Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig

Diskutiere Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben mein kaninchen knabbert am käfig,soweit wie ich das rausgefunden habe liegt es daran wenn mein kleiner hoppel hunger hat aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #1
Fieha

Fieha

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben mein kaninchen knabbert am käfig,soweit wie ich das rausgefunden habe liegt es daran wenn mein kleiner hoppel hunger hat aber das muss man ihm doch abgwöhnen können den cih kann dann nich schlafen weild er will amchmal(eigentlich immer) frühs um6 halb7 futter das nervt mich dann immer total wenn ich dan aufstehen muss *verzweifle* bitte helft mir LG fieha:p

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #2
Hmmm....lebt er alleine?
Wie groß ist der Käfig?
Wieviel Auslauf hat er?
Was bekommt er zu fressen?

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #3
Ein paar Fragen:

1. Wie lange darf das Kaninchen am Tag raus?
2. Hat es immer genug Heu im Käfig?
3. Wie groß ist der Käfig?
4. Bietest du Äste zum Nagen an?
5. Hat dein Ninchen einen Partner?

@ Ninchenmami och menno immer bin ich zu spät dran^^

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #4
ja er lebt alleine der käfig ist roß genug ich habe mich belesen mir ist ja aufgefallen wenn ich ihn füttere ist ruhr also das heist er will mir mit dem knabbern sagen ich habe hunger ja aber doch nich früh um6 kann man ihm das nich abgewöhnen danke für deine hilfe

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #5
Wie groß genau ist der Käfig...und wo hast du dich belesen?
Und wieviel Auslauf hat er?

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen unbedingt einen Partner...
Platz brauchen 2 Kaninchen 6m² ohne Auslauf und 4m² mit Auslauf!

Was bekommt er denn zu fressen???

beles dich mal hier ;)!

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #6
Hallo

Wenn das ein Handelsüblicher Käfig ist, dann ist er leider nicht groß genug.
Pro Kaninchen sollte man mit mind 2qm dauerhaften Platz rechnen.

Am Käfig knabbern ist meist eine Verhaltensstörung.
Meisten weil:
1. einsam
2. zu wenig Platz
3. zu wenig Auslauf
4. Langweile

Kaninchen sind Rudeltiere und sollten mind zu zweit gehalten werden. Die einfachste Konstellation ist ein kastrierter Rammler mit eine weibchen.

Ich denke wenn du ihn kastrieren lässt (falls noch nicht gesehen), und ihm nach der Quarantäne eine Dame aus de Tierheim etc holst, und beiden dann ein Gehege von mind 4qm PLUS Auslauf bietest, dann hört das knabbern auf.

LG

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #7
Kaninchen hält man nicht allein.

Sie brauchen rund um die Uhr Heu, Zweige zum nagen und viel Auslauf.

Das Nagen am Käfig kann auch lange weile bedeuten und wenn du ihm dann Futter gibst hat er zwar erstmal Beschäftigung, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, das er wirklich Hunger hatte.

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #8
Hier sollte nicht von Hunger die Rede sein...bzw. das als Problem gesehen werden liebe Fieha ;)...Kaninchen haben einen Stopfmagen...was oben rein kommt...kommt unten auch gleich wieder raus...deshalb sollte ein Kaninchen IMMER Heu zur Verfügung haben, ist sonst nicht gut für das Verdauungssystem!!
Dein Kaninchen ist eindeutig einsam und hat zu wenig platz zum "leben"!!!

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #9
würde sagen das nagen am käfig ist lange weile ;)

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #10
Das Nagen am Käfig kenne ich nur zu gut! Es ist einfach Langeweile! Mein Cleo saß bis September in einem Käfig und ab und zu hat er an dem Gitter genagt oder gebuddelt, aber da wusste ich auch schon das es eben aus Langeweile geschiet. Jetzt lebt er mit Leonie in einem Gehege und wenn wir aus dem Garten kommen bring ich ihnen immer genügend Zweige mit. :) Die lieben sie und da nagen sie auch die Einrichtung nicht an! :) Kaninchen müssen eben gefördert werden und du solltest dir echt überlegen ein Gehege zu bauen, einen partner, oder eine Partnerin zu holen, oder das Tier abgeben, damit es dann art gerecht leben kann. :|

PS: Bitte sei nicht wütend auf unsere Ratschläge wir meinen es nur gut für dich und deinem Tier! Ich war damals auch nicht viel besser aber hier ist mir vieles klar geworden und jetzt mach ich alles besser denn es ist einfach ein schönes Gefühl wenn man weiß das deine Tiere glücklich sind.

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #11
Wie groß genau ist der Käfig...und wo hast du dich belesen?
Und wieviel Auslauf hat er?

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen unbedingt einen Partner...
Platz brauchen 2 Kaninchen 6m² ohne Auslauf und 4m² mit Auslauf!

Was bekommt er denn zu fressen???

beles dich mal hier ;)!

kaninchen brauchen nicht unbedingt einen partner wenn man sich mit ihnen täglich mehr als ein bis 2 stunden beschäftig und das tue ich auch danach liegt er ja dann auch zufrieden und kaputt in seinen käfig(der wirklich groß genug ist weil ich mich in einem kaninchenbuch belesen habe) nur wenn er dann hunger kkrieg macht er wieder terror wie kann ich ihm das abgwöhnene???

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #12
  • Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #13
Hallo
Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Partner.
Meine Bunny hat fast 4 JAHRE (!!) allein gelebt weil ich das nicht wusste und hat auch immer am Käfig geknabbert.
Nun lebt sie bei vielen andern Ninchen und als ich gesehn hab wie neugierig sie zu den anderen geguckt hat.....einfach unbeschreiblich.
Sie war erstaunt über die anderen und hatte erstmal Angst vor ihnen aber man merkte sie freute sich!!
Glaub mir dein Ninchen hat es dann besser!!

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #14
Hier sollte nicht von Hunger die Rede sein...bzw. das als Problem gesehen werden liebe Fieha ;)...Kaninchen haben einen Stopfmagen...was oben rein kommt...kommt unten auch gleich wieder raus...deshalb sollte ein Kaninchen IMMER Heu zur Verfügung haben, ist sonst nicht gut für das Verdauungssystem!!
Dein Kaninchen ist eindeutig einsam und hat zu wenig platz zum "leben"!!!

mein kaninchen hat genug platz er darf manchmal bis zu 3 stunden raus unn dan nehme ich noch mit auf den hof und dann gehe ich mit gassi abends da kann keine rede von langeweile sein und woher willst du wissen das meine kaninchen zuwenig platz zu leben hat??? warst du schon mal bei mir nein und einsam ist er garantiert auch nicht denn ich beschäftige mich am tag mindestens 1-2 stunden mit ihm dann schmust er noch mit unseren hunden die sich natürlich gut verstehn und manchmal nehem ich ihm mit zu freunden die auch kaninchen haben und ich habe ihn schon sooo oft beobachtet das er am käfig knabbert wenn er hunger hat !!!!!

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #15
Solche Bücher sind der größte (Entschuldigung) SCHEIß den es gibt...und darunter leiden müssen mal wieder die Tiere....*kopfschüttel*

Kannst du deine Beiträge vielleicht ein bisschen gliedern und Satzzeichen & Groß/Kleinschreibung beachten? Ich habe ein wenig Mühe deine Beiträge sinngemäß zu verstehen, weil sie anstrengend zu lesen sind...;)

LG
Linda

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #16
Das Nagen am Käfig kenne ich nur zu gut! Es ist einfach Langeweile! Mein Cleo saß bis September in einem Käfig und ab und zu hat er an dem Gitter genagt oder gebuddelt, aber da wusste ich auch schon das es eben aus Langeweile geschiet. Jetzt lebt er mit Leonie in einem Gehege und wenn wir aus dem Garten kommen bring ich ihnen immer genügend Zweige mit. :) Die lieben sie und da nagen sie auch die Einrichtung nicht an! :) Kaninchen müssen eben gefördert werden und du solltest dir echt überlegen ein Gehege zu bauen, einen partner, oder eine Partnerin zu holen, oder das Tier abgeben, damit es dann art gerecht leben kann. :|

PS: Bitte sei nicht wütend auf unsere Ratschläge wir meinen es nur gut für dich und deinem Tier! Ich war damals auch nicht viel besser aber hier ist mir vieles klar geworden und jetzt mach ich alles besser denn es ist einfach ein schönes Gefühl wenn man weiß das deine Tiere glücklich sind.

hallo?? mein hase lebt artgerecht das kann garantieren !!!!!!!!!!!!!:x

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #17
3 Stunden sind doch zu wenig.
Und wie gehst du denn gassi??
Erklär mir das bitte!
Und ein Partner ist die ganze Zeit bei deinem Ninchen,nicht 1-2 Stunden...
Du wolltest doch wissen wieso dein Ninchen am Käfig knabbert und jetzt lässt du dir nicht helfen!! -.-

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #18
Selbst wenn du dich 2-3 Stunden um ihn kümmerst ist er 21-22 Stunden am Tag alleine :(
Leckst du ihm Augen und Ohren sauber? Schmust du während dem Schlafen mit ihm? Streitest du dich mit ihm ums Futter?
Das kann ein Mensch nicht, das kann nur ein Kaninchen..
Das sind so soziale Tiere, die brauchen unbedingt einen Partner...

Einen Partner und mindestens 3m² Platz pro Nase zur dauerhaften Verfügung...

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #19
Solche Bücher sind der größte (Entschuldigung) SCHEIß den es gibt...und darunter leiden müssen mal wieder die Tiere....*kopfschüttel*

Kannst du deine Beiträge vielleicht ein bisschen gliedern und Satzzeichen & Groß/Kleinschreibung beachten? Ich habe ein wenig Mühe deine Beiträge sinngemäß zu verstehen, weil sie anstrengend zu lesen sind...;)

LG
Linda

unn dein wissen iss wo vom himmmel gefallen he?? ich hab nich einfach so ein larifari buch ja und ich hab auch im internet mich belsen ja!!!

• Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig Beitrag #20
@bunny....

Ich denke rummeckern bringt nicht viel...

Viele von uns haben viele Fehler in der Haltung begangen bevor wir hierher gekommen sind und ich kann mich daran erinnern, dass ich auch der Meinung war alles richtig zu machen und das meine Tiere (Meerie + Nin) zusammen glücklich sind....
Fieha fühlt sich jetzt garantiert überrumpelt....war es bei dir nicht so?!

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig

Hilfe Mein Kaninchen Kanabbert Am Käfig - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
stürendes knabbern trotz auslauf: Hallo liebe kaninchen liebhaber ich bin neu im forum weil ich von freunden gehört habe das es hier freundlicher zugeht.da man in den anderen foren...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Bani nach dem Tod von Hoppel.: Hy, Nach langem Kampf ist unser Kaninchen Hoppel gestorben. Er hatte eine Verletzung im Maul, die immer weiter ausartete, trotz TÄ und intensiver...
Oben