Hund schreckt hoch

Diskutiere Hund schreckt hoch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund Blacky hat seit einiger Zeit einen festen Platz im Wohnzimmer auf einer Matte, wo er vor allem abends sehr häufig liegt. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schreckt hoch Beitrag #1
plofre

plofre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Hund Blacky hat seit einiger Zeit einen festen Platz im Wohnzimmer auf einer Matte, wo er vor allem abends sehr häufig liegt.

Nun kommt es seit kurzem vor, wenn ich ins Zimmer komme oder wenn ich z.B. von der Couch zum Esstisch gehe oder auch wenn ich etwas klappernd auf den Tisch lege, dass er plötzlich von seinem Platz aufspringt, kurz bellt und mich anschaut.

Dann sieht er, dass ich es bin, beruhigt sich und legt sich wieder nieder.
Was können das für Anwandlungen sein?
Ist er plötzlich so schreckhaft geworden?

Gruß
plofre

• Hund schreckt hoch Beitrag #2
Hallo!

Mein Hund Blacky hat seit einiger Zeit einen festen Platz im Wohnzimmer auf einer Matte, wo er vor allem abends sehr häufig liegt.

Nun kommt es seit kurzem vor, wenn ich ins Zimmer komme oder wenn ich z.B. von der Couch zum Esstisch gehe oder auch wenn ich etwas klappernd auf den Tisch lege, dass er plötzlich von seinem Platz aufspringt, kurz bellt und mich anschaut.

Dann sieht er, dass ich es bin, beruhigt sich und legt sich wieder nieder.
Was können das für Anwandlungen sein?
Ist er plötzlich so schreckhaft geworden?

Gruß
plofre

Wie alt ist er denn? Schläft er gerade wenn du schepperst und er wacht auf einmal auf?

• Hund schreckt hoch Beitrag #3
Er ist knappe 2 Jahre alt.
Ob er gerade schläft, weiß ich nicht. Wenn ich ins Zimmer komme, seh ich das nicht. Ich seh nur, dass er dort liegt.

plofre

• Hund schreckt hoch Beitrag #4
Hi,

ist der Liegeplatz zentral?
Also kann er sehen was um ihn herum passiert wenn er dort liegt?

Grüße
Elstertier

• Hund schreckt hoch Beitrag #5
Er ist knappe 2 Jahre alt.
Ob er gerade schläft, weiß ich nicht. Wenn ich ins Zimmer komme, seh ich das nicht. Ich seh nur, dass er dort liegt.

plofre

Wenn er sich sonst nicht anders verhält ist das völlig normal wenn der Hund nicht mit dem Gesicht zu dir liegt und in dem Moment erschreckt.

• Hund schreckt hoch Beitrag #6
Hi,

ist der Liegeplatz zentral?
Also kann er sehen was um ihn herum passiert wenn er dort liegt?

Grüße
Elstertier

Zentral ist der Liegeplatz nicht gerade, das war raumtechnisch nicht möglich.
Er ist eher an einem Ende des Wohnzimmers.

plofre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schreckt hoch

Hund schreckt hoch - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Verhaltensänderung bei Besuch: Guten Abend liebe Forumsmitglieder Ich binn am verzweifeln :( Mein Hund zeigt plötzlich Verhalten dass er sonst nie hatte welches mich aber sehr...
Oben