Ungerechtfertige Rechnung? O_o

Diskutiere Ungerechtfertige Rechnung? O_o im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi! Wie ihr ja wisst, habe ich vor 'kurzem' Cleo und Cä einschläfern lassen. Für Cleo hat der gute Herr seine ~20 Euro verlangt. Für Cä waren es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #1
Schuttengel

Schuttengel

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Wie ihr ja wisst, habe ich vor 'kurzem' Cleo und Cä einschläfern lassen.

Für Cleo hat der gute Herr seine ~20 Euro verlangt.
Für Cä waren es ~8 Euro (gab bei der Einschläferung komplikationen, daher ging ich davon aus, dass es deswegen so günstig ist.... bzw dass es so 'günstig' ist, weil ich innerhalb von 2 Tagen mit 2 Tieren ankam.)

So. Heute kam ne Rechnung über die Einschläferung von Cä ins Haus (20 EURO!). Ich hab natürlich keine Rechnung aufbewahrt (so dumm bin ich...).
Nun meine Frage: Kann ich dagegen jetzt noch irgendwas machen?
Und/Oder: Ist das 'normal' dass dann Wochen später eine Rechnung bei mir eintrifft (Gleiche Behandlungsbeschreibung, nur total anderer Preis?)?
Leider ist er heute nicht in seiner Praxis, daher kann ich den Arzt nicht erreichen.

Ich bin grad stocksauer...
(Mutter von meinem Freund hatte bei dem TA auch schonmal Probleme mit der Bezahlung...)

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #2
Du musst die Rechnung ja nicht heute bezahlen. Ruf morgen in der Praxis an und lass dir die alten Rechnungen nochmal in Kopie zufaxen, darauf müsste detailliert aufgeführt sein, welche Positionen der TA berechnet (Medikamente, Material, seine Leistung etc.). So kannst du am besten vergleichen.

LG
Chipi

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #3
Wie gesagt, es wurden die gleichen Behandlungsschritte berechnet (da bin ich mir sicher). Bin mal gespannt.
Argh, sowas lässt mir keine Ruhe... Ich hab schon mein immer aufn Kopf gestellt aber ich find die Rechnung nicht.. AHHH!!

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #4
Macht ja nix, die TA-Praxis muß dir auf jeden Fall noch ne Kopie schicken können.

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #5
Ja, sofern sie das irgendwo verzeichnet haben... hmpf...

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #6
Also sollst du quasi für das zweite Tier 28€ zahlen? Das ist ja mal unverschämt :roll:
Das ich erst später ne Rechnung bekommen habe, ist bisher noch nie vorgekommen ... aber für sowas bewahre ich immer alles auf ... hab sogar noch Rechnungen von 2002.

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #7
Schuttengel, die müssen die Rechnung noch aufbewahren bzw. die Positionen speichern. Es sollte kein Problem sein, dir ein Duplikat zu erstellen.

Mayroh, ich krieg meine Rechnungen immer erst später, i.d.R. so einmal im Monat, es sei denn, ich sag zwischendurch mal, daß ich was zahlen möchte (z.B. wenn ich eine größere Position habe und ich keine horrende Summe aufhäufen will).

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #8
Ich besprech das immer mit den Helferinnen. Wenn ich nach ein paar Tagen eh wieder hin muss, bezahl ich meist auch nicht sofort.

Aber hierbei find ichs unschön, das schuttengel erst 8€ gezahlt hat und dann noch ne Rechnung bekommt über -den wohl- eigentlichen Betrag.

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #9
Seltsam finde ich es auch. Aber spekulieren hilft nichts, da bräuchte man die Rechnung mit den Positionen... mal sehen, was dann rauskommt.

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #10
Naja, wahrscheinlich ist es doch 'nur' ein Versehen und ich mach schon wieder die Pferde wegen nichts scheu.

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #11
Jaja, die Pferde wiedermal umsonst verrückt gemacht....

Heute angerufen und ja... die Damen am Telefon konnte sich zwar auch nicht erklären warum ich da damals bei der zweiten Ratz 'nur' 8 Euro zahlen musste, aber sie meinte dann ganz plötzlich dass das schon passen würde und ich die neue Rechnung wegwerfen soll... kA..

Danke für die Hilfe^^
Thread kann geschlossen werden ^^....

• Ungerechtfertige Rechnung? O_o Beitrag #12
Na siehst du, hat sich alles geklärt.
Ich mach dann mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungerechtfertige Rechnung? O_o

Ungerechtfertige Rechnung? O_o - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben