Kranke Katze

Diskutiere Kranke Katze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe 2 Stubentiger. Eine der Beiden übergibt sich immer nach dem Fressen. Wir waren mit ihr beim TA und der hat ihr Tropfen gegen Uebelkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kranke Katze Beitrag #1
S

snoopy79

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Stubentiger. Eine der Beiden übergibt sich immer nach dem Fressen. Wir waren mit ihr beim TA und der hat ihr Tropfen gegen Uebelkeit verschrieben. Diese haben aber nicht geholfen. Dann waren wir in die Klinik und die haben das Blut untersucht. Alles ok. Die Aerztin hat gemeint, es könnte sein, dass sie einen empfindlichen Magen hat und wir sollten der Katze ein spezielles Futter geben. (Trockenfutter von Hill's) Wir haben es nun so gemacht, dass die Katze alle 6 Stunden ein wenig bekommt. Wenn wir arbeiten fahren, dann stellen wir einen Futternapf hin, der dann nach 6 Stunden öffnet. (Fressnapf mit Zeitschaltuhr) Das Problem ist nur, dass sie noch unheimlich verfressen ist und wenn ich nicht da bin, frisst sie dann das Futter von der anderen Katze mit. Natürlich wird ihr dann wieder schlecht und dann übergibt sie sich wieden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit dem Futter lösen kann? Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

• Kranke Katze

Anzeige

• Kranke Katze Beitrag #2
Simba hatte das auch mal. Ich habe es so gemacht, dass er gerade öfter gefüttert wwurde, zuerst immer nur einen Teelöffel und langsam immer mehr. Ist natürlich schwierig, wenn man arbeitet...

Zur Not versuch doch mal, verschiedene sensitive-Marken auszuprobieren. Ich würde dir auch das normale Almo Nature empfehlen. Da sind keine Zusätze, sondern nur Mineralien und Fleisch. Ist sehr verträglich.

Viel Erfolg und alles Gute für deine Mietzi!

• Kranke Katze Beitrag #3
Ja, das Almo Nature hatten wir auch schon, aber das verträgt sie auch nicht. Zur Zeit bekommt sie nur Trockenfutter von Hill's, was der TA verschrieben hat. :-( Ich hatte von Hill's dass Nassfutter für einen empfindlichen Magen, das hat sie auch nicht vertragen. Sie schlingt das dann herunter und übergibt sich wieder.

Zu bemerken ist, dass die Katze zusätzlich dick ist! Man könnte ja meinen, dass sie, da sie sich immer übergibt, dünn wäre. Der TA hat gesagt, sie müsste auch unbedingt abnehmen. Ich weiss leider nicht, wie ich das anstellen soll. Sie bekommt ein absolutes Minimum zu fressen, wegen dem Magen und ist trotzdem rund.

• Kranke Katze Beitrag #4
Hi snoopy,

dann versuch es doch mal mit Beschäftigungstherapie, so dass sie sich viel bewegen muss.

Viele Katzen, die extrem schlingen, müssen sich übergeben. Hast du es mal mit ganz vielen kleinen Portionen versucht? Damit sich der Magen beruhigt, könntest du ihr zerkochten ungesalzenen Reis und Huhn anbieten.

Die andere Katze müsste dann getrennt gefüttert werden.

• Kranke Katze Beitrag #5
Ich habe auch gehört, dass "Hipp Hühnchen" (also Babynahrung) gut sein soll. Ich musste lange suchen, um das zu finden (meistens ist Obst oder Gemüse drin) und habe 1,45€ für ein kleines Glas bezahlt. Aber Simba mochte es. Ob es wirklich gegen Durchfall hilft, können wir aber nicht beurteilen, da ich das nur gekauft habe um zu sehen, ob er es frisst für den Ernstfall.

Hinweis: Das stinkt entsätzlich!!!

• Kranke Katze Beitrag #6
Ich mußte auch als erstes an das "Schling-Problem" denken - grad wenn er so verfressen ist klingt das sehr danach. Ferdl hat das auch manchmal. Kannst Du die beiden vielleicht getrennt füttern, so daß kein Futterneid entsteht und er deswegen auch nicht schlingen muß?

• Kranke Katze Beitrag #7
Hey, vielen Dank für die Antworten!:) Ich werde das mit dem Reis und dem Hühnchen und dem Hipp Hühnchen probieren! Auf jeden Fall. Ich werde auch mal versuchen, die Beiden getrennt zu füttern. Das ist eine gute Idee! Das habe ich bisher nur getan, wenn ich der einen Katze Nassfutter gegeben habe, was die andere ja nicht verträgt.:(
Meine "Dicke" hat permanent Hunger und schreit mich jedes Mal laut an, wenn ich in der Nähe von ihrem Futternapf bin, um mir zu sagen: Hey, gib mir was zu Fressen! Ganz schlimm!

• Kranke Katze Beitrag #8
Meine "Dicke" hat permanent Hunger und schreit mich jedes Mal laut an, wenn ich in der Nähe von ihrem Futternapf bin, um mir zu sagen: Hey, gib mir was zu Fressen! Ganz schlimm!

Gewöhn Dich dran ;) Ich werd jedes Mal - egal zu welcher Zeit - wenn ich Richtung (!) Küche gehe von einer katerlichen Planierraupe überrannt, die offensichtlich ganz ganz nah am Hungertod ist :mrgreen: Ich überleg mir inzwischen selbst dreimal, ob ich auf die Toilette gehe oder nicht, weil die Toilette halt direkt an die Küche grenzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kranke Katze

Kranke Katze - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben