Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo... ich habe heute morgen meinen zweiten zwergwidder aus dem tierheim geholt. es ist ein weibchen und das den kastrierten bock habe ich...
  • Zusammenführung Beitrag #1
kallinchen

kallinchen

Punkte Reaktionen
0
hallo...

ich habe heute morgen meinen zweiten zwergwidder aus dem tierheim geholt.
es ist ein weibchen und das den kastrierten bock habe ich schon ca. ein halbes jahr zu hause.
ich habe die beiden dann im gehege zusammengeführt und der bock hat sofort versucht sie zu begatten :roll:
sie hat sich dann im häuschen versteckt und ist da auch den ganzen tag geblieben außer wenn er sie rausgejagt hat.. dann hat er sie immer 3-4 Runden um das haus gejagt und sie dann wieder in ruhe gelassen. sie sitzt jetzt andauernd in der ecke und kommt nicht raus..
ist das normal am anfang, dass er sie so jagt?:(

wäre nett, wenn ihr schreibt.
lg kallinchen

• Zusammenführung Beitrag #2
leider hast du das wohl etwas falsch gestartet. ganz wichtig ist es nämlich,dass man kaninchen auf neutralem gebiet vergesellschaftet! also irgendwo zb in der küche doer so,wo noch keins der beiden tiere war,damit keiner besitzansprüche stellen kann. das gehege muß auch so gereinigt werden,dass es möglichst wenig nach dem bereits dort wohnenden tier riecht. sie dürfen aber erst ins gehege,wenn sie sich im neutralen raum gut verstehen.

• Zusammenführung Beitrag #3
Waren sie auf neutralem Boden oder hast du sie gleich ins gehege des alteingesessenen Karnickels gesetzt? Das würde nämlich so einiges erklären

Lies dir mal bitte das Thema vergesellschaftung durch

Ooookay Shelby war schneller *gg*

• Zusammenführung Beitrag #4
ja das mit dem neutralen boden habe ich auch gelesen, aber in dem text steht ja auch das man das weibchen in das gehege des rammlers setzten kann wenn das 6 quadratmeter groß ist.. und das ist bei mir ja der fall..
naja vielleicht müssen sie sich erst mal ein paar tage kennen lernen..

• Zusammenführung Beitrag #5
das hat mit der größe des geheges nix zu tun. dein rammler stellt dort einfach zu groe revier ansprüche. das wird nicht klappen. bitte versuch es doch mit dem neutalen gebiet. auch dort werden sie sich etwas jagen und berammeln um die rangordnung zuklären,aber irgendwann müßen sie sich auch annäheren,was aber schwer wird,wenn dein rammler nur sein revier verteidigt.

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Oben