einzelhaltung

Diskutiere einzelhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich kenne leider keinen Züchter in unserer Nähe, also ich denke mal ich gucke im Tiergeschäft.
  • einzelhaltung Beitrag #21
Ich kenne leider keinen Züchter in unserer Nähe, also ich denke mal ich gucke im Tiergeschäft.

• einzelhaltung

Anzeige

• einzelhaltung Beitrag #22
Und wie wär es mit dem Tierheim, oder den Notstationen? Ich würde eine Zoohandlung nicht unterstützen!

• einzelhaltung Beitrag #23
Stimmt das gibt es hier auch noch :) Ich werd mal morgen anrufen im Tierheim und fragen ob sie junge Meerschweinchen halten. Meist wirds da etwas ältere geben oder?
Vielen dank :)

• einzelhaltung Beitrag #24
Och, das kann man nicht so sagen, wenn sie schwangere Schweinchen aus einer Auflösung oder ähnliches bekommen, sind da auch junge Tiere dabei, vielleicht muss man dann noch 1-2 Wochen warten bis sie alt genug sind zu Abgabe, aber das ist besser, als in einer Zoohandlung zu kaufen, wo man nicht weiss woher die Tiere stammen (meist aus einer Vermehrung) und wo eigentlich fast alle Verkäufer keine Ahnung haben.

• einzelhaltung Beitrag #25
Jetzt hab ich den Kleinen, sind voll süß zusammen und verstehen sich gut :)
Von dem Großen hört man Geräusche die man noch nich gehört hat :)

• einzelhaltung Beitrag #26
Echt, woher hast du den Kleinen jetzt?
Das freut mich das dein Großer auflebt.

• einzelhaltung Beitrag #27
Aus dem tiergeschäft, das tierheim ist ein bisschen zu weit weg, und ich konnte auch nicht mehr warten :)

• einzelhaltung Beitrag #28
Sicher hast du Versprechungen gemacht, halte sie, auch zum Wohle deiner Tiere.
Glückwunsch zu deiner Hartnäckigkeit.
Gruß HelgaK

• einzelhaltung Beitrag #29
Ist ja toll das du nicht mehr warten konntest, dafür hättest du ihn aber mindestens zwei Wochen in Quarantäne setzen müssen, jetzt kann man nur hoffen, das er nicht irgendwelche Krankheiten einschleppt.
Ich finde das echt so unvernüftig, wenn man doch darauf hingewiesen wurde. Wie gesagt, ich finde es toll, das dein Großer jetzt einen Partner hat, aber solange hättest du wirklich noch warten können. :roll:

• einzelhaltung Beitrag #30
Die Tiere von da müssen ja auch irgend ein Leben haben

• einzelhaltung Beitrag #31
Hi Wildkätzchen ich finde es überhaupt nicht gut wenn du so blöd über andere redest! Es ist schließlich jedem selber überlassen wie lange oder ob überhaupt Quarantäne! Klar ist es besser wenn man wenigstens ein paar Tage Quarantäne einhält ich würde das auch nicht anders machen! Aber wie schon gesagt man muss es nicht! Freu dich doch einfach für die beiden Schweinis!=)

• einzelhaltung Beitrag #32
Ich rede hier überhaupt nicht blöd über andere, das sind einfach Tatsachen, punkt um. Ich habe schon genug im nach hinein jammern hören, denen dann nicht nur das neue Tier gestorben ist, sondern einige der alten Tiere gleich mit. Da das neue eben aus der Zoohandlung was eingeschleppt hat.
Ja, die Tiere aus der Zoohandlung wollen auch gerne ein Zuhause, aber du unterstützt eben damit die Vermehere und die werden somit immer weiter produzieren, schau da mal hinter die Kulissen wie es aussieht, wieviele Schweinchen da leiden müssen nur weil man die Tiere aus der Zoohandlung holt. Würde ich ein sehr krankes Tier in der Zoohandlung sehen, welches so keine Chance mehr hätte, würde ich es auch mitnehmen, aber sonst nicht. Man muss da halt hart bleiben, sonst bleibt es einfach ein Teufelskreis.

• einzelhaltung Beitrag #33
Ich verstehe ja das du es gut mit Wuffi1 gemeint hast aber vieleicht hat er es ja nicht richtig gelesen oder wollte es nicht! Ich finde nicht das man da drüber streiten sollte! Sorry falls ich dich angegriffen habe Wildkätzchen!

• einzelhaltung Beitrag #34
Finde ich auch nicht... es ist immerhin eines Geschäft meines Vertrauens und Tierheime finde ich aus meiner Erfahrung um einiges ungepflegter und unhygienischer als Tiergeschäfte...Ich kenne mich zwar nicht allzu gut aus, aber das wird reichen. Außerdem werden Tiergeschäfte auch denke ich nicht laufend Kranke Tiere verkaufen.Und mein Schweinchen wollte ich auch nicht noch länger warten lassen, es ist schon viel zu lange alleine. Die beiden sind ganz munter und es scheint ihnen gut zu gehen.Trotzdem danke :)

• einzelhaltung Beitrag #35
Naja Tierheime müssen sich auch durch Spenden über Wasser halten, da kann halt alles mal etwas älter wirken usw. Aber dafür können die dort ausgesetzten und abgegeben Tiere nichts.
Ich kann dir wirklich sagen, das die meisten Tiere aus Zoohandlungen auf alle Fälle Haarlinge oder Milben haben, das ist schon fast unumstößlich. Eins von beiden haben sie fast immer. Und ich könnte jetzt hier noch so einige nette Geschichten von so mancher schwierigen und sehr tränenreichen Episoden von Haltern erzählen, die sich ein Tier aus der Zoohandlung geholt haben. Aber das ist ja im Endeefekt jetzt wurscht.
Weisst du woher die Meerschweinchen aus dieser Zoohandlung sind?

• einzelhaltung Beitrag #36
hallo, mann kann männchen und männchen und männ.....klar zammhalten, ich hatte damals nurnoch einen bock, weil der andere gestorben ist.
nach einer woche habe ich meine mum überredet das ichnoch eins bekomme. dann waren es schon mal 2 als erstes haben die sich gestritten(rangordnung). nachdem die sehr gut miteinander klar gekommen sind, hatte meine züchterin wieder babys und dann einmonat später waren 3 neue, kleine böckchen im käfig.in der zwischenzeit habe ich aber einen relativ großen eigenbau gemacht, wo jedes schwein ausgerechnet ungefahr 0,8qm für sich alleine hat...
grüssle von lisa
ps: ich habe zu den böckchen immer wieder böckchen dazu, die müssen nur jung genug sein, dann klappt das

• einzelhaltung Beitrag #37
Ja, wenn sie jung genug sind kann es auf alle Fälle klappen, aber man darf die Rüpel und Papelphase nicht vergessen, da kann alles nochmal von vorne anfangen und die Karten werden neu gemischt, das geht meist eigentlich auch ganz gut, aber das sollte man eben alles Wissen, wenn man noch ein Bock zu seiner bestehenden harmonierenden Gruppe dazu holen will.

Thema:

einzelhaltung

einzelhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben