Genug Zeit für eine Katze?

Diskutiere Genug Zeit für eine Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Ich will hab seid ein paar Tagen ein Angebot auf ein junges Kätzchen. Nun hatte ich schonmal eine Katze und alles hat auch gut geklappt (ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Genug Zeit für eine Katze? Beitrag #1
P

Pille456

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich will hab seid ein paar Tagen ein Angebot auf ein junges Kätzchen. Nun hatte ich schonmal eine Katze und alles hat auch gut geklappt (ich will aufjedenfall eine haben), nur starb diese dann aufgrund einer Erbkrankheit.
Nun zurück zu meiner jetzigen Katze. Die Frage, die ich mir gerade stelle ist:
Hab ich genug Zeit für die Katze?

Ich bin zwar noch Schüler, aber wohne alleine (lange Geschichte....) und habe natürlich auch noch Hobbies.
Also derzeit bin ich Montags, Mittwochs und Freitags nur abends (komme ca. 8Uhr zurück) und Tagsüber für vielleicht 30-60min zu Hause. Rest der Woche bin ich um ca. 15:30 zu Hause.
Donnerstags bin ich dann nochmal für ca. 3h weg fürs Training.
Wochenende bin ich eigentlich immer da.
Ich frag mich nun halt, ob das genug Zeit ist. Ich finde, dass das eigentlich relativ wenig Zeit ist - zu wenig.
Was haltet ihr davon?

• Genug Zeit für eine Katze? Beitrag #2
huch, du hast aber echt viel vor, naja.
hätte die katze denn bei dir freigang (mit katzenklappe, damit sie rein kann)?
wie wär`s, wenn du 2 nimmst, dann können sie sich miteinander beschäftigen. als wir nur unsere eine hatten, bekam ich oft ein schlechtes gewissen, wenn wir mal einen ganzen tag nicht da waren (arbeiten beide in schicht-kam also nicht oft vor aber trotzdem) das habe ich, seitdem wir 2 haben, nicht mehr, weil ich nun weiß, sie ist ja nicht allein...

• Genug Zeit für eine Katze? Beitrag #3
Naja, viel vor nicht gerade - der Mittwoch geht drauf, weil ich da bei meinem Vater bin^^
Montag/Freitag ist Training nach der Schule(Ganztagsschule) und daher passt das schlecht...