Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!!

Diskutiere Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute!!! Mein Bruder hat mir vorgestern ein Meerschweinchen besorgt.Der Verkauefer hat ihm aber nicht gesagt, dass sie traechtig ist. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #1
P

Pinkey

Hallo Leute!!!
Mein Bruder hat mir vorgestern ein Meerschweinchen besorgt.Der Verkauefer hat ihm aber nicht gesagt, dass sie traechtig ist. Nun hatte sie heute eine Fehlgeburt gehabt.( vielleicht wegen dem stress, neue Umgebung ,ich habe ihr aber auch petersillie zu essen gegeben. ) .Sie bewegt sich aber ganz normal, frisst auch unmoeglich viel. Nun sind aber 3 stunden vorbei,habe aber eine ganz kleine, duenne blutspur gesehen.

Problem ist , dass ich in Aegypten lebe und hier gibt es keinen guten TA, der mir helfen kann(fuer MS meine ich). was kann ich machen???? Gibt es irgend welche Kraeuter, die bei der Spuelung helfen koennen.
Bitte antwortet schnell. Ich moechte sie nicht verlieren!!!!!!:(

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #2
Kann nicht ein anderer TA der nicht auf meeries spezialisiert ist sich die kleine angucken? das wäre wirklich wichtig falls noch ein Baby drin ist...

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #3
Hm, da kann ich leider nicht helfen.
Gibt es bei euch keine Tierklinik?
Das sie noch etwas nachblutet, also kleine Mengen, ist durchaus normal.

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #4
Hallo !!!!
danke fuer die schnelle Antwort.
Also mein MS hat nur ein tier totgeboren.Kann es sein , dass sie nur in eins traechtig gewesen ist????Oder steckt da noch mehr im Bauch???( Im Internet steht 2-5 babys ist der Normalfall)
Was wuerde ein TA normalerweise machen??? vielleicht kann ich hier einen dann besser derigieren????
Gibt es keine besondere krauter , die helfen koennen????

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #5
Kräuter alleine helfen nicht, bei entzündungen muss dann in so einem fall schon eher Antibiotika her und dann darmaufbauende Mittel. Da AB immer die darmflora der Tiere angreift.
Es gibt oft auch nur Einzelkinder, der TA würde das Tier dann abtasten, eventuell ein Ultraschall machen oder Röntgen um weitere Babys auszuschließen.

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #6
Mein MS hat nochmal was ausgeschieden.Aber keine Ahnung was das ist (mit Blut natuerlich)

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #7
Wie sieht es denn aus...wie ein Embryo?

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #8
Das ist wahrscheinlich nur die Nachgeburt. Eigentlich kann man vorsichtig ertasten, ob noch ein Baby "drin" ist.

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #9
wie alt ist das meeri denn ungefähr ?
denn wenns die erste geburt war dann sind es meistens nicht so viele babys..

wäre schon wichtig einen ta auszusuchen

mal ganz blöd gefragt : aber das meeri muss doch hoch schwanger gewesen sein, konnta man das denn nicht sehen ?
also wenn der bauch sehr dünn war kann das ja auch auf wenige oder nur ein baby schliessen

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #10
Naja, bei nur einem Baby muss man nicht unbedingt viel sehen, da ist schon so mancher Halter überrascht gewesen. ;)

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #11
Vor allem wenns das erste Meerie ist...

Wie geht es der kleinen denn heute??

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #12
Hallo!!!
Also das Meeri geht es heute viel besser. Es frisst unheimlich viel und bewegt sich. Ich habe es zum TA gebracht; hat es abgetastet und Antibiotiker gegeben.Es war nur ein Kind. Ich nehme an, dass es die erste geburt fuer das Ms ist. Gott sei dank, geht es ihr wieder gut!!!
danke fuer eure Hilfestellungen

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #13
Hast du nicht gerade im anderen Thread geschrieben das es nicht mehr bzw kaum noch frisst?:eusa_think:

• Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! Beitrag #14
Hallo!!!
Also das Meeri geht es heute viel besser. Es frisst unheimlich viel und bewegt sich. Ich habe es zum TA gebracht; hat es abgetastet und Antibiotiker gegeben.Es war nur ein Kind. Ich nehme an, dass es die erste geburt fuer das Ms ist. Gott sei dank, geht es ihr wieder gut!!!
danke fuer eure Hilfestellungen

Hat das Tier zu dem Antibiotika auch Darmaufbauende Mittel bekommen?
Antibiotika macht greift immer die Darmflora der Meerschweinchen an und da muss man direkt dagegen gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!!

Fehlgeburt- aber kein TH moeglich!!! - Ähnliche Themen

Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Loulou und das Problem mit anderen Hündinnen!: Eigentlich dachte ich, wir hätten das hinter uns gelassen, aber seit Cleo da ist, gibt es wieder Probleme. Einige haben ja mitbekommen, dass...
Oben