Eltern zu einer 2. Katze übereden?

Diskutiere Eltern zu einer 2. Katze übereden? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke man muss hier zwischen Zucht für Arterhaltung und Verbesserung einer Rasse und zwischen Vermehrung von Tieren um Geld zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #21
dann ist es extrem schlecht wenn katzen gezüchtet werden?
Ich denke man muss hier zwischen Zucht für Arterhaltung und Verbesserung einer Rasse und zwischen Vermehrung von Tieren um Geld zu machen unterscheiden.
Aber ja, für die Katze selbst macht es keinen Unterschied - Züchten ist immer schlecht.

warum ist sowas dann erlaubt?
Frag mal den Staat...
Es wäre ein riesen Kostenaufwand das zu kontrollieren und denen ist es doch egal, wie viele Katze sterben, solange sie nicht zahlen müssen.
(sorry, das ist nunmal so)
Eine Kastrationspflicht wäre natürlich ein Traum!

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #22
Naja ich denke es ist immer noch ein unterschied ob jemand eine bestimmte Rasse züchtet für die er auch garantiert abnehmer findet und falls nicht sie behalten kann/ will oder wenn jemand einfach nur vermehrt sprich die Katze unkastriert rauslässt und sie vom nächsten x- beliebigen Kater decken lässt und keine ahnung von den risiken einer schwangerschaft hat.

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #23
aso =( schon klar... trotzdem sch****. ich will meine Katze im Mom eh nicht raus lassen. meine mama will morgrn nicht mit mir zur TA. Und ohne Auto kann ich nichts machen.. wenn sie echt schwanger ist geh ich auf jeden fall. und wenn nicht dann mach ich einen KAstra termin aus.

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #24
Für einen Kastra-Termin genügt ein Anruf :D

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #25
=) ich weiß morgen ruf ich sofort nach der schule an.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kann ich echt nicht irgendwie feststellen ob sie schwanger oder geschlechtsreif ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #26
Hallo, also das kann eigentlich nur ein TA und selbst der kann eine Schwangerschaft erst ab einem bestimmten Stadium feststellen.
Wenn er nichts feststellen kann lass sie auf jeden Fall so schnell wie möglich kastieren!!

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #27
meine ma will wie gesagt nich zum TA =(

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #28
Nur morgen nicht, oder überhaupt nicht?

Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an, aber sonst solltest du versuchen zu überreden oder jemand anderes zu finden, der dich hinfährt.

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #29
Wie bitte?? warum dasdenn nicht? will sie lieber mit der Katze zum Ta weil es komplikationen bei einer eventuellen geburt gibt?
Bei uns ist man sogar vepflichtet seine Katze kastrieren zu lassen wenn man eine Katze aus dem TH holt - man bekommt da einen Gutschein mit und wenn dieser nicht rechtzeitig eingereicht wird wird das Tier wieder abgeholt!!

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #30
alsoo.. sie will ein 1-2 wochen abwarten damit wir wissen ob sie echt schwanger ist. ich würde lieber gleich hingehen damit ich es weiß und sagen kann ob sie wieder raus darf. sie tut mir so leid wenn sie drinnen bleiben muss. aber ich kann sie nicht rauslassen so lange wir niocht wissen ob sie schwanger ist oder ob wir sie schon innerhalb der nächsten 2 wochn kastrieren lassen können..wenn sie nicht schwanger dafür geschlechtsreif ist und ich lasse sie raus und sie wirds dann bin ich echt bescheuert.. und wenn sie schon schwanger ist..naja dann kann ich daweil eh nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #31
Sunny, du hattest dich doch in deinem anderen Thread bereits über Kastration informiert und schon da war deine Mutter nicht sehr angetan von der Kastration. Will sie denn, dass die Katze Babys bekommt?
Wenn du deiner Katze einen Gefallen tun willst, dann lass sie nächste Woche kastrieren, egal ob sie aufgenommen hat oder nicht. Katzen, die in dem Alter Babys bekommen, haben sehr große Probleme bei der Geburt und der Aufzucht. Meist sind nur wenige Babys im Bauch, die dafür recht groß, der Geburtskanal bei der jungen Katze recht eng. Ich hab schon erlebt, wie ein Katzenbaby steckenblieb. Für dieses Baby kam jede Hilfe zu spät. Mitten in der Nacht konnte die TÄ jedoch noch Mutter und das zweite Baby retten.
Mit der Aufzucht sind die Mütter dann meistens auch völlig überfordert.

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #32
Man kann auch noch kurz nach der Deckung die Babys ohne weitere Probleme beim kastrieren mit enfernen lassen - solange es halt noch keine Babys sind - das ist auf jeden fall besser als wenn die Katze so jung mama wird!!

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #33
ok
werd ich machen !
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Morgen um 8:00 wird die Sarina von meiner Mama zur TA gebracht und kastriert. =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #34
Toll!
Das hast du gut gemacht, meinen Glückwunsch :D

Ich drück die Daumen, dass die OP gut verläuft!

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #35
Dankesehr =)

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #36
oo - kein futter mehr heute abend^^

Viel glück für die OP morgen

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #37
i was das wrme viechi muss hungern ^^

danke nochmal

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #38
die katze unserer nachbarn hat mit 5 monaten!!!!!!!!! ihre jungen bekommen..... sowas finde ich echt richtig schlimm. die hätten ja nie gedacht das katzen so frühreif sein könnten. aber da sieht mans mal wieder. die jungen mussten per kaiserschnitt geholt werden.

meine mietze habe ich erst raus gelassen nachdem sie kastriert war, und davor hat sie 2 monate die pille bekommen. sowas passiert eben schneller als man denkt

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #39
Hallo sunny,

habe mich jetzt durch den ganzen Thread "gekämpft".
Schön, dass Du Deine Mama überzeugen konntest:D
Alles Gute für die OP morgen!
Die Kastration ist wirklich das Beste, was Ihr für die kleine Maus tun könnt.
Damit bleiben ihr so einige Strapazen und Gesundheitsrisiken erspart.
Und es gibt nicht noch mehr ungeplante Katzenbabys:D

• Eltern zu einer 2. Katze übereden? Beitrag #40
Ja danke noch einmal =) ich wollte sie eigentlich eh von anfang an kastrieren lassen. Und sie wird auch gleich gechippt =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern zu einer 2. Katze übereden?

Eltern zu einer 2. Katze übereden? - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Problem mit der Katze: Hallo zusammen! Ich habe Problem mit meiner Katze und weiss nicht was ich dagegen machen kann. Nun ja ich fange von Anfang an. Vor ca. 3 Jahren...
Eltern von ZWEI Katzen überzeugen: Hallo, Seit einiger Zeit plane ich, mir wieder eine Katze anzuschaffen. Ich hatte bereits einen Kater - Peter. Er war Freigänger. Nach einem...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...

Neueste Beiträge

Oben