Diskutiere Haben Hamster Albträume? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
ja ich eröffne schon wieder ein neuen thread :D Tut mir leid, aber hier bekomme ich immer schnelle Hilfe und ich habe nunmal viele fragen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #1
Hallo
ja ich eröffne schon wieder ein neuen thread

Tut mir leid, aber hier bekomme ich immer schnelle Hilfe und ich habe nunmal viele fragen
Also, gerade eben höre ich meinen Hamster "rumschreien" so eine Mischung aus Quiecken und Grunzen. Bin direkt zum Käfig, er war aber in seinem Haus, hab ihn versucht mit meiner Stimme zu beruhigen, er wurde dann auch immer lesier. Ca. zwei Stunden später das gleiche nochmal.
Woran kann das liegen? Hat er etwa Albträume? Hat er sich verletzt? Aber er hört ja jedes mal auf rumzuquäken wenn ich ihn beruhige...schon seltsam.
kennt das jemand von euch? :/
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #2
Oje, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich weiss, dass auch Tiere manchmal Alpträume haben, da man Nachts ja das Erlebte verarbeitet. Ich würde ihn trotzdem heute Abend mal ganz genau beobachten, um auszuschliessen, dass er sich nicht irgendwo verletzt hat!.
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #3
Er war heute Mittag mal kurz draußen, da hatte er die Ohren noch zusammen gefaltet und ein Auge war irgendwie...komisch, es war halb geschlossen... und dann eben dieses Quäken :/
Ich will ihn aber jetzt nicht wach machen, ich schau mal heute Abend.
P.S.: Ich wusste nicht genau ob man Alptraum mit "p" oder "b" schreibt :/ Sorry wenn es falsch ist
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #4
Das verklebte Auge kann auch einfach daher kommen, daß er noch nicht wach war. Wenn er sonst noch rauskam und "normal" wirkte, würde ich auch sagen, warte bis heute Abend und schau ihn dir einfach genau an.
Hamster sieht man ja nun leider nicht, wenn sie schlafen, aber bei meinen Ratten beobachte ich das häufiger, daß sie ihm Schlaf treten oder "laufen", da gehe ich auch einfach mal davon aus, daß sie irgendwas träumen.
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #5
Mach dir jetzt mal nicht zu viele Sorgen und schau heute Abend nochmal ganz genau hin. Ich drück' die Daumen, ist bestimmt nichts schlimmes

-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #6
Hamsty träumt definitv....die grunzt manchmal.....
Zum Thema Auge: Hamsty die kleine Verrückte kriegt manchmal Durst ist aber im Schlaf. Soll heißen, sie hat die Augen zu, die Öhrchen sind noch voll verkrüppelt vom heia machen und dann tapst sie zur Trinkflasche. Meistes pennt sie an der Flasche weiter. ich nehm sie dann immer und lege sie ins Nest...Vielleicht war dein Hamsterchen einfach noch superverpennt
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #7
Vorletzte Nacht hat ich das auch, Lucky (10.07.07 geb. also noch recht jung)hat die halbe Nacht vor sich hingeheult, ich hab mit total Sorgen um das Mädchen gemacht und hab sie mehrmals geweckt, durchgeschaut. Diagnose, völlig gesund im Schlaf vor sich hingequiekt. Der gehts aber völlig Prima. Ihre Mama hat das in ihrem Alter auch gemacht
-
-
Haben Hamster Albträume? Beitrag #8

Meiner hört sich manchmal an als würde ein Magen knurren. Ab un zu ist es so laut, dass ich mir schon sorgen mache. Dann wecke ich ihn sanft auf und gebe ihn ein Jogurtdrop um ihn zu trösten. Dann ist auch alles wieder gut.:lol:
LG!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Haben Hamster Albträume?