da war etwas verstopft! das war mit irgendwas weißem dickflüßigem verstopft!
allein diese tatsache bestätigt doch, dass die untersuchung im tierklinik oberflächlich war! ich finds total unverschämt zu behaupten, dass es ein tumor ist, ohne genau zu untersuchen.:eusa_doh:
jedenfalls hat der tierarzt das dickflüßige zeug herausgedrückt, sodass der knubbel verschwunden ist. oh man. hätte ich drauf bestanden, hätten die wahrscheinlich die stelle operiert, unfassbar -.-
ebenfalls sieht der tierarzt kein problem, den tumor an der zitze zu entfernen. denn sein allgemeinzustand ist okay, so die ergebnisse.

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #5
Puh, das klingt doch schon viel besser! Ich drücke dem kleinen Mann alle Däumchen dass er bald wieder kerngesund wird!!

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #6
  • dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #7
nein, ist das denn möglich?
denn um an das gewebe zu kommen muss man ja operieren, und der arzt sagte, dass man den knubbel entfernen müsste, dann einschicken und so könnte man feststellen ob es sich um einen tumor handelt, und ob es bös- oder gutartig ist.

und wenn es kein tumor wär, sondern ein abszess, wäre die operation, oder die behandlung dann anders? falls nicht, wäre es doch im grunde egal, ob es nun ein tumor ist, oder nicht?

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #8
Abszesse kan man meines Wissens nach aufschneiden und ausspülen. Wenn das nichts hilft wird operiert. Aber ich denke daß der TA schon den Unterschied zwischen einem Tumor oder einem abszess erkennen sollte!

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #9
ja denke ich auch mal...immerhin konnte er feststellen, dass der knubbel überm penis kein tumor ist, was andere tierärzt dachten :?

ach und was ich noch fragen wollte... wir haben uns auch direkt beim tierarzt informiert, wieviel die op kosten würde. würde 90€ kosten :? was sagt ihr dazu?

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #10
Es ist also ein abzess...meines wissens ist das ein bisschen teuer...lässt du ihn übernacht daa..?! dann kann es sein das es soo teuer ist,...also ich habe dafür mal 30 euro bezahlt..mit übernachtung..

LG minka

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #11
Es ist nicht unbedingt einfach mit draufschauen und abtasten zu klären ob es ein Abszess oder Tumor ist, um eine Gewebeprobe zu entnehmen, muss das Tier nicht operiert werden, sondern einfach punktiert ;)

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #12
Es ist also ein abzess...meines wissens ist das ein bisschen teuer...lässt du ihn übernacht daa..?! dann kann es sein das es soo teuer ist,...also ich habe dafür mal 30 euro bezahlt..mit übernachtung..
also ein termin für die OP haben wir noch gar nicht festgelegt, wir warten noch auf die blutergergenisse, die montag kommen. denn er wird noch auf diabetes und nierenwerte etc. untersucht, da ein verdacht aufkam... :?
das heißt also, dass wir montag über die OP reden werden.

Es ist nicht unbedingt einfach mit draufschauen und abtasten zu klären ob es ein Abszess oder Tumor ist, um eine Gewebeprobe zu entnehmen, muss das Tier nicht operiert werden, sondern einfach punktiert ;)
hmmm, okay!
und soll ich auf eine gewebeprobe bestehen?
also operiert wird es denke ich so oder so... und der arzt war sich auch ziemlich sicher, dass es ein tumor ist, ich denke er hat da so seine erfahrungen (?)

90€ ist schon ziemlich hart... aber es geht ja um knöpfi, deswegen ist es wiederrum egal.
ist denn 90€ für eine op "normal"??

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #13
Hm...ich könnt mir schon vorstellen, dass eine OP 90€ kostet- habe letztens fürs Röntgen schon 60€ bezahlt.

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #14
hey

nach langer zeit ist es endlich geschafft. der tumor wurde entfernt und nach der vermutung vom arzt war der tumor sogar bösartig... ob er gestreut hat, wissen wir noch nicht.
wir sind aber sehr froh, dass knöpfi alles geschafft hat, obwohl uns vorher erzählt wurde, dass er es nicht schaffen würde. wir sind sehr stolz auf ihn! :clap: er frisst und ist fit, so wie vorher auch! trotz seines alters, total klasse :D

knpfla9.jpg
:049::049::049:

• dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien Beitrag #15
He, das freut mich, das es deinem Schätzchen wieder gut geht. Und ich drück euch die Daumen, dass es noch lange so bleibt :angel:

Thema:

dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien

dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Und plötzlich ging es ganz schnell...: ...nachdem Cindy, der Hund meiner Eltern und mir, am 23.08.2010 eingeschläfert wurde, mussten mein Freund und ich unseren Doggen-Labrador-Mix Vito...
Wie soll ich ohne meinen CIRO jemals wieder glücklich sein können?!: Hallo an alle, vor genau 3 Wochen ist das Schlimmste passiert, was mir je passieren konnte. Aber von Anfang an. Vor ca. 4 Wochen war ich mit...
Oben