Abbeißen vom Karton

Diskutiere Abbeißen vom Karton im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! :) Die Überschrift ist vielleicht nicht so gut, aber egal und ich kann ja erstmal anfangen. Aaaaalso: Unsere Kaninchen haben so einen...
  • Abbeißen vom Karton Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)
Die Überschrift ist vielleicht nicht so gut, aber egal und ich kann ja erstmal anfangen.
Aaaaalso:
Unsere Kaninchen haben so einen Pappkarton, den sie manchmal bekommen zum reinspringen, damit kämpfen;) etc. Mein Großer knabber auch gerne dran, ist auch einfach mal ein bisschen von der Pappe:roll: (dann nehme ich den Karton aber erstmal weg). Heute habe ich zum zweiten Mal beobachtet, dass er Stücke der Pappe einfach rausgebissen und dann fallengelassen hat. Das sieht dann immer recht lustig aus, weil er das son bisschen naja "maschinenhaft" macht und einmal auch einen richtig schönen Halbkreis rasugebissen hat:p.
Wisst ihr vielleicht, warum er das macht?
lg Pila

• Abbeißen vom Karton Beitrag #2
...

Zum Spaß und Spiel?
Vielleicht lässt er so überschüssige Energie ab.

Was passiert denn dann mit den herausgerissenen Stücken? Bleiben die einfach so liegen oder sammelt er die noch in einer bestimmten Ecke?

Vielleicht will er sich auch einfach selbst eine Art Höhle bauen, dass er sich seine Eingänge da hineinbeißt!

Solange die Pappe nicht bedruckt ist, kannst du ihn das ruhig machen lassen!

Er hat Spaß und Beschäftigung und das ist ja was Tolles! ^^
~§~

• Abbeißen vom Karton Beitrag #3
Hey...
also meine zwergwidder lieben es auch über alles kartons zu zerfetzen und damit zu spielen..
solange keine büroklammern oder ähnliches drin sind, ist das ok..
ich denke auch das deiner sich einfach nur beschäftigen will..

• Abbeißen vom Karton Beitrag #4
Danke für eure Antworten!:clap:
Ja, ich dachte auch, dass es auf jeden Fall harmlos ist.
Er sammelt die Stücke nicht, beißt sie einfach raus und lässt sie liegen. Der Karton ist oben offen und sehr klein, also einen Eingang baut er wohl auch nicht:mrgreen:
lg Pila

Thema:

Abbeißen vom Karton

Abbeißen vom Karton - Ähnliche Themen

Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben