Durchfall bei Frischfutter

Diskutiere Durchfall bei Frischfutter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Seitdem ich meinen Hamster habe, fütter ich ihm auch Frisch-Futter. Logisch. Immer sofiel, dass er nicht zu viel Bunkert. Jeden 2. Tag nehme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall bei Frischfutter Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Seitdem ich meinen Hamster habe, fütter ich ihm auch Frisch-Futter. Logisch.
Immer sofiel, dass er nicht zu viel Bunkert.
Jeden 2. Tag nehme ich übrig gebliebenes Frischfutter raus.

Seitdem ich ihn aber habe, hat er auch recht weichen Kot. Noch nicht ganz durchfall-flüssig, aber schon recht weich.

Ich war auch schon beim TA und er meinte mein Hamster hätte einen empfindlichen Magen. Ich sollt mal Frisch-Futter wech lassen.

gesagt getan, wenn ich kein Frisch-Futter füttere, hat er keinen Durchfall.
Fange ich wieder an, hat er ihn wieder.
Was soll ich nun machen? Ganz auf Frisch-Futter verzichten, oder gibt es bestimmtes Obst/Gemüse, dass man bei Durchfall füttern kann?

• Durchfall bei Frischfutter Beitrag #2
Hallo, hat der Hamster denn schon bevor du ihn bekommen hast Frischfutter bekommen? Wenn nicht, ist er es vielleicht einfach noch nicht gewöhnt. Du könntest mit nur kleinen Häppchen Frischfutter anfangen und dann langsam die Menge steigern. In der Zeit den Kot beobachten, die Mengen nur so groß wählen, dass sich der Kot nicht verändert.

• Durchfall bei Frischfutter Beitrag #3
Ich weiß nicht, ob er vorher schon mal Frischfutter bekommen hat. Wer wurd mir an dre Haustür in die Hand gedrückt. So hab ich ihn bekommen :(

• Durchfall bei Frischfutter Beitrag #4
dann geh auf nummer sicher und fütter ihn langsam mit Frischfutter an.
erst nur ne Messerspitze und dann immer nen bisschen steigern.

• Durchfall bei Frischfutter Beitrag #5
Gesundheit

Du solltest das Frischfutter ganz weglassen

• Durchfall bei Frischfutter Beitrag #6
hallo Dsungi!
Ich finde deinen Ratschlag überhaupt nicht gut.
Man sollte es nicht weg lassen, oder wie würdest du es finden immernur trockenes Müsli zu bekommen ohne Milch ?

Sie sollte es in kleinen Maßen geben. Finde deine Ratschläge nicht sehr gut

• Durchfall bei Frischfutter Beitrag #7
Du solltest das Frischfutter ganz weglassen

Bitte solche absolut falschen Aussagen zukünftig unterlassen!

Hamster benötigen Frischfutter, müssen daran aber gewöhnt werden. Eben erst mit ganz kleinen Mengen anfangen und dann steigern, wenn an sieht das der Kot normal bleibt.
Das Frischfutter keine zweite Tage im Gehege lassen! Immer am nächsten Morgen entfernen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall bei Frischfutter

Durchfall bei Frischfutter - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Oben