Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Laub als Untergrund. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, nun melde ich mich auch mal wieder. :mrgreen:
Gestern hab ich den Stall von meinen 2 süßen sauber gemacht und aus dem Garten...
Laub als Untergrund. Beitrag #1
Genie
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, nun melde ich mich auch mal wieder. :mrgreen:
Gestern hab ich den Stall von meinen 2 süßen sauber gemacht und aus dem Garten Laub rein geholt, den dann 2Stunden innen stehen gelassen, damit er nicht meh so kalt ist. In der Zeit habe ich den Stall mit Streu ausgelegt und das Laub darüber getan. Kann man das im Herbst immer machen?
Also es ist jetzt nicht sehr viel Laub drin, so ca. dass man das Streu auf jeden FDall noch gut sieht.
Und wa soll ich sagen, die 2 lieben das voll, dasds ist für sie ja ganz was neues.
Es kommr darauf an, was es für Laub ist und das es eben nicht feucht geworden ist, bzw. sich kein Schimmel hat bilden können und trocken ins Gehege kommt.
Laub als Untergrund. Beitrag #3
albero
Punkte Reaktionen
0
Dei Idee gefällt mir!!
Laub als Untergrund. Beitrag #4
Genie
Punkte Reaktionen
0
Das ist so Laub, von diesem Grünzeug,was an Häusern ist. Feucht war es nicht.
albero. Wen´n man es nicht so in den Käfig tun möchte kann man es auch beim Freilauf in eine Kiste tun. Das finden sie auch sehr toll, hab ich gehört.
Laub als Untergrund. Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Du hast keine Ahnung was es für ein Laub ist und gibst es deinen Tieren?
Laub als Untergrund. Beitrag #6
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wuchert auf Häusern nicht Efeu und ist dieser nicht giftig?
Hab ich auch erst gedacht, aber Efeu fällt im Winter nicht als Laub runter, das ist Immergrün.
Laub als Untergrund. Beitrag #8
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt allerdings...aber was wuchert sonst auf Häusern???*grübel*
Laub als Untergrund. Beitrag #9
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
dafür gibt es genügend andere sorten von unverträglichem Laub...
Laub als Untergrund. Beitrag #10
Wollknoll
Punkte Reaktionen
0
Also meine Schweine essen gern die Blätter von Pflaumenbäumen. Als sie vor einigen Taagen noch auf der Wiese im Garten waren, lag das Laub da rum und sie haben es weggepuzt, befor ich es wegnehmen konnte. Und sie leben beide noch.
Die Idee, das Laub in den Käfig zu tun finde ich genial.
Welche laubsorten sind denn verträglich und welche nicht?
Also meine Schweine essen gern die Blätter von Pflaumenbäumen. Als sie vor einigen Taagen noch auf der Wiese im Garten waren, lag das Laub da rum und sie haben es weggepuzt, befor ich es wegnehmen konnte. Und sie leben beide noch.
Die Idee, das Laub in den Käfig zu tun finde ich genial.
Welche laubsorten sind denn verträglich und welche nicht?
Es ist das Laub in Ordnung, welches man auch generell auch so an den Ästern verfüttern würde. Also Obstbäume, Weide, Haselnuss, Tanne usw.
Laub als Untergrund. Beitrag #12
Genie
Punkte Reaktionen
0
Wildkirsch auch? Weil davon bekommen meine Kanaries immer Äste in den Käfig und sie leben auch noch.
Laub als Untergrund. Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Kann man Wildkirsche essen, ja oder? Dann dürfen es auch die Tiere.
Laub als Untergrund. Beitrag #14
Trixi86
Punkte Reaktionen
0
Ich würde tippen wenn es vom Haus kommt, das es sich dabei vllt noch um Wein handeln könnte...
Laub als Untergrund. Beitrag #15
Genie
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab dieses komische Zeug, was bei uns am Haus wächst raus getan und Laub von unserem Wildkirschbaum rein getan.
Laub als Untergrund. Beitrag #16
albero
Punkte Reaktionen
0
Bei uns stehen Apfelbäume. Ich werd das nächstes Jahr mal ausprobieren. Jetzt ist es ja schon zu feuch dafür.
Laub als Untergrund. Beitrag #17
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich find die Idee eigendlich auch ziemlich klasse / toll =)
Wollte mal fragen ob man das auch für Maeuse machen kann? (Man weiss ja nie und ich frag da mal lieber nach bevor halt was schlimmes passtert )
Ich weiß Maeuse sind keine Meerschweinchen und das hier ist das Meerschweinchen Forum, aber dann brauch ich kein neues Thema zu eröffnen und da hier eh noch "diskutiert" wird (über die Pflanze, welche es sein könnte :mrgreen: )
LG Jenny =)
Laub als Untergrund. Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
das kannst du eigentlich auch bei Mäusen machen, nur musst du wirklich sehr darauf achten das nichts feucht ist und somit auch nichts schimmeln kann. Je kleiner die Tiere werden, umso kritischer ist das.
Laub als Untergrund. Beitrag #19
ShadowWolf
Punkte Reaktionen
0
Wir haben echten Wein an unserer Laube wuchern. Er verliert KEINE Blätter, aber der UNECHTE Wein schon! Der unechte Wein verfärbt sich dann rot, könnte es dieser sein?
Laub als Untergrund. Beitrag #20
Genie
Punkte Reaktionen
0
Hm. Ja die meisten sind rot. Und sonst grün. Das sind recht große Blätter. Aber ich kann leider kein Foto machen, weil meine Mutter momentan meine Kamera hat.
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe !
Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2.
Wir...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben.
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen,
ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter.
Buffy (Weibchen) wurde im Juli...