Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole?

Diskutiere Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte in den letzen zwei Wochen zwei Hamster (der erste hat 5 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #1
B

belligerence

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte in den letzen zwei Wochen zwei Hamster (der erste hat 5 Tage gelebt und der zweite 7) und beide sind an der selben Krankheit gestorben. Heute habe ich den letzten einschläfern lassen. *traurigschau* Wollte ja nicht dass er noch weiter leidet. Ich hatte sie aus einer Tierhandlung (ich weiß, nicht schimpfen, mache ich nie wieder :( )

Auf jeden Fall wollte ich nun wissen, wie ich den Käfig wieder herrichten soll, sodass sich der nächste Hamster nicht auch noch ansteckt?

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn desinfizieren kann?
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen... Möchte so gern wieder einen Hamster, aber es ist mir wichtig, dass er nicht auch gleich wieder krank wird und leidet.
Danke schonmal im Vorraus! :)

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole?

Anzeige

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #2
Kleine Gegnstände könntest du zB einen gewissen Raum einfrieren (ich glaube das macht man auch bei flöhen, milben etc).
Ansonsten in der Apotheke Desinfiktionsspray kaufen.
Bei Holzsachen würde ich aber vorsichtig sein, ist glaub ich schwer zu reinigen also vllt lieber ein paar Sachen neu kaufen.

Lg

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #3
Hallo,

mit Deinen Hamstis tut mir sehr leid. Ich würde noch mal beim TA anrufen und fragen, wie lange die Ansteckungsgefahr ist und was Du beachten musst. Der TA kann Dir das sagen.

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #4
Komplett neue einrichtung!

Mein beileid ersteinmal!
Was hatten die Hamster?!

LG Sanni!

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #5
hmmm... die hatten beide irgendwelche Bakterien im Bauch, die verhindert haben, dass sie sich entleeren konnten. Das heißt sie hatten Hunger und konnten aber nicht fressen. :( Voll traurig. Haben bestimmt sehr gelitten. Heute ruft mein Freund in der Tierhandlung an und möchte sie mal über ihre tollen Tiere informieren, die alle daran sterben werden. *seufz*

Komplett neue Einrichtung ist hart. Kostet alles immer so viel Geld, aber ist wahrscheinlich das beste, weil meine ganze Einrichtung aus Holz ist und sich das ja so schlecht reinigen lässt.

Ach man, hoffentlich habe ich beim nächsten Hamster mehr Glück!
Danke auf jeden Fall für die Antworten.

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #6
Hmmm, wen du handwerklich etwas begabt bist, könntest du das meiste selbstbauen....und kannst deine eigenen Maße nehmen und eigenen Idden wahrmachen

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #7
Naja, sagen wir es mal so... als Gott die handwerkliche Begabung vom Himmel hat fallen lassen, stand ich wohl gerade unter einer Brücke! ;)
Werd mal sehen, was ich machen kann.
Hab heute in der Tierarztpraxis angerufen und die meinte zu mir ich soll alles mit Desinfektionspray einsprühen. Muss mich aber erstmal erkundigen ob das überhaupt verträglich für Hamster ist!

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #8
Wie groß ist denn eigentlich dein Käfig?
Es gibt Ardap, aus der Zoohandlung, damit kannst du das eigentlich alles desinfizieren.
Als erstes würde ich aber alles mit heißem Essigwasser auswaschen und dann desinfizieren.

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #9
Mein Käfig ist 104x45x50cm ! Also ausreichend oder?
Okay, dann hole ich mir so ein Spray. Danke Wildkätzchen!
Freu mich so auf den nächsten Hamster! :D

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #10
diesmal bitte nicht mehr aus der zoohandlung ;)

Viel Glück beim säubern und desinfizieren

• Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? Beitrag #11
Google mal nen bisschen in den Tierkleinanzeigen. In Hamburg werden momentan viele Hamster vermittelt, so ab 5 Wochen alt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole?

Hamster tot, was muss ich beachten bevor ich neuen hole? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Eventuell Männchen erwischt: Hi, mir ist letzte Woche eine meiner Mäuse gestorben, so dass meine Gruppe mitterweile nur noch aus 3 Kastraten besteht. (Ursprünglich mal 6 Stück...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben